Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[29.08.2023] AT-Wien - Arena Open Air

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:06:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Set ist sehr interessant. Der Block am Ende mit all den ausgenudelten Hits wirkt fast deplatziert.

MaJISHaN

Zitat von: AshleyWilliams am 30. August 2023, 08:21:36Set ist sehr interessant. Der Block am Ende mit all den ausgenudelten Hits wirkt fast deplatziert.

Das habe ich tatsächlich auch so empfunden.
Der erste Teil des Sets hatte stellenweise fast was von Geheim-Tour und am Ende ist man dann wieder im Festival-Set gelandet.
Selbst innerhalb eines Konzertes weiß man einfach nicht, was man bekommt...

El_Cattivo_77

#122
Ich muss da mal ne Lanze für brechen, ich glaub gestern hab ich das schon so ähnlich geschrieben. Ich weiß wir sind hier im super nerd forum und umso seltener umso besser  ;D mir fehlten ja auch ein wenig die 80er. Aber, ich finde die Gassenhauer jetzt nicht so schlimm, mir persönlich kommen die immer viel zu schlecht weg. Ich brauche davon persönlich auch nicht mehr jeden (Junge z.B. Himmelblau dafür umso mehr.) aber sie gehören nun mal zur Band, und laufen live einfach immer gut. Und wenn die setlist dann eh noch nette Songs hat (wie vom Vorredner gesagt, fast wie bei eine Geheimtour) kann ich mit so totgedulten Nummern erst recht leben. Aber das ist nur meine Meinung. Finde die Mischung macht es. Und das haben sie -für mich- gut hinbekommen.  :)

Gabumon

Wer bei dem Set noch meckert hat echt den verstand verloren.

Hat mich eh gewundert das "Wer verliert" und "Lebeb vor dem Tot" nicht bereits gespielt worden sind. Mehr geht vermutlich dann von den beiden Alben echt nicht mehr live.

Das man nicht auf "Die Hits" komplett verzichten kann war klar, und am Ende sind die eigentlich ganz gut aufgehoben

Jetzt nur noch ne Karte für Köln am 17. kriegen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 30. August 2023, 09:11:33Wer bei dem Set noch meckert hat echt den verstand verloren.

Hat mich eh gewundert das "Wer verliert" und "Lebeb vor dem Tot" nicht bereits gespielt worden sind. Mehr geht vermutlich dann von den beiden Alben echt nicht mehr live.

Das man nicht auf "Die Hits" komplett verzichten kann war klar, und am Ende sind die eigentlich ganz gut aufgehoben

Jetzt nur noch ne Karte für Köln am 17. kriegen...
Konto gehackt? Was hast du mit Gabu gemacht? Wer bist du? ;D

Phil8585

Ich finde, anhand dieser und anderer setlisten als auch Shows, bei denen ich war, kann man ihnen nun wirklich nicht vorhalten, da nicht eine enorme Bandbreite mit teils Unerwartetem zu bieten. Das ist schon stark. Dass man nie den Favorite jedes einzelnen trifft und zugleich die großen Hits iwie spielen "muss" - den ein Konzert nur mit unbekannten nerdsongs bringt die Masse kaum in Stimmung- ist klar. Letztendlich ist ein Set auch ein bisschen ein Kompromiss. Es bringt keinem was, wenn die Band sich totlacht ob ihrer Perlen, das Publikum aber einpennt  ;D
Daher bin ich sehr auf Oberhausen gespannt. Daumen hoch für die aktuellen Variationen!

gigarod

Zitat von: AshleyWilliams am 30. August 2023, 08:21:36Set ist sehr interessant. Der Block am Ende mit all den ausgenudelten Hits wirkt fast deplatziert.

Meine Vermutung: Das sind einfach die Songs, die am meisten Spaß machen zu spielen und zu singen. Geht da gar nicht so um "Hits" spielen.
Und Schrei nach Liebe (und vielleicht auch Deine Schuld) sind inhaltlich vielleicht so wichtig, dass sie durchgenudelt werden, egal wie oft...


Ich freu mich auf die Tour. Hoffe, sie behalten die Setlist so oder so ähnlich bei. Sind halt die Sachen mit denen ich groß geworden bin :)

Gabumon

Zitat von: gigarod am 30. August 2023, 09:30:56Ich freu mich auf die Tour. Hoffe, sie behalten die Setlist so oder so ähnlich bei. Sind halt die Sachen mit denen ich groß geworden bin :)

Das ist noch die große Frage, auftaktkonzerte waren ja schon oft etwas anders
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Zitat von: Gabumon am 30. August 2023, 09:31:44Das ist noch die große Frage, auftaktkonzerte waren ja schon oft etwas anders

Das schöne ist: Wir müssen nicht lange warten um es rauszufinden!
(Bitte Touren ab jetzt nur noch so kurzfristig)

m33

Ich könnte mir vorstellen dass ,,Leben vor dem Tod" rausfliegt. Ich hab es mir mal bei YouTube angesehen und FU wird damit nicht zufrieden sein. Ist nur so ein Gefühl. Ich fand es toll und würde es gerne sehen in der Version.

Märius_M

Zitat von: markus2211 am 30. August 2023, 09:34:30Ich könnte mir vorstellen dass ,,Leben vor dem Tod" rausfliegt. Ich hab es mir mal bei YouTube angesehen und FU wird damit nicht zufrieden sein. Ist nur so ein Gefühl. Ich fand es toll und würde es gerne sehen in der Version.

Vielleicht wird das der FU-Akustik-Wechselsong? ;-D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Allroy09

Zitat von: Gabumon am 30. August 2023, 09:11:33Das man nicht auf "Die Hits" komplett verzichten kann war klar, und am Ende sind die eigentlich ganz gut aufgehoben
Sehe ich auch so: Hinten raus kann man ruhig ein paar Gassenhauer bringen, damit alle - inkl. der anwesenden Gelegenheitshörer - mit guter Stimmung rausgehen.

gigarod

Zitat von: Märius_M am 30. August 2023, 09:36:41Vielleicht wird das der FU-Akustik-Wechselsong? ;-D
Zitat von: markus2211 am 30. August 2023, 09:34:30Ich könnte mir vorstellen dass ,,Leben vor dem Tod" rausfliegt. Ich hab es mir mal bei YouTube angesehen und FU wird damit nicht zufrieden sein. Ist nur so ein Gefühl. Ich fand es toll und würde es gerne sehen in der Version.

Ist das eigentlich ne Premiere, dass FU alleine auf der Bühne stand? Kann mich spontan nicht erinnern, dass das vorher schon mal so war und weiß auch noch nicht, wie ich das finde.

El_Cattivo_77

Zitat von: markus2211 am 30. August 2023, 09:34:30Ich könnte mir vorstellen dass ,,Leben vor dem Tod" rausfliegt. Ich hab es mir mal bei YouTube angesehen und FU wird damit nicht zufrieden sein. Ist nur so ein Gefühl. Ich fand es toll und würde es gerne sehen in der Version.

Das ist auch meine Befürchtung, ich hoffe es aber nicht. Ich würde den auch gern sehen, evtl muss er sich da auch erstmal eingrooven.

Hase

Zitat von: gigarod am 30. August 2023, 09:37:51Ist das eigentlich ne Premiere, dass FU alleine auf der Bühne stand? Kann mich spontan nicht erinnern, dass das vorher schon mal so war und weiß auch noch nicht, wie ich das finde.
ja das wäre echt mal gut zu wissen :o

m33

Zitat von: Hase am 30. August 2023, 09:41:01ja das wäre echt mal gut zu wissen :o


Ich habe in Erinnerung dass FU bei ,,wenn alle Männer Mädchen wären" zumindest am Anfang alleine auf der Bühne stand. Evtl. täusche ich mich auch.

benny20


Ricco

#137
Zitat von: markus2211 am 30. August 2023, 09:51:52Ich habe in Erinnerung dass FU bei ,,wenn alle Männer Mädchen wären" zumindest am Anfang alleine auf der Bühne stand. Evtl. täusche ich mich auch.

Er hat den "regulären" Song 2003/2004 zwar alleine gesungen aber da war Rod mit dem Keyboard/Klavier dabei, zur nicht auf der Platte vorhandenen zweiten Strophe kamen dann Schlagzeug und Gitarre dazu. Auf dem XX-Konzert 2011 gab es den Song meines Erachtens das einzige Mal in "normaler" Länge, aber da natürlich auch mit Rod am Keyboard und Bela zeigte Präsenz.


Sascha89

Zitat von: gigarod am 30. August 2023, 09:37:51Ist das eigentlich ne Premiere, dass FU alleine auf der Bühne stand? Kann mich spontan nicht erinnern, dass das vorher schon mal so war und weiß auch noch nicht, wie ich das finde.

Laut FUs Aussage:
"So, jetzt versuche ich zum ersten Mal seit über 40 Jahren alleine ein Lied zu spielen"

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hase

habs erstmal so ins archiv übernommen :-X