Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

benny20

2012/2013 hat sich doch auch einiges überschritten oder? Unabhängig davon denke ich, dass das Abum im Frühjahr kommt und eine kleine Tour direkt im Anschluss und Fortsetzung dann ab September.
Ankündigung und VVK dann pünktlich zum Weihnachsgeschäft

MatzeHH

Zitat von: benny20 am 13. Oktober 2019, 22:08:24
2012/2013 hat sich doch auch einiges überschritten oder?
Korrekt. Und das war für DÄ ziemlich schlecht. Sowas wird man diesmal tunlichst vermeiden.

Zugereister

Frühjahr 2020 kann ich mir kaum noch vorstellen, wenn man bedenkt wie lange vorher schon Miles and More oder ,,auch" angekündigt waren. Dazu fehlen einfach ein paar Infos.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

So diverse DAten im Juni, Juli, August sind erstmal von der Hosen Unplugged(!) im Stadion(!!) Tour unterbrochen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

Zitat von: MatzeHH am 13. Oktober 2019, 23:06:13
Korrekt. Und das war für DÄ ziemlich schlecht. Sowas wird man diesmal tunlichst vermeiden.

Und was genau war schlecht an dem Umstand das sie mit DTH zeitgleich getourt sind? In der Bio steht der Umfang der Konzerte war einfach viel zu groß weswegen der Spaß sehr arg auf der Strecke blieb und es ziemlich gekrieselt hat. Das man gleichzeitig mit DTH tourte war überhaupt nicht Teil des Problems. Also von daher spricht eigentlich nix dagegen wieder zeitgleich zu touren

tialo

Naja, so wie Bela das da erzählt, sind sie ja gerade noch mittendrin in den Albumaufnahmen. Bei den Ärzten vergeht dann traditionell immer nochmal recht viel Zeit bis zum Release. Die JiA haben sie damals Anfang 2007 aufgenommen und erschienen ist sie dann im November. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass DÄ noch bis Ende des Jahres im Studio sind, dann wird das mit einem Frühjahrsrelease tatsächlich eher knapp. Und gerade die Konzerte müssten ja dann doch etwas vorzeitiger angekündigt werden.

Damit ist Frühjahr 2020 leider schon sehr unrealistisch geworden. Wenn sie das Album jetzt bereits fertig hätten, dann würde ich dran glauben. So aber leider nicht.

PS: Das Argument mit der gleichzeitigen Hosen-Tour finde ich auch etwas merkwürdig. Das ist in den letzten 20 Jahren doch schon zigmal vorgekommen, dass DÄ und die Hosen in etwa gleichzeitig getourt oder Konzerte gegeben haben. Was wäre daran neu?

supere10

Zitat von: tialo am 14. Oktober 2019, 09:26:54Die JiA haben sie damals Anfang 2007 aufgenommen und erschienen ist sie dann im November.
Das ist ganz normal so. Dazwischen liegt halt die Zeit für Videodrehs, Interviews, Promos für Reviews, Singleveröffentlichung und sowas. Das dauert halt auch alles ewig,

Zitat von: tialo am 14. Oktober 2019, 09:26:54PS: Das Argument mit der gleichzeitigen Hosen-Tour finde ich auch etwas merkwürdig. Das ist in den letzten 20 Jahren doch schon zigmal vorgekommen, dass DÄ und die Hosen in etwa gleichzeitig getourt oder Konzerte gegeben haben. Was wäre daran neu?
Gabumon beharrt darauf. Also stimmt das.

MatzeHH

Zitat von: AstraArschKalt am 14. Oktober 2019, 09:24:43
Und was genau war schlecht an dem Umstand das sie mit DTH zeitgleich getourt sind?
Das Problem war ja auch eher die Albumveröffentlichung, die fast zeitgleich war.

MichiUrlaub

Warten wir es ab. Das können wir ja am besten  ;D. Ich denke auch, dass dieses Jahr noch eine Info kommen wird.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

AstraArschKalt

Für "Auch" waren sie doch auch im gleichen Zeitraum wie jetzt, septemper/Oktober, im Studio. Also wird es wohl wie "Auch" dann im April veröffentlicht

MichiUrlaub

Zitat von: AstraArschKalt am 14. Oktober 2019, 15:09:00
Für "Auch" waren sie doch auch im gleichen Zeitraum wie jetzt, septemper/Oktober, im Studio. Also wird es wohl wie "Auch" dann im April veröffentlicht

Eben und wenn ich mich nicht täusche kam dann November 2011 schon mal ne Info.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

benny20

Zitat von: MichiUrlaub am 14. Oktober 2019, 15:15:00
Eben und wenn ich mich nicht täusche kam dann November 2011 schon mal ne Info.

Am 27.10.2011 (FUs Geburtstag) wurde der Releasetermin von auch per Newsletter angekündigt. Die Konzerte für ab Mai 2012 gingen bereits im September in den VVK

AstraArschKalt

Bei "Auch" gab es doch schon im September diese Micky Maus Sonderausgabe zum Jubiläum in der angekündigt wurde das sie im Studio sind. Und ja zu FUs Geburtstag dann der Releasetermin


Metabolit

So so, das beste Album der drei soll es also werden. Haben bestimmt wieder 1 Millionen Songs und so viel Material, dass das jetzt so lang dauert😂 - Ironie aus.

Hoffentlich kommen die mal mit unfertigen Demos ins Studio und konzentrieren s
ich auf maximal 13 Songs!
Und bitte schnell veroeffentlichen😉...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Auf jeden Fall steht damit fest, dass sie das Album eben noch NICHT im Frühjahr heimlich aufgenommen haben, so wie manch einer hier dachte/hoffte. Offensichtlich waren sie da wirklich nur für Abschied/Rückkehr im Studio und haben vielleicht nebenbei noch paar Demos aufgenommen oder so.

Bin echt mal gespannt, wie das ganze wird. Irgendwie kann ich mir kaum noch vorstellen, wie ein "modernes" Ärzte-Album 2020 klingen wird, da die letzten Alben jetzt doch schon so lange her sind :(

Gabumon

Einfach die Songs die es nicht mal mehr als Demo gibt und nie veröffentlicht worde neu aufnehmen  ;D

... Peter ..
Halloween
Sahnebonbon
Die alte Spinatwachtel
Der Abwasch

etc... Super Album!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Wetten, dass das nicht passiert, Gabu?   ::)   ;)

Sollen sich ruhig Zeit lassen. In der Zwischenzeit könnte man aber die Drei Mann - zwei Songs Single endlich mal auf 'nem phyischen Tonträger, egal ob CD-Single oder Vinyl-Single, veröffentlichen...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

NR20

Im Gästebucheintrag hieß es ja "Es wird also demnächst unsere und meine Musik nicht nur auf Vinyl und CD, sondern auch auf den wunderschönen Streamingportalen dieses Planeten geben."
Heisst ja nicht, dass es alles geben wird ;) Für mich ist das ein Downloadexklusiv track...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 15. Oktober 2019, 11:22:52
(...) Für mich ist das ein Downloadexklusiv track...

Für mich besteht die Drei Mann - zwei Songs Single aus zwei Tracks  :P   ;)

Vielleicht packen sie die beiden Songs aber auch einfach auf eine der kommenden Singles, wäre auch ok.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets