Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT: Neue Single: Niemals (Januar 2009)

Begonnen von NR20, 18. November 2008, 13:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Arzt

öffne mal die CD üder den Arbeitsplatz mit rechtsklick auf das Laufwerk. Dann findest du einen DVD-Ordner. Darin sind die Ordner Audio_TS und Video_TS. den Videoordner öffnen und dann die erste Videodatei mit einem Mediaplayer abspielen. FU empfhiehlt den VLC Player!

Bobby die Bürste

So, heute auch die Single gekauft.
Die B-Seite gefällt mir ziemlich gut und die Liveversion von Insel ist meiner Meinung nach sowieso klasse :)
Bin mit dem Kauf der Single zufriedener als bei Nichimgriff.
Noot noot!

gwendoline2006

@ Dr. Arzt Hab ich auch schon ausprobiert zeigt mir trotzdem nur 3 Audio tracks an und keinen Ordner

Dr. Arzt

#163
Zitat von: gwendoline2006 am 13. Januar 2009, 18:12:44@ Dr. Arzt Hab ich auch schon ausprobiert zeigt mir trotzdem nur 3 Audio tracks an und keinen Ordner

Entweder es gibt tatsächlich eine "Billigversion" der Single oder du hast die CD nicht in ein DVD-, sondern in ein CD-Laufwerk gelegt oder du kannst es nicht oder du hast eine sehr sehr wertvolle Fehlpressung. Ebay lässt grüßen!

Zitat aus der Readme-Datei:
ZitatFARIN URLAUB RACING TEAM
NIEMALS (VIDEO)

Auf dieser Single-CD befindet sich ein DVD-Ordner, der es ermöglicht, das Video "Niemals" anzuschauen.
Das Video kann mit einer DVD-Player-Software direkt auf dem Computer angeschaut werden oder mit einem Brennprogramm als DVD gebrannt werden, die in jedem handelsüblichen DVD-Player angeschaut werden kann.

Systemvoraussetzungen
Zum Anschauen der DVD-Parts auf dem Computer wird ein zeitgemäßes DVD-Player-Programm benötigt. Für PC-Benutzer mit Windows empfehlen wir das Programm "VLC Media Player".
Zum Brennen der DVD werden ein DVD-fähiger Brenner und die zugehörige Software sowie ein entsprechender DVD-Rohling benötigt.

Anschauen mit Software-DVD-Player
Zum Anschauen mit einem DVD-Player-Programm muss der Ordner "VIDEO_TS" mit diesem Programm geöffnet werden. Gegebenenfalls muss die DVD mit dem "Play"-Befehl gestartet werden. Zum Start des Videos auf dem Start-Screen die Startschaltfläche aktivieren und mit Mausklick oder Enter-Taste starten. (Diese Vorgehensweise kann bei unterschiedlichen Programmen leicht abweichen. Bitte die jeweilige Bedienungsanleitung/Hilfe beachten!) Um ein flüssiges Abspielen zu gewährleisten, empfehlen wir das Kopieren des Ordners "NIEMALS_DVD" von der CD auf die Festplatte.

Herstellen der DVD
Die eigene DVD zum Video "Niemals" kann mit einem entsprechenden Brennprogramm sowie den zugehörigen Geräten einfach gebrannt werden. Bitte dazu die Bedienungsanleitung/Hilfe der jeweiligen Programme und Geräte beachten!
Das im Ordner "Artwork" beiliegende Cover-Artwork kann dazu in 100% Größe ausgedruckt, maßgenau beschnitten und in eine Standard-CD-Hülle eingelegt werden. Das beiliegende Labeletikett kann auf einem handelsüblichen CD-Labeletikett-Aufkleber (z. B. "Herma Superprint CD/DVD-Etiketten Maxi") ausgedruckt und auf die gebrannte DVD geklebt werden. Alternativ kann das Label-Etikett mit geeigneter Drucker-Soft- und Hardware direkt auf die DVD gedruckt werden.

Anschauen der DVD
Zum Anschauen des Videos die hergestellte DVD in einen handelsüblichen DVD-Player einlegen und starten. Durch Klick auf eine Pfeiltaste den Start-Menüpunkt aktivieren und mit "Play" (oder vergleichbarer Taste) das Video starten.

© Völker hört die Tonträger 2009
www.farin-urlaub.de




Robinho

mir gefällt die single. worte fehlen ist ein klasse song und insel live geht ab  :)

NR20

Finds irgendwie total schwach dass man das Video erst brennen muss um es auf nem DVD Player zu kucken...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Zitat von: NR20 am 13. Januar 2009, 19:07:34Finds irgendwie total schwach dass man das Video erst brennen muss um es auf nem DVD Player zu kucken...

Es gibt Schlimmeres ;)
Außerdem finde ich es klasse, dass das Video überhaupt erst als Video DVD-Ordner auf der DVD drauf ist :)
Noot noot!

Viktor

Zitat von: Dr. Arzt am 13. Januar 2009, 18:25:18Entweder es gibt tatsächlich eine "Billigversion" der Single oder du hast die CD nicht in ein DVD-, sondern in ein CD-Laufwerk gelegt oder du kannst es nicht oder du hast eine sehr sehr wertvolle Fehlpressung. Ebay lässt grüßen!

die muss in ein dvd-laufwerk? kann ich mir kaum vorstellen. wenns sone mischung aus cd und dvd waere, waers ja sicher auch als video-dvd machbar, aber so nen grausamen hybrid gibts doch gar nicht?!
also das wird ne stink"normale" audio-cd mit nem daten-track sein, wie immer. nur halt mit schoenen dvd-video-dateien im datentrack.

und das problem bei leuten, die den daten-inhalt der cd nicht sehen koennen, koennte doch sicherlich auch einfach am modell des cd-laufwerks liegen? ich meine, dass es da so kandidaten gibt, die sowas nicht lesen koennen...

dazu sei gesagt, dass ich die scheibe nicht besitze und nur gefaehrliches halbwissen hab, aber ich wollt auch mal spekulieren :)
...

vanKoeffte

Also wenn man "Worte fehlen" mit "Bewegungslos" vergelicht .... kackt "Worte fehlen" ja mal endlos ab! Voll übel der Song. Den hätte ich ja mal gar nciht aufgenommen!

Dr. Arzt

Zitat von: Viktor am 13. Januar 2009, 20:57:46die muss in ein dvd-laufwerk? kann ich mir kaum vorstellen. wenns sone mischung aus cd und dvd waere, waers ja sicher auch als video-dvd machbar, aber so nen grausamen hybrid gibts doch gar nicht?!

Du könntest Recht haben. Ich habe kein CD-Laufwerk, deshalb dachte ich, es könnte daran liegen.

Basti

Ich hatte auch mal das Problem, das ich auf solchen, ich nenn sie mal MixCDs, auch nur die Audiodaten gesehen hab. Das lag bei mir am AnyDVD. Behoben hab ich es damit, das ich in den Einstellungen von AnyDVD den Haken bei "CD Digital Audio Kopierschutz entfernen" rausgemacht hab. Wenn du das Programm allerdings nicht drauf hast, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Zum eigentlichen Thema :):
Niemals ist nach wie vor einer meiner größten Lieblinge auf dem Album.
Worte fehlen, find ich recht gut. Hab schlimmeres erwartet.
Da mir Insel live sehr gut gefallen hat, gefällt mir die 2. "B-Seite" auch:)


besserpunk90

*hust* nein das kann nicht sein. Das Programm AnyDVD gibt es doch gar nicht, du musst dich Irren  ;)

Glowazowski

Das gibt es wohl. Man darf nur keine Links auf die Seiten des Herstellers setzen. Und man darf das Programm nach deutschem Recht nicht verwenden. Und man darf es in Deutschland nicht verkaufen. Da der Hersteller des fraglichen Programms seinen Firmensitz allerdings nicht in Deutschland hat und der bloße Erwerb nicht strafbar ist, darf man das Programm hier sogar kaufen. Verboten ist für den Benutzer also lediglich die Benutzung des Programms. ;)

gwendoline2006

Zitat von: Dr. Arzt am 13. Januar 2009, 18:25:18Entweder es gibt tatsächlich eine "Billigversion" der Single oder du hast die CD nicht in ein DVD-, sondern in ein CD-Laufwerk gelegt oder du kannst es nicht oder du hast eine sehr sehr wertvolle Fehlpressung. Ebay lässt grüßen!


Hat wohl an meinem Laufwerk gelegen mal liest er die cd mit Video und mal ohne sollte mir mal n neues zulegen

Badetuch

Das gleiche Phänomen habe ich auch...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

thorsten

eine frage: ist das normal das man auf FU's Musikdownloadshop die Songs der neuen Single komplett probehören kann?

Bobby die Bürste

Hab ich mich auch gefragt...
Wahrscheinlich ein Fehler ;)
Noot noot!

Disturber

Zitat von: Bobby die Bürste am 14. Januar 2009, 20:13:36Hab ich mich auch gefragt...
Wahrscheinlich ein Fehler ;)

Der bald behoben werden sollte!
Ansonsten kann man ganz leicht die Songs runterladen ohne dafür zu bezahlen.
Der Cache lässt grüßen.  ;)
FGLRX - Farly Gnarly Lump of Random X code

Metabolit

Zitat von: sportfreund7 am 14. Januar 2009, 22:11:20oh,danke für den tipp,so war mir die single eh zu teuer.habs mal schnell gestreamt,solangs noch geht  ;)
192 kbit gehn klar  :)

Eine Tat, mit der es sich zu rühmen nicht angebracht ist, wie ich finde