Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Miles & More-Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 07. September 2018, 19:33:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onlyKING

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass DÄ auch in Deutschland in kleineren Hallen spielen könnten. Einfach ne richtig lange Tour machen, die 2.000er Hallen mieten und gut ist. Am Ende der Tour in fünf großen Städten (Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin, Wien) in die Event-Hallen gehen, damit jeder Nicht-Hardcore-Fan auch noch Karten bekommt. Dann dürfte doch allen geholfen sein... Natürlich auch den Schwarzmarkthändlern, aber man kann ja nicht immer die ganze Welt retten....

NR20

Also in Luxemburg haben sich die Leute jetzt schon beschwert "Was der scheiss den soll mit der kleinen Halle" "Dass es doch abzusehen war, dass es so schnell ausverkauft wird", "dass hoffentlich noch in eine grössere Halle verlegt wird" usw. usw.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ricco

Zitat von: onlyKING am 06. Juni 2019, 06:41:03
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass DÄ auch in Deutschland in kleineren Hallen spielen könnten. Einfach ne richtig lange Tour machen, die 2.000er Hallen mieten und gut ist. Am Ende der Tour in fünf großen Städten (Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin, Wien) in die Event-Hallen gehen, damit jeder Nicht-Hardcore-Fan auch noch Karten bekommt. Dann dürfte doch allen geholfen sein... Natürlich auch den Schwarzmarkthändlern, aber man kann ja nicht immer die ganze Welt retten....

Die 2012er Touren waren nahezu ausverkauft. Die Rechnung geht nicht auf. Zumal die drei ja offenbar auch nicht zuuuu lange gemeinsam auf Tour sein sollten ;)

Inkognito

Zitat von: NR20 am 06. Juni 2019, 08:22:24
Also in Luxemburg haben sich die Leute jetzt schon beschwert "Was der scheiss den soll mit der kleinen Halle" "Dass es doch abzusehen war, dass es so schnell ausverkauft wird", "dass hoffentlich noch in eine grössere Halle verlegt wird" usw. usw.
.
Sollten die Ärzte bekannt geben das sie eine Hallentour spielen, werden die großen Hallen auch ruck zuck ausverkauft sein. Sie können auch einen Monat lang, jeden Abend im SO36 spielen und es wäre alles ausverkauft. Und es wären jeden Abend die gleichen Leute in der ersten Reihe.

NR20

Denke nicht, die 10er Hallen füllen sich ja nun dann doch nicht soooo schnell.
Im Endeffekt wird vielleicht alles ausverkauft sein, aber das wird Wochen dauern
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

Zitat von: Inkognito am 06. Juni 2019, 11:09:37
.
Sollten die Ärzte bekannt geben das sie eine Hallentour spielen, werden die großen Hallen auch ruck zuck ausverkauft sein. Sie können auch einen Monat lang, jeden Abend im SO36 spielen und es wäre alles ausverkauft. Und es wären jeden Abend die gleichen Leute in der ersten Reihe.

Also wenn sie immer dasselbe Set spielen könnte das auch im SO36 funktionieren, dann wechselt auch irgendwann die erste Reihe...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Fritz82

Zitat von: Zugereister am 06. Juni 2019, 15:21:51
Also wenn sie immer dasselbe Set spielen könnte das auch im SO36 funktionieren, dann wechselt auch irgendwann die erste Reihe...

In die letzte Reihe zum Bierstand ;-)
Da gibt es garantiert auch genug die mehr als 1 Konzert sehen.

Aber wenn die wieder 2 Touren mehr oder weniger am Stück spielen sollte jeder auch an mindestens einem Konzert teilnehmen können. Selbst wenn einige schnell ausverkauft sein sollten.
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

encarnizado

Zitat von: onlyKING am 06. Juni 2019, 06:41:03
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass DÄ auch in Deutschland in kleineren Hallen spielen könnten. Einfach ne richtig lange Tour machen, die 2.000er Hallen mieten und gut ist. Am Ende der Tour in fünf großen Städten (Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin, Wien) in die Event-Hallen gehen, damit jeder Nicht-Hardcore-Fan auch noch Karten bekommt. Dann dürfte doch allen geholfen sein... Natürlich auch den Schwarzmarkthändlern, aber man kann ja nicht immer die ganze Welt retten....

diesen wunderschönen gedanken hab ich während der M&M tour auch schon öfters gehegt.
wäre natürlich toll, wenn die drei blut geleckt hätten und richtig bock auf kleinere locations hätten. eher realistisch sind dann aber leider doch die hallen, domes und arenen dieser nation. würde mich sehr freuen, wenn ich mich da irren würde. fingers crossed.

Gwendoline2000

Na Hauptsache es gibt keine Stadien Open Air Tour und DÄ spielen in Dresden am Elbufer...
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

gwendoline2006

Ich tippe auf eine reine Stadientour  :-\

Stephaniiie

Also ich habe schon von ein paar Leuten gelesen, dass sie versuchen wollen die ganze nächste Tour mitzumachen (frag mich zwar wie das mit dem restlichen Leben vereinbar sein soll, aber nicht mein Problem^^).
Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dann bei so kleinen Hallen viele hinwollen.
Auch "Eventfans". Habe ein paar "Fans" auf den Konzerten getroffen, die zwar die Musik eigentlich nicht hören, aber dÄ trotzdem in ner kleinen Halle sehen wollten, weil es halt Dä ist (und das in Zagreb!!).

Ich denke zwar auch, dass es dÄ gefallen würde, aber wäre auch blöd, wenn wieder nur dieselben Leute in der ersten Reihe stehen und andere Fans leer ausgehen. (oder auf ein paar Restkonzerte gehen können). Bei einer zu langen Tour würden sie sich vielleicht am Ende nur nerven und das wäre ja auch doof.
Aber wer weiß. Solange es noch eine Tour gibt.   :)

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es eine Stadientour werden soll. Weiß jemand woher das kommt oder sind das Alles nur Vermutungen?

onlyKING

Es gibt genügend Alles-Fahrer, aber ich denke mehr als 50 Leute werden das nicht sein. Bleiben bei den 2000er Hallen also immer noch 1950 Karten für den freien Verkauf. Ich bin auf ner großen Tour auf maximal fünf Konzerten (und werde im Bekanntenkreis als bekloppt bezeichnet), ich denke die wenigsten hier sind pro Tour auf mehr Konzerten. Wenn DÄ also 25 Konzerte in 2000er Hallen spielen, sollten genügend Karten vorhanden sein. Wie geschroben: Am Ende noch kurz in die großen 10.000er Hallen bzw. in Fußballstadien, damit jeder Normalo zufrieden ist. Erzähl mir bitte keiner, DÄ würden das Gottlieb Daimler Mercedes Gedöns-Stadion in Stuttgart (o.ä.) innerhalb einer Woche ausverkaufen...

Das Problem sind doch eher die Schwarzmarkt-Gauner, die Studenten an die Rechner setzen: Mit dem F5-Finger soviele Karten wie möglich für die kleinen Hallen ergattern, das Konzert schnell ausverkauft werden lassen und dann den Preis bestimmen.

Zugereister

#692
Zitat von: Gwendoline2000 am 06. Juni 2019, 17:05:12
Na Hauptsache es gibt keine Stadien Open Air Tour und DÄ spielen in Dresden am Elbufer...
Oder sie machen es den Hosen nach und brechen auch ins Arnoldbad ein
;D

Kurz zusammengefasst: Klein ist besser. Und Schwarzhändler kann man nur mit einem Ticketsystem wie bei Rammstein in den Griff bekommen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Cermets

#693

Zitat von: onlyKING am 06. Juni 2019, 20:31:04
Es gibt genügend Alles-Fahrer, aber ich denke mehr als 50 Leute werden das nicht sein. Bleiben bei den 2000er Hallen also immer noch 1950 Karten für den freien Verkauf. Ich bin auf ner großen Tour auf maximal fünf Konzerten (und werde im Bekanntenkreis als bekloppt bezeichnet), ich denke die wenigsten hier sind pro Tour auf mehr Konzerten. Wenn DÄ also 25 Konzerte in 2000er Hallen spielen, sollten genügend Karten vorhanden sein.
Vielleicht 50 Alles-Fahrer, aber leicht 400 Mehrfachfahrer pro Konzert. Brüssel war so eine 2000er Halle und nach 2 min weg. Jetzt kannst du dir mal vorstellen wie das im DACH Raum wäre, selbst wenn die Tour 25 Konzerte hätte (also gerade mal 3 mal M&M).

Und ich habs eigentlich nicht so gemütlich gefunden. Mir hat die nicht-pogige Stoßerei tatsächlich ziemlich das Konzert versaut.

Badetuch

Naja, ich würde die Tour jetzt nicht mit einer "normalen" ausgedehnten Tour vergleichen. Es war die erste Tour seit Ewigkeiten und dann zusätzlich in den kleineren hallen und Clubs im Ausland...
Mailand war zum Beispiel auch länger verfügbar.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Man darf aber das "oh ein neuer Hit" der im Radio geduldet wird nicht unterschätzen.

Im Grunde muss man bei kleinen Konzerten schon sagen. 1 Ticket pro Person UND Personalisiert UND nicht Übertragbar
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Es sollte keine Tickets geben. Man kann sich einen Voucher ausdrucken mit seinem Namen drauf. Bei den Bestellungen müssen alle Namen angegeben werden. Die Voucher können nicht übertragen oder umgeschrieben werden. Wer nicht kann, kann es zurückgeben und dann wird es wieder neu verkauft. Beim Konzert hat man seinen Perso dabei und muss sich ausweisen. Kein Schwarzmarkt und es kommen durch Rückläufer nochmal Tickets in den Verkauf. Beim Einlass bekommt man dann sein Hardticket. Das wäre fair und auch umsetzbar.
Allesfahrer, die wirklich auf alle Konzerte fahren, da kommt vielleicht 50 hin, aber es gibt sehr viele, die um die 10 Konzerte machen würden.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 07. Juni 2019, 17:30:57
Es sollte keine Tickets geben. Man kann sich einen Voucher ausdrucken mit seinem Namen drauf. Bei den Bestellungen müssen alle Namen angegeben werden. Die Voucher können nicht übertragen oder umgeschrieben werden. Wer nicht kann, kann es zurückgeben und dann wird es wieder neu verkauft. Beim Konzert hat man seinen Perso dabei und muss sich ausweisen. Kein Schwarzmarkt und es kommen durch Rückläufer nochmal Tickets in den Verkauf. Beim Einlass bekommt man dann sein Hardticket. Das wäre fair und auch umsetzbar.
Allesfahrer, die wirklich auf alle Konzerte fahren, da kommt vielleicht 50 hin, aber es gibt sehr viele, die um die 10 Konzerte machen würden.

Ja mit QR Code die nur einmal Benutzbar sind und eben auch wieder deaktiviert werden können..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ikarus280

Zitat von: Ärztechris am 03. Juni 2019, 23:55:50
Außerhalb von Deutschland können sie den Text ja singen, haben sie 2013 ja auch gemacht. Da kannten, jedenfalls in Prag, viele den Text.

In Magdeburg 2003 haben sie den Song selbst gesungen (Zitat Farin: "Ich erkläre euch alle für volljährig!"). 2008(?) haben sie in der Wuhlheide die Instrumentalversion gespielt - und kaum einer kannte den Text. ::)

Badetuch

In Dortmund beim Männer Konzert gab's den Song auch komplett.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All