Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.10.2020] Hell

Begonnen von MichiUrlaub, 05. Dezember 2019, 15:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr das Album "Hell"? (Schulnote)

1
30 (22.7%)
2
79 (59.8%)
3
11 (8.3%)
4
9 (6.8%)
5
1 (0.8%)
6
2 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 130

Gabumon

Don't feed the Troll...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Um die Geschichte zu beenden, haben wir nun einen eigenen Channel gegründet und den Song (zusammen mit den VIVA NEWS) hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=WnzsHj3y8EU

Hier verdient auch garantiert niemand was am Video (außer Google selbst).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Zitat von: Badetuch am 08. November 2020, 10:46:38
Um die Geschichte zu beenden, haben wir nun einen eigenen Channel gegründet und den Song (zusammen mit den VIVA NEWS) hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=WnzsHj3y8EU

Hier verdient auch garantiert niemand was am Video (außer Google selbst).

Sehr gute Idee. 8)

supere10

Habe bei Farin mal wegen den neuen Songtiteln nachgefragt. Mal schauen, ob das was zurück kommt. :)

PietroLombardi

Hell hält sich auf Platz 2 der Midweek Charts.
Kylie Minogue ist auf Platz 1

Quelle: http://www.mtv.de/charts/ew735d/midweek-album-top-100

Cermets

Zitat von: PietroLombardi am 11. November 2020, 10:40:05
Hell hält sich auf Platz 2 der Midweek Charts.
Kylie Minogue ist auf Platz 1

Quelle: http://www.mtv.de/charts/ew735d/midweek-album-top-100
Die ärzte sind auf Platz 2 hinter Kylie Minogue?
Welches Jahr haben wir?

Bonsai1988

Mal eine kurze Frage in die Runde.
Das Lied "Wer verliert, hat schon verloren" erinnert mich musikalisch (Melodieverlauf/Stimmung) extrem stark ein ein anderes FU Lied. Ich meine es müsste irgendeins aus dem Solo-Kosmos sein. Find aber irgendwie nicht die Zeit mich hier noch mal überall durchzuhören. Geht es da jemanden genauso und weiß evtl. welches es sein könnte?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

tialo

Zitat von: Bonsai1988 am 11. November 2020, 16:49:50
Mal eine kurze Frage in die Runde.
Das Lied "Wer verliert, hat schon verloren" erinnert mich musikalisch (Melodieverlauf/Stimmung) extrem stark ein ein anderes FU Lied. Ich meine es müsste irgendeins aus dem Solo-Kosmos sein. Find aber irgendwie nicht die Zeit mich hier noch mal überall durchzuhören. Geht es da jemanden genauso und weiß evtl. welches es sein könnte?

Mich erinnert es irgendwie an "Monster" vom dritten Soloalbum. Weiss aber nicht ob du das meinst ;)

Cermets

Zitat von: tialo am 11. November 2020, 18:07:24
Mich erinnert es irgendwie an "Monster" vom dritten Soloalbum. Weiss aber nicht ob du das meinst ;)
Lustig, mich erinnert der Strophengesang vom Letzten Lied der Welt an Monster.

gigarod

Ich find die da sind noch mehr Lieder "eingeflossen".
Kurz vor der Bridge kommen ja so mehrere Noten mit Delay. Hört sich ähnlich an wie bei "Die Nacht".
Und die letzte Strophe erinnert mich stark an "Geisterhaus" und den Refrain von "Sommer" vom FURT. Immer diese einzelne Note aufm Piano im Hintergrund.

Aber sich selbst. zu zitieren bleibt natürlich auch nicht aus nach 40 Jahren. Ich erwisch mich ja auch immer dabei in bekannte Muster zu rutschen wenn ich versuche eigene Musik zu machen.

Zitat von: Cermets am 11. November 2020, 21:52:05
Lustig, mich erinnert der Strophengesang vom Letzten Lied der Welt an Monster.

Bonsai1988

Zitat von: tialo am 11. November 2020, 18:07:24
Mich erinnert es irgendwie an "Monster" vom dritten Soloalbum. Weiss aber nicht ob du das meinst ;)

Nein, das mein ich in dem fall nicht.
Ich glaub bei mir geht es da auch eher um die Art, wie FU gerade den letzten Teil singt (Stimmlage, alles so ein wenig breit gezogen,...). Rein vom Gefühl hatte ich das auch eher so in die letzten beiden Soloalben eingeordnet (also das lied was mich daran erinnert). Hatte mir auch gestern alles lieder + bseiten noch mal grob durchgehört. Wurde aber nicht fündig. Wahrscheinlich muss ich hier mein suchradius noch mal erhöhen
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Jocke

Evtl. "Keine Angst"?

Allroy09

Zitat von: Bonsai1988 am 12. November 2020, 08:35:31
Nein, das mein ich in dem fall nicht.
Ich glaub bei mir geht es da auch eher um die Art, wie FU gerade den letzten Teil singt (Stimmlage, alles so ein wenig breit gezogen,...). Rein vom Gefühl hatte ich das auch eher so in die letzten beiden Soloalben eingeordnet (also das lied was mich daran erinnert). Hatte mir auch gestern alles lieder + bseiten noch mal grob durchgehört. Wurde aber nicht fündig. Wahrscheinlich muss ich hier mein suchradius noch mal erhöhen
Also rein auf die Gesangsart bezogen, hat es mich ein bisschen an "Allein" erinnert.

Bilde ich mir das eigentlich ein oder ist es bei "Hell" besonders auffällig, dass ständig jemand glaubt, Lied XYZ in dem und dem Song wiederzuerkennen? Ich meine das völlig wertfrei. Aber allein zu "Das letzte Lied des Sommers" habe ich hier und in sozialen Netzwerken schon von gut und gerne 15 verschiedenen alte Ärzte-Songs gelesen, die da angeblich kopiert würden.  ;D

Es kann ja theoretisch sein, dass sie sich diesmal (bewusst oder unbewusst) etwas mehr wiederholen, aber dann würden die Leute ja nicht so viele grundsätzlich verschiedene Songs da raushören, oder?   

Bonsai1988

Zitat von: Jocke am 12. November 2020, 09:16:15
Evtl. "Keine Angst"?
Geht ein wenig in die Richtung

Zitat von: Allroy09 am 12. November 2020, 10:29:35
Also rein auf die Gesangsart bezogen, hat es mich ein bisschen an "Allein" erinnert.

Ja das hatte ich mir dann auch gedacht, wo ich die FU Lieder von JiA durchgehört habe. Kommt dem noch mit am nächsten. Wahrscheinlich bilde ich mir das aber auch nur ein, dass das Lied mich an irgendwas erinnert. Gibt auch auf der AEdS zwei drei lieder, die immer mal so kleine parts drin haben die ähnlich sind. Vielleicht ist es auch nur das. Dass mich einzelne Stellen bei Wer verliert hat schon verloren an verschiedene Songs erinnert und mein Hirn das irgendwie versucht zu einem Song zusammenzusetzen.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Janne

Ist zwar nicht von FU, aber ich finde, ,,Wer verliert..." hat starke Anleihen von ,,Supersonic" von Oasis.

Phil8585

Mich hat es ebenfalls stark an "Allein " erinnert..wie vom User oben auch genannt  :)

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Phil8585

Stark, hätte ja mit einem Fall innerhalb der Top 10 gerechnet. Cool :)

Bonsai1988

Zitat von: Meliciraptor am 13. November 2020, 16:12:03
HELL ist wohl wieder auf Platz 1:
https://www.offiziellecharts.de/news/item/863-disco-und-weihnachtsstimmung-in-den-offiziellen-deutschen-charts

Aber nicht in den Album Charts, oder übersehe ich da was. HELL ist nur bei den Vinyl auf Platz 1.
Aber vielleicht ändert sich da ja wieder was, wenn morgen die neue Woche gedroppt wird
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Allroy09

Zitat von: Bonsai1988 am 13. November 2020, 16:46:24
Aber nicht in den Album Charts, oder übersehe ich da was. HELL ist nur bei den Vinyl auf Platz 1.
Aber vielleicht ändert sich da ja wieder was, wenn morgen die neue Woche gedroppt wird
Also laut dieser Übersicht hier ist das Album wieder von 2 auf 1 gestiegen:

https://www.offiziellecharts.de/charts/album