Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[21.11.2014] AWG

Begonnen von Badetuch, 31. Oktober 2014, 08:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

@tialo: Also ich würde sagen, dass die von mir zitierten stücke, alledasselbe und wie am ersten tag, mit den größten Tonumfang von FUs stücken überhaupt haben.....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Habe den Eindruck, dass AWG eine geringere Auflage hat als HV, da bei zwei ElektronikMärkten keine AWG vorhanden war, aber noch immer Exemplare der HV.

Gabumon

Das kommt drauf an wieviel die Märkte überhaupt geordert haben, oder es wurden mehr Verkauft  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Zitat von: Tigi am 30. November 2014, 00:30:27
Habe den Eindruck, dass AWG eine geringere Auflage hat als HV, da bei zwei ElektronikMärkten keine AWG vorhanden war, aber noch immer Exemplare der HV.
War bei mir auch so, habe die dann im Media Markt im Stuttgart endlich bekommen. Gefällt mir richtig gut die Single. Die beiden B-Seiten sind solide und man kann sie sich gut anhören. Besonders "Rest der Welt" mag ich sehr gerne. Könnte allerdings auch eine die ärzte B-Seite sein.

Metabolit

an die ärzte hab ich bei rest der welt auch gedacht, allerdings nicht als b-seite, sondern als regulärer albumtrack, wenn man sich den song mal mit mehr gitarren und gesangsspuren denkt...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sephirod

Da muss ich sagen fehlt mir ein bisschen der Biss und eben ein paar Reime die den Song besonders machen. Ist sehr FURT untypisch. Dennoch mag ich den Song eigentlich sehr. Wieder gute B-Seiten. Hoffe es geht so weiter!

Tigi

Zitat von: Gabumon am 30. November 2014, 11:17:30
Das kommt drauf an wieviel die Märkte überhaupt geordert haben, oder es wurden mehr Verkauft  ;D
;) Klar, diese Möglichkeiten sind mir durchaus bekannt. Bei AWG waren nach ein paar Tagen nur eine handvoll CDs vorhanden, während bei HV, die in den Top 10 platziert war, genügend Exemplare vorhanden waren und heute noch sind.
"Zu heiss" war wohl auch in geringerer Auflage erschienen.

Metabolit

Zitat von: Sephirod am 30. November 2014, 18:16:08
Da muss ich sagen fehlt mir ein bisschen der Biss und eben ein paar Reime die den Song besonders machen. Ist sehr FURT untypisch. Dennoch mag ich den Song eigentlich sehr. Wieder gute B-Seiten. Hoffe es geht so weiter!

hat etwas vom charm der Gabi und UWe-Songs...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

sylvia-bella

ZitatVerlosung: 3 Farin Urlaub "AWG" Singles zu gewinnen

Regiomusik verlost 3 AWG Singles von Farin Urlaub Racing Team. Einfach eine Mail mit dem Betreff: "AWG " an redaktion@regiomusik.de senden. Name und Anschrift in der Mail nicht vergessen. Einsendeschluß ist der 20.12.2014. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. (Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen).

http://www.regiomusik.de/punk/cd/verlosung-3-farin-urlaub-awg-singles-zu-gewinnen.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

tialo

Die Single steigt auf Platz 32 der Charts ein. Ist so der typische Zweite-Single-Chartseinstieg, den man von FU so gewohnt ist :D

Badetuch

ZitatWarum wird alles gut?*
Erkläre** in einer Form deiner Wahl***, warum alles gut**** wird!
Und gewinne*****. Vielleicht******.



*) Dies klingt wie eine rhetorische Frage, die nur des Effektes wegen als Überschrift gewählt wurde, ist jedoch der eigentliche Inhalt des in Folge beschriebenen Gewinnspiels.

**) Sende bis spätestens einschließlich 14.12.2014 eine E-Mail mit entsprechendem Inhalt an wwag-(at)-farin-urlaub.de.

***) Das kann eine Geschichte, ein Gedicht, ein Bild, eine Collage, ein Sound, eine bisher unbekannte materielle Manifestation oder auch irgend etwas anderes sein - Hauptsache, du kannst es per E-Mail verschicken und es ist nicht größer als 10MB!

****) Natürlich eröffnet der Begriff "gut" einen weiten philosophischen, semantischen, gesellschaftspolitischen und ästhetischen Spielraum. Wir halten uns an die gute alte Umgangssprache: "Gut" heißt gut!

*****) Wer von der Jury als SiegerIn ausgewählt wird, erhält die Original-Lyra aus dem offiziellen "AWG"-Video von Farin Urlaub Racing Team. (Wobei natürlich "original" meint, dass dies eine nicht wirklich spielbare Requisite ist!)
Außerdem gibt es als Trostpreis 5x2 Freitickets für ein reguläres Konzert des Farin Urlaub Racing Teams im Rahmen der "Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit"-Tour 2015 (außer Festivals).
Die schönsten und/oder bemerkenswertesten Einsendungen werden auf farin-urlaub.de veröffentlicht.

******) Die Gewinnermittlung erfolgt außerhalb irgendeines Rechtsweges und ganz subjektiv nach Empfinden der Jury. Zugelassen zum Gewinnspiel werden nur Einsendungen, die folgende Regeln einhalten:
- Die E-Mail widerspiegelt grundsätzliche Liebe&Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team.
- Die E-Mail enthält neben dem eigentlichen Inhalt folgende Daten: eine gültige E-Mail-Adresse, eine gültige Adresse, einen vollständigen Namen (diese Daten werden nicht veröffentlicht und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet sowie an keine Dritten weitergegeben), einen Nickname zur eventuellen Veröffentlichung.
- Es wird einer eventuellen Veröffentlichung der Einsendung auf farin-urlaub.de durch Teilnahme automatisch zugestimmt.
- Es werden alle Urheberrechte beachtet, also nur eigene Beiträge verwendet und vor allem auch keine Persönlichkeitsrechte in Bildern missachtet. (Auf gut deutsch: Lasst fremde Personen und Leistungen aus dem Spiel!)
- Der eingesendete Beitrag enthält keine homophoben, rassistischen, rechtsradikalen, menschenverachtenden, jugendgefährdenden oder sonst irgendwie voll dämlichen Inhalte.

Quelle: http://www.farin-urlaub.de/v5/news/wwag_gewinnspiel2014.php
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dr. Arzt

Ich habe extrem Pech gehabt, denn ich hatte die Single-CD über einen Marketplace-Handler bei Amazon bestellt. Das Paket ist anscheinend abhanden gekommen. Der Händler konnte aber auch keine neue Single mehr auftreiben. Er hat mir den Kaufpreis wieder erstattet inclusive Versandkosten. Jetzt fehlt mir die Single-CD aber für meine Sammlung. Bei Ebay kriegt man sie nur für 30 €.
Hat jemand noch eine zweite AWG-CD zu Hause, die er mir verkaufen würde?
Bitte PN!

PlutoKennedy

Ich kann nur empfehlen, vor Ort die einschlägigen Geschäfte (sofern vorhanden) abzuklappern. Die Single dürfte an so ziemlich alle Verkaufsstellen mit Multimediaabteilung rausgegangen sein, wenn auch in geringer Stückzahl. Es liegen mit Sicherheit noch diverse unbeachtet in den Ecken mit den nicht Chart-platzierten Singles aus. Vor Weihnachten hatte ich einige im örtlichen Media Markt gesehen. Hatte mich zuerst nicht interessiert, da ich die Vinyl-Single habe. Erst als ich hier gelesen habe, dass die CD rar ist, habe ich mir überlegt sie doch zu kaufen. Im MM war sie dann schon aus (vermutlich alle von irgendnem ebay-Verticker eingesackt?!). Aber nebenan in der Multimediaabteilung vom Drogeriemarkt Müller hatten sie letzte Woche noch eine da, die habe ich dann mitgenommen. Leider nur eine, sonst hätte ich dir eine abtreten können.

Dass nun die CD rar ist während die Vinyl-Single noch in großer Stückzahl um den OVP gehandelt wird, finde ich auf alle Fälle interessant. Auch die Preisentwicklung. Die CD kostete im Müller 6,99€, während HV dort nach wie vor 5,99€ kostete. (der durchschnittliche Preis für aktuelle Pop-Maxi-CDs liegt übrigens eher um 2,99€)
Für HV auf Vinyl habe ich 7,99€ bezahlt, für AWG dann 8,99€ ... gestern habe ich gesehen, dass der selbe Laden den Preis fürs Vinyl nun auf 12,99€ angehoben hat.

Tigi

#133
Die CD wurde vor Weihnachten bei ebay für sogar 30 € bzw. 38 € verkauft, der Durchschnittspreis liegt jedoch bei 15 €

Dr. Arzt

Ich hab eine einzige noch im MediaMarkt Aschaffenburg gefunden. Wären mehr da gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich alle gekauft bei den Ebay-Preisen!

Sascha89

Zitat von: Dr. Arzt am 09. Januar 2015, 18:44:56
... Wären mehr da gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich alle gekauft bei den Ebay-Preisen!

Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber war schon lang nicht mehr schauen im Saturn in Heidelberg   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

MichiUrlaub

Hallöchen. Da ich im ganzen Forum gestörbert habe und kein passendes Thema dazu gefunden habe, stelle ich hier mal meine Frage.

Hat jemand evtl die Live Version von AWG bei dem Auftritt aus Köln ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024