Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

supere10

Mal ehrlich: 3G bringt doch nichts.
Genesene und Geimpfte haben ja mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen schweren Verlauf. Können den Virus aber tragen und weitergeben. Werden aber nicht getestet.
Das heißt, dass ich als Geimpfter den Virus haben kann, wovon dann niemand weiß, und die ganzen nur Getesteten anstecken kann. Wo ist dann der Vorteil von 3G? Da kann man ja dann direkt jeden rein lassen.

Hannoveraner

Zitat von: supere10 am 15. September 2021, 10:06:15
Mal ehrlich: 3G bringt doch nichts.
Genesene und Geimpfte haben ja mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen schweren Verlauf. Können den Virus aber tragen und weitergeben. Werden aber nicht getestet.
Das heißt, dass ich als Geimpfter den Virus haben kann, wovon dann niemand weiß, und die ganzen nur Getesteten anstecken kann. Wo ist dann der Vorteil von 3G? Da kann man ja dann direkt jeden rein lassen.

äh wir reden von 2G

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 15. September 2021, 09:43:49
Eine Stunde früher Einlass? Heißt dann das der Soundcheck eine Stunde früher sein muss, demnach muss ALLES eine Stunde früher fertig sein. Auch der Aufbau. Allerdings kann man am Abend nicht eine Stunde früher losfahren, weil man die Zeit zum Abbauen einfach brauch.
Theoretisch geht das sicherlich, aber da hängt ein Rattenschwanz mit dran.

Ich hoffe jedoch auf die 2G Lösung  :)

Klar hängt da ein Rattenschwanz dran, muss man z.b. auf aufwendige Bühnenshows verzichten, aber dass wollten DÄ ja sowieso. Das spart auch Zeit. Oder DÄ müssen mal Soundcheckzeitsparen und nicht immer nen 60 Minuten Minikonzert raus machen :D

Das ist aber alles machbar, beser als gar keine Gigs
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: MatzeHH am 15. September 2021, 09:56:21
4 Sachen: Stiefel, Maske, Stringtanga, Impfnachweis

Warum Maske bei 2G  ;D

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 15. September 2021, 10:06:15
Mal ehrlich: 3G bringt doch nichts.
Genesene und Geimpfte haben ja mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen schweren Verlauf. Können den Virus aber tragen und weitergeben. Werden aber nicht getestet.
Das heißt, dass ich als Geimpfter den Virus haben kann, wovon dann niemand weiß, und die ganzen nur Getesteten anstecken kann. Wo ist dann der Vorteil von 3G? Da kann man ja dann direkt jeden rein lassen.

Finde auch mit der Delta-Variante macht das Konzept nicht so viel Sinn, weil eben ungetestete Geimpfte auch ansteckend sein können. Natürlich unwahrscheinlicher als bei Ungeimpften, aber trotzdem.

Habe neulich irgendwas von 0,5 G gelesen, also dass nur reinkommt, wer geimpft UND getestet ist. Das Konzept fände ich ehrlich gesagt am allerbesten für solche großen Events, da wäre man relativ safe. Aber ich bin halt auch übervorsichtig, solange meine Kinder noch nicht geimpft sind, will ich das Virus nicht nach Hause bringen...

Hase

0,5 G   ;D herrlich also bald doch nur noch streaming Konzerte.... :P  ::)

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 15. September 2021, 10:28:03
Finde auch mit der Delta-Variante macht das Konzept nicht so viel Sinn, weil eben ungetestete Geimpfte auch ansteckend sein können. Natürlich unwahrscheinlicher als bei Ungeimpften, aber trotzdem.

Und der Krankheitsverlauf ist gar nicht mehr nennenswert. Hospitalisierungen liegen im Bereich 1% oder noch drunter. Irgendwann ist dann auch mal gut. Kinder ab 3 können sich demnächst wohl auch Impfen lassen.

Unter 2G sind veranstaltungen kein Problem. Wer jetzt noch ungeimpft ist muss halt damit leben draussen bleiben zu müssen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Toxic Toast am 15. September 2021, 10:28:03
...
Habe neulich irgendwas von 0,5 G gelesen, also dass nur reinkommt, wer geimpft UND getestet ist. Das Konzept fände ich ehrlich gesagt am allerbesten für solche großen Events, da wäre man relativ safe. Aber ich bin halt auch übervorsichtig, solange meine Kinder noch nicht geimpft sind, will ich das Virus nicht nach Hause bringen...

Um die Sicherheit zu erhöhen, dürfte dann ein aktueller negativer PCR-Test erforderlich sein. Als Geimpfter bin ich jedoch nicht bereit, weitere 50 EUR auszugeben, um das Konzert besuchen zu können.

Hase

Zitat von: Tigi am 15. September 2021, 10:48:13
Um die Sicherheit zu erhöhen, dürfte dann ein aktueller negativer PCR-Test erforderlich sein. Als Geimpfter bin ich jedoch nicht bereit, weitere 50 EUR auszugeben, um das Konzert besuchen zu können.

ich bin als geimpfter garnicht bereit mich testen zulassen, sorry aber dann fühle ich mich einfach verarscht. maske gehe ich noch mit beim einkaufen auch nur da, überall wo nach G regeln einlass ist finde ich das auch bullshit.

Aber okay, sieht auch jeder anders.

Aber manchmal habe ich das Gefühl es wird einfach alles so hingenommen und wennn die Regeln noch so bescheuert sind....

Gabumon

Zumal man sonst auch jeden auf Grippe, Dünnpfiff oder sonst was testen musste.

Mit geimpft muss dann mit "Maßnahmen" echt ende sein. Zu mehr ist keiner mehr bereit. Wenn ungeimpfte draussen bleiben müssen (und danach siehst aus) ist alles gut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Zitat von: Hase am 15. September 2021, 10:51:18
ich bin als geimpfter garnicht bereit mich testen zulassen, sorry aber dann fühle ich mich einfach verarscht. maske gehe ich noch mit beim einkaufen auch nur da, überall wo nach G regeln einlass ist finde ich das auch bullshit.

Aber okay, sieht auch jeder anders.

Aber manchmal habe ich das Gefühl es wird einfach alles so hingenommen und wennn die Regeln noch so bescheuert sind....

Das macht beim Einlass durchaus noch "Sinn", da du in der Theorie erst hinter dem Eingang dir "sicher" sein kannst, dass alle kontrolliert worden sind.
Ich war die Tage noch bei einem Konzert wo vorher deutlich 2G kommuniziert wurde und dann am Eingang trotzdem Leute versucht haben mit Test reinzukommen.

Gabumon

Zitat von: gigarod am 15. September 2021, 10:55:19
Das macht beim Einlass durchaus noch "Sinn", da du in der Theorie erst hinter dem Eingang dir "sicher" sein kannst, dass alle kontrolliert worden sind.
Ich war die Tage noch bei einem Konzert wo vorher deutlich 2G kommuniziert wurde und dann am Eingang trotzdem Leute versucht haben mit Test reinzukommen.

Deswegen gilt Maskenpflicht am Einlass  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 15. September 2021, 10:42:49
Kinder ab 3 können sich demnächst wohl auch Impfen lassen.

Ja, sobald das möglich ist, sehe ich die Dinge auch entspannter. Dann können Ungeimpfte von mir aus überall rein und sich fröhlich infizieren...

encarnizado

Zitat von: Hase am 15. September 2021, 10:51:18
ich bin als geimpfter garnicht bereit mich testen zulassen, sorry aber dann fühle ich mich einfach verarscht. maske gehe ich noch mit beim einkaufen auch nur da, überall wo nach G regeln einlass ist finde ich das auch bullshit.

Aber okay, sieht auch jeder anders.

Aber manchmal habe ich das Gefühl es wird einfach alles so hingenommen und wennn die Regeln noch so bescheuert sind....

gibt nach wie vor genug demos auf den straßen, die das alles "kritisch hinterfragen", denen man sich anschließen kann. die sinnhaftigkeit dieser steht dann aber auf nem anderen zettel.

on topic: freue mich, dass mit 2G schwung in die bude kommt und bin dann doch relativ zuversichtlich, dass zumindest ein teil der tour stattfinden wird.

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 15. September 2021, 11:03:57
Ja, sobald das möglich ist, sehe ich die Dinge auch entspannter. Dann können Ungeimpfte von mir aus überall rein und sich fröhlich infizieren...

Nix da. Ich möchte nicht mit Leuten zusammen drinnen sein die deutlich höhere Virenlast tragen und so auch geimpfte mit erhöhter Wahrscheinlichkeit anstecken können. Impfen oder draussen bleiben, ist die freie Wahl
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Oha das klingt alles sehr sehr vielversprechend. Ich denke, dass Problem wird (oder ist) aktuell gerade schlichtweg, alles einheitlich zu bekommen. Sicher, viele Bundesländer machen mit, aber eben nicht alle. Ich glaube einfach nicht das dä nach einer Art Flickenteppich spielen. Dennoch, sowas macht echt Mut, dass zumindest bald wieder viel mehr möglich ist. Ob das zur in the Air tonight tour reicht, ist fraglich. Aber lassen wir uns überraschen.

Hätte tatsächlich auch kein Problem als Geimpfter mich zusätzlich noch schnelltesten zu lassen, ja ist vllt nicht geil, aber wenn das die Auflagen wären quasi 2G +Test, wäre ich selbstverständlich dabei. Tatsächlich machen meine Freundin und ich das grundsätzlich wenn wir uns in großen Gruppen befinden (Hochzeit, Geburtstag z.B).

sushi

Zitat von: Tigi am 15. September 2021, 10:48:13
Um die Sicherheit zu erhöhen, dürfte dann ein aktueller negativer PCR-Test erforderlich sein.
Das glaube ich auch, wobei ich da leider keine Daten zu gefunden habe. Hatten auf einer Nachbarstation auf der Arbeit aber gerade erst die Situation, dass dort neun Menschen sich infiziert haben, nur bei einer Person das aber bereits im Schnelltest sichtbar war.

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 15. September 2021, 12:48:01
Hätte tatsächlich auch kein Problem als Geimpfter mich zusätzlich noch schnelltesten zu lassen, ja ist vllt nicht geil, aber wenn das die Auflagen wären quasi 2G +Test, wäre ich selbstverständlich dabei. Tatsächlich machen meine Freundin und ich das grundsätzlich wenn wir uns in großen Gruppen befinden (Hochzeit, Geburtstag z.B).
Dann müssten die für geimpfte Kostenlos sein. Da wird der Aufwand wieder zu groß...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: Gabumon am 15. September 2021, 10:59:39
Deswegen gilt Maskenpflicht am Einlass  :P

Ich freue mich jetzt schon darauf, eine komplett durchnässte Maske nach dem Pogo anzuziehen, weil ich selbst komplett durchnässt bin.

Gabumon

Zitat von: Ricco am 15. September 2021, 16:35:29
Ich freue mich jetzt schon darauf, eine komplett durchnässte Maske nach dem Pogo anzuziehen, weil ich selbst komplett durchnässt bin.

Du machst erst Pogo, dann Einlass?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.