Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Farin in den Medien

Begonnen von Badetuch, 06. April 2014, 09:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Super Podcast, danke dafür.
Farin ist also Billie Eilish Fan. :D

Meliciraptor

Zitat von: SashaMarlowe am 04. März 2020, 20:10:17
FU spricht hier ja mehrfach von drei Podcasts, die er die Woche gegeben hat - weiß jemand, welche anderen beiden das sind?

Die wurden wahrscheinlich alle die Woche aufgezeichnet, aber wer weiß, wann die veröffentlicht werden. Ist jedenfalls ein guter Hinweis, mal die Augen aufzuhalten. Ich finde so ein lockeres 45- bis 60-Minuten Gespräch in einer netten Runde auch immer viel gehaltvoller als ein 10-minütiges Interview. Freue mich jedenfalls schon auf die anderen zwei Podcasts.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Meliciraptor

Und hier haben wir schon Podcast #2 bzw. die Ankündigung davon:

Zitat#shceitern , schiefgehen, verbocken, verhunzen. Dieses Jahr spreche ich vier Mal mit Menschen, die mich geprägt haben, darüber, was sie gar nicht können, wie sie mit Fehlern umgehen und was sie noch lernen wollen.
Die Frühlingsfolge mit Gast 1 kommt nächste Woche. Na, erkennta?

https://www.facebook.com/mi.ku.10236/videos/1744633745672585/

Im Teaser spricht Farin über einen von ihm geschriebenen Song über das Scheitern, der eventuell irgendwann einmal erscheint.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Charly Ulkig

Der nächste Podcast ist bei Spotify online. SHCEITERN von Miku Sophie Kühmel

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi


m33

Und wieder kann man sich bei Bela bedanken, der die Band wiederbelebt hat. Der letzte Zyklus muss die Hölle gewesen sein.

Domster

Super Podcast wie auch schon der erste.
Seit wann ist FU so in Plauderlaune und lässt so tief blicken? Gefällt mir sehr gut!

Tigi

Der zweite Podcast ist noch interessanter (Nur 1% der Tickets für die kommende Tour sind auf online-Portalen gelandet, vielleicht gibt es noch eine Tour bzw. Auftritte, noch kein Ende des Racing Teams, kann nicht kochen...) - lohnt sich!

Meliciraptor

Zitat von: Domster am 13. März 2020, 10:38:56
Super Podcast wie auch schon der erste.
Seit wann ist FU so in Plauderlaune und lässt so tief blicken? Gefällt mir sehr gut!

Ich glaube, Podcasts sind einfach sehr gute Formate für ihn - gerade weil er Interviews überhaupt nicht mag und Podcasts ja oft eher lockere Gespräche sind. Dazu kommt, dass er die Moderatoren zu kennen scheint und auch die sich gut in die Thematik eingearbeitet haben bzw. vorab mit ihm im Austausch waren. Auch die Länge hilft da sicher. In einem 10-minütigen Interview hat man vielleicht nach 3-4 Fragen das Eis halbwegs gebrochen und dann hat man schon kaum noch Zeit halbwegs in die Tiefe zu gehen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

Zitat von: Meliciraptor am 13. März 2020, 10:48:16
Ich glaube, Podcasts sind einfach sehr gute Formate für ihn - gerade weil er Interviews überhaupt nicht mag und Podcasts ja oft eher lockere Gespräche sind. Dazu kommt, dass er die Moderatoren zu kennen scheint und auch die sich gut in die Thematik eingearbeitet haben bzw. vorab mit ihm im Austausch waren. Auch die Länge hilft da sicher. In einem 10-minütigen Interview hat man vielleicht nach 3-4 Fragen das Eis halbwegs gebrochen und dann hat man schon kaum noch Zeit halbwegs in die Tiefe zu gehen.

Gute Analyse, stimme Dir voll und ganz zu.

Mow-Cow

Zitat von: Domster am 13. März 2020, 10:38:56
Super Podcast wie auch schon der erste.
Seit wann ist FU so in Plauderlaune und lässt so tief blicken? Gefällt mir sehr gut!

Wirklich ein sehr interessanter Podcast. Ich hab beim Hören wirklich oft gedacht, dass da endlich mal die Dinge angesprochen werden, die ich gerne mal gewusst hätte. Vielleicht hat auch dazu beigetragen, dass die Autorin des Podcast offenbar quasi alles von DÄ & Co. kennt. (Wie sie ihm den Text von "Glücklich" souffliert, herrlich! (Und dass er den Text hernimmt, wenn es um seine Reisen geht, ist auch interessant - von wegen da ist nix autobiographisch.  ;D))
Ein ganz bisschen schade ist, dass der Podcast offenbar zusammengeschnitten ist - da fragt man (also... ich) sich direkt immer, was in den weggeschnittenen Sekunden gesprochen wurde.

bigpig

Zitat von: Mow-Cow am 14. März 2020, 23:09:23
(Wie sie ihm den Text von "Glücklich" souffliert, herrlich! (Und dass er den Text hernimmt, wenn es um seine Reisen geht, ist auch interessant - von wegen da ist nix autobiographisch.  ;D))
Das war doch "Alle dasselbe", oder? Einer seiner besten Texte.
Wirklich ein angenehmes Interview mit neuen Seiten, die man nicht standardmäßig jedes Mal hört.

Mow-Cow

Zitat von: bigpig am 14. März 2020, 23:39:43
Das war doch "Alle dasselbe", oder? Einer seiner besten Texte.
Wirklich ein angenehmes Interview mit neuen Seiten, die man nicht standardmäßig jedes Mal hört.

Ja, natürlich. Gleich mein eigenes Unwissen präsentiert - peinlich.

_stadlau_

Der nächste Podcast steht an:

Reisen Reisen - Der Podcast (Jochen Schliemann und Michael Dietz, sehr empfehlenswert) haben ein kurzes Video auf Facebook geteasert: "Naaaa, wer ist da im Hintergrund zu hören? Wir sagen nur noch eines: wir fühlen uns geehrt und freuen uns."

Folge wird morgen um 10.00 Uhr ausgestrahlt.

Badetuch

Hast du einen Link/eine Quelle?  :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Meliciraptor

Zitat von: Badetuch am 19. März 2020, 12:32:11
Hast du einen Link/eine Quelle?  :)

Hier der Link: https://www.facebook.com/reisenreisenpodcast/videos/159837201793006/

Ach, ich freu mich. Endlich noch mehr zum Anhören.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

SashaMarlowe

Zitat von: Meliciraptor am 19. März 2020, 12:36:32
Hier der Link: https://www.facebook.com/reisenreisenpodcast/videos/159837201793006/

Ach, ich freu mich. Endlich noch mehr zum Anhören.

Alleine dieser kurze Teaser ist ja schon Gold wert!

speedfanatic

Zitat von: Meliciraptor am 19. März 2020, 12:36:32
Hier der Link: https://www.facebook.com/reisenreisenpodcast/videos/159837201793006/

Ach, ich freu mich. Endlich noch mehr zum Anhören.
Für die, die immer alle Infos haben wollen: Das Video ist aus der Gemeinschaftsküche der Büros im Columbiadamm 13-21, wo unter anderem Axel Schulz sein Büro hat.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Toxic Toast

Danke für die Podcast-Links hier - hatte das die letzten Wochen nicht mitbekommen und nutze jetzt die häusliche Isolation, um mich da durchzuhören :)