Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

King Køng

Begonnen von Die Bestie No.1, 02. Januar 2008, 18:07:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Hinweise auf laufende ebay-Auktionen  ::)

Jamaica2003

Zitat von: Gabumon am 12. Februar 2019, 22:56:11
Ja, die qualität ist deutlich besser. Wurde richtig gut remastered... War ja kein Zwarg dran  ;D

Hab gerade mal meine King Kong 1.Veröffentlichungs-CDs testweise mit den bei youtube hochgeladenen verglichen.
Wow,die klingen tatsächlich wesentlich besser,nicht nur lauter gemastered,auch viel voller im Sound. Guter Tipp,danke!
Hab sie mir sogleich nochmal in den 2006er Fassungen bestellt,denke das lohnt sich :-)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Sascha89

Lohnt sich auf jeden Fall!
Hab ebenfalls von "King who?" und "General theory" beide Varianten, höre aber ehrlich gesagt beide. Mal so, mal so.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Jamaica2003 am 13. Februar 2019, 01:09:13
Wow,die klingen tatsächlich wesentlich besser,nicht nur lauter gemastered,auch viel voller im Sound. Guter Tipp,danke!

Dabei klingt der Youtube Rip nicht einmal so gut wie das Original dann wirklich ist. Schon lustig das eine Band die keinen Interessiert (ist halt echt so, schon damals waren die Verkäufe mau und auch heute kennen nur "Die Hard" fans die) mit mehr liebe Remastert wird (und das von einer großen Plattenfirma) als die Werkschau einer anderen Band aus Berlin...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Ich finde auch etliche King Køng-Songs besser als diverse DÄ-Titel ;D ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Cermets

Zitat von: Geschwisterlieber am 14. Februar 2019, 00:13:23
Ich finde auch etliche King Køng-Songs besser als diverse DÄ-Titel ;D ;)
Wow. Lass mich raten: Es gibt auch manche FU-Lieder, die du besser findest als manche DÄ-Songs.  :o

Gabumon

Zitat von: Cermets am 15. Februar 2019, 00:51:26
Wow. Lass mich raten: Es gibt auch manche FU-Lieder, die du besser findest als manche DÄ-Songs.  :o

Shitkicker!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Cermets am 15. Februar 2019, 00:51:26
Wow. Lass mich raten: Es gibt auch manche FU-Lieder, die du besser findest als manche DÄ-Songs.  :o
Nicht nur manche, sondern etliche ;)

Bei "Shitkicker" singt FU ja nicht die Lead Vocals, von daher: nope.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Versteht jemand, was Farin bei "Remember" (#3, Everything ends) von der LIISSS bei dem verzerrten, gesprochenen Teil sagt (ab 1:07)? :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Philsmith

Zitat von: MayaJoe am 16. Februar 2019, 19:10:51
Die offiziellen Lyrics zum dritten KiKo-Album gab es damals auf Anforderung per Post gegen frankierten Rückumschlag. Ein DIN-A-Blatt, beidseitig bedruckt, schlechte s/w-Kopie.
Außerdem gab es ein weiteres doppelseitig bedrucktes Blatt mit den "ungefähren" Übersetzungen der Texte.
Schließlich gab es die EP-Texte auf einem weiteren Blatt.
Sorry für's OT!

Hat denn jemand zufällig diese Textzettel und könnte sie teilen? Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach den richtigen Texten...

Gabumon

Ich hatte da mal Kopien von, aber wo die sind weiss ich ehrlich gesagt nicht, die hab ich seit meinem Umzug nicht mehr gesehen.

Bei Shitkicker z.b. fehlen auch textfragmente. Fragt mal wer den Farin  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Philsmith am 20. Dezember 2020, 19:44:01
(...)
Die Songtexte werde ich in den kommenden Tagen im Forum posten.

Oh ja, bitte!   :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

#92
Heimlich mag FU das King Kong zeug ja auch, er lässt das nur nicht sogerne raushängen, vor allem weil KK ihm extrem viel Geld gekostet hat

Seine Lieblingssongs sind She Smiles, I.A.A.W, No More und Rachel, schrieb er mal 2000
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2020, 20:09:15
Heimlich mag FU das King Kong zeug ja auch, er lässt das nur nicht sogerne raushängen, vor allem weil KK ihm extrem viel Geld gekostet hat

Seine Lieblingssongs sind She Smiles, I.A.A.W, No More und Rachel, schrieb er mal 2000

Das ist aber auch schon 20 Jahre her... wer weiß wie er inzwischen darüber denkt. Meinung können sich ändern im Laufe der Zeit.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Philsmith

Muss für FU doch auch seltsam sein, dass nach all den Jahren immer noch Interesse an dieser Band besteht!
Für mich persönlich haben die King Køng Songs immer noch einen sehr hohen Stellenwert!

AshleyWilliams

Das ist sehr süß und unerwartet mit den KK Lyrics.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: AshleyWilliams am 20. Dezember 2020, 20:54:00
Das ist sehr süß und unerwartet mit den KK Lyrics.

Wie? Dachte FU wirkt wo unsympathisch in manchen Antworten?! Warst doch du, der so quengelig war, weil ihm die Antwort nicht passte?! Aber klar, kaum ist das Nerd Herz befriedigt, ist alles wieder gut.  ;D ::)

Und ja, wirklich großartig das er sich die Mühe gemacht hat. Hätte ich so auch nicht erwartet und gedacht. Also zumindest nicht in dem Ausmaß.  :o

Erna_p

Das ist doch der Oberhammer ehrlich mal!
Ich mag King Kong auch sehr.. Farin macht schon viel für seine Fans, find ich.. voll schön irgendwie :)

Gabumon

Ich glaub auch das FU genau weiss wo die King Kong sachen sind, es gab ja zu der Life Itsel ein Textblatt das man sich bestellen konnte, dass wird schon einer der Hardcoresammler haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#99
Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2020, 20:09:15
Heimlich mag FU das King Kong zeug ja auch, er lässt das nur nicht sogerne raushängen, vor allem weil KK ihm extrem viel Geld gekostet hat

Seine Lieblingssongs sind She Smiles, I.A.A.W, No More und Rachel, schrieb er mal 2000

Und DAS ist der Grund, weshalb ihm das Nerd Fantum nicht geheuer ist. ^^

"Aber Farin, wieso sagst du, dass du KK jetzt doof findest? Vor 20 Jahren klang das noch ganz anders, also lügst du". :D

Zitat von: Gabumon am 20. Dezember 2020, 21:39:52
Ich glaub auch das FU genau weiss wo die King Kong sachen sind, es gab ja zu der Life Itsel ein Textblatt das man sich bestellen konnte, dass wird schon einer der Hardcoresammler haben

Gegen die Beweisführung kommt man natürlich nicht an. Es gab ein Textblatt, also weiß Farin, wo der Kram ist.
Und neben Hardcoresammlern haben es auch die Leute, die es sich nicht sofort mit neuen Usern verscherzt haben, indem sie penetrant darauf beharren Recht zu haben um dann doch haufenweise widerlegt zu werden.