Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

FURT: Neue Single: Niemals (Januar 2009)

Begonnen von NR20, 18. November 2008, 13:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 09. Januar 2009, 21:51:05Insel ist definitiv aus Düsseldorf ...
Aber auf der CD klingt es um längen besser und nicht so verkackt wie live ... sorry das ist einfach so das man digital noch mehrere möglichkeiten hat das ganze aufzuwerten, live wars zwar cool, aber das lied selbst live absolut grausam schräg ist kein ausdruck mehr ....  ;)

Ich war in düsseldorf und habe auch nen Mitschnitt, aber denke nicht, dass da was "digital" aufgewertet wurde - wenn dann schon analog mit teuren röhrenpreamps - ist aber nicht der fall, denke ich...

Hier "Insel" aus Düsseldorf in voller Quali zum Vergleich:
     
http://www.megaupload.com/?d=UP8LKZHY

speedfanatic

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2009, 21:31:49das heisst nix, das kann auch zusammengeschnibbelt sein

Das mein ich ja, da ist ein klarer Schnitt zu erkennen, deswegen ist es von mindestens 2 Konzerten.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

betty

#142
Es gibt ein Making-Of zum Niemals-Video.
---
Da stimme ich euch zu, sehr *hust* poetisch..
Zitatwärst du ein See, du lüdest mich zum Bade ein


Insel hör ich mir gerade an, aber ich mag das Lied sowieso voll gern. Steh sehr auf Culcha Candela, Seed & Co. ;)

riorock


Unmockbar

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 09. Januar 2009, 21:51:05Insel ist definitiv aus Düsseldorf ...
Aber auf der CD klingt es um längen besser und nicht so verkackt wie live ... sorry das ist einfach so das man digital noch mehrere möglichkeiten hat das ganze aufzuwerten, live wars zwar cool, aber das lied selbst live absolut grausam schräg ist kein ausdruck mehr ....  ;)
Wie das live klingt, hängt doch immer wieder sehr stark vom eigenen (physikalischen) Standpunkt ab.
Daß Taper nicht immer am idealsten Platz dafür stehen ist klar, schränkt aber ihre Bewertungsfähigkeit allgemein sehr stark ein.

Ich kann für mich ein Fazit ziehen, es hat sich im vorderen Drittel immer sehr ordentlich angehört. Hängt aber natürlich immer von der Halle und deren Füllmenge, Temperatur usw. ab. Die Vorhänge in der Schleyerhalle z.B. hatten nicht nur einen optischen, sondern natürlich auch einen akustischen Hintergrund.

Natürlich wird bei einem Livemitschnitt ordentlich nachgeholfen und teilweise auch das ein oder andere Instrument nochmal neu eingespielt. Ist aber nichts neues und auch legitim, es kommt dem Käufer/Zuhörer zu gute.
Ist ja auch kein Problem das nachzubearbeiten, wenn man 24/32 oder mehr Spuren aus dem Pult bekommt, und nicht nur ne Stereosumme oder ne Mic-Aufnahme.
Zusammenschitte mehrerer Konzerte ist hier nicht üblich, da die timingmässig sehr oft auseinanderdriften.

Gabumon

nö nur nicht, nur das ganze Livealbum of death ist pro track aus mehreren konzerten zusammengebastelt..   ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 10. Januar 2009, 11:25:08nö nur nicht, nur das ganze Livealbum of death ist pro track aus mehreren konzerten zusammengebastelt..   ::)

Mit deutlichen Timing-Unterschieden, zB Apocalypse wann anders....

Gabumon

ich hab ja nicht gesagt das es gut zusammengebastelt war, sondern nur das es das war  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Unmockbar

Zitat von: Gabumon am 10. Januar 2009, 11:55:56ich hab ja nicht gesagt das es gut zusammengebastelt war, sondern nur das es das war  ;D
Ist irgendwie klar oder? Man nimmt sich natürlich die beste Basis für den MIx.

AshleyWilliams

Finde "Worte fehlen" sehr schön. Mich stört da nichts dran... hach, toll.  :-*

RedDragon

Kann mich Ash da auch anschließen, die B-Seite finde ich gelungen.

bananenpresse

B-Seite ist gut, überzeugt mich aber nicht so richtig.
Insel live finde ich noch besser als im Studio  :P

Dr. Arzt

#152
Worte fehlen ist insgesamt in meinen Ohren ein gutes Lied, was man zum Beispiel auch statt Seltsam aufs album hätte packen können. An Bewegungslos kommt es aber nicht ran.

Auch ich dachte beim ersten Mal hören schon an einen Mix aus Nichimgriff, Junge und Rebell.

Die langezogegen Worte "schöööÖÖÖööön" und "WorteeeEEEeee" finde ich störend, weil sie so oft und zweimal sogar direkt hintereinander auftreten. Das nervt.

Habe beim Expert 5,49 gezahlt.

AshleyWilliams

"Bewegungslos" und "Worte fehlen" sind in der Tat besser als "Seltsam"... wobei die Ansichten in "Seltsam" ja schon vertretbar und gut sind.

Die Bestie No.1

Und das ist denke ich auch der Grund warum seltsam aufs Album gekommen ist.

tigertanga

besonders hätte worte fehlen nicht aufs album gepasst, weil da ja schon atem ist mit der ähnlichen thematik........ ich find die beiden b-seiten schon besser als seltsam und monster...und natürlich textlich ist alles besser als gobi...
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

speedfanatic

Text ist nicht alles ;) Gobi ist einer meiner Lieblingssongs auf dem Album
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

cenobyte

"Worte fehlen" ist auf jeden Fall ein gutes Lied. Man bemerkt allerdings schnell, dass FU sich - wie von einigen hier im Forum auch schon erwähnt - nicht zu knapp bei sich selbst bedient hat (Rebell, Nichimgriff). "Bewegungslos" ist ohne Frage der stärkere Song - wenn es um aktuelle B-Seiten geht. Insgesamt halte ich "Xenokratie" für FUs B-Seiten-Meisterwerk (trotz der Produktion).

Dr. Arzt

Zitat von: Michael1899 am 09. Januar 2009, 19:55:05Mal eine Frage: Welche Version des Videos ist denn nun auf der Single?

Es sind beide Versionen auf der Single und zwar als DVD-Part. Legt man die CD in einen DVD-Player, ao kann man die Videos jedoch nicht ansehen. Von der CD aus kann man die DVD-Dateien aber auf einen DVD-Rohling brennen und dann die gebrannte DVD in den DVD-Player legen. DVD-Cover und -Label sind ebenfalls auf der Single enthalten.

Für genaueres Vorgehen lese man die Readme-Datei auf der Single!

gwendoline2006

Alos bei mir ist da kein Video zu finden nur die 3 Songs sind drauf