Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Miles & More-Tour

Begonnen von Buurnbaecker, 07. September 2018, 19:33:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

#660
Zitat von: Cermets am 03. Juni 2019, 23:36:00
Wall of Deaths an den richtigen Stellen sind doch auch geil.
Das was ich meine ist das dämliche "Schubsen", bei den reihenweise Leute durch die Gegend fallen, die das nicht wollen.
Aber ja, auch Pogo wurde sehr inflationär genutzt. Aber (in Brüssel zumindest) in echt seltsamer Form. Nicht irgendein gleichmäßiges Pit, sondern hundert Personen die zusammenkleben und drumherum quasi eine freie Laufbahn.
Ok, aber was ich nicht so ganz verstehe...weshalb bist du an diesen Stellen? Wenn ich vorne meine Ruhe haben will, halte ich mich ganz links oder rechts auf.

Cpt. Metal

Zitat von: Tigi am 03. Juni 2019, 23:26:10
Danke für die Info/Bestätigung. Also nicht bei der crowd beschweren ;)

Stimmt. Farin zettelt es auch an. Geht mir trotzdem aufn keks ;) es mindert mein konzerterlebnis aber nicht. Gibt schlimmeres.

NR20

Zitat von: Tigi am 03. Juni 2019, 23:59:27
Ok, aber was ich nicht so ganz verstehe...weshalb bist du an diesen Stellen? Wenn ich vorne meine Ruhe haben will, halte ich mich ganz links oder rechts auf.

Pogo ist halt nicht gegenseitiges rumschubsen und Leute involvieren die es nicht möchten. Darum geht es wohl eher.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2019, 22:30:02
Den kennt doch kaum noch einer. Du kriegst dann eher fragende Gesichter warum das Lied keinen Text hat...
Im Ausland ist das völlig wurst, ob das Lied indiziert ist. Da können die den Text auch singen.
Ist doch nur für deutsche Jugendliche gefährdend.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 04. Juni 2019, 10:06:52
Im Ausland ist das völlig wurst, ob das Lied indiziert ist. Da können die den Text auch singen.
Ist doch nur für deutsche Jugendliche gefährdend.

Die wollen den Song aber nicht spielen, und der ist mindestens genau so totgedudelt wie Elke, Westerland und Zu Spät
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 04. Juni 2019, 10:18:53
Die wollen den Song aber nicht spielen, und der ist mindestens genau so totgedudelt wie Elke, Westerland und Zu Spät
Was aber nicht die Aussage deines Kommentares war.
Und ich bleibe dabei: hätte den gerne gehört.

NR20

Wobei Geschwisterliebe ja deutlich weniger oft gespielt wurde als die anderen Songs.
Ich denke eher, dass DÄ sich dafür mittlerweile zu "erwachsen" fühlen. FU hat ja auch mal gesagt, dass es komisch ist als 50-jähriger wenn jugendliche ihm entgegenschreien "Du bist so eng, das macht mich geil"

Totgedudelt sind viele songs: Unrockbar, Junge, Westerland, Zu Spät, Schrei nach Liebe... quasi der ganze Zugabenblock.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Wie schon gesagt 2013 haben Sie Ihn noch mit Freunde gespielt...  ::)

Westerland, Zu spät, Schrei nach Liebe sind für mich einfache Pflichtsong die auf jeden Konzert sein sollten. Klar sind die "tot" gespielt aber für mich gehören die dazu.

Und wie schon 1000 mal im Forum in 100 Threads gesagt wurde, Bands spielen für die Masse und nicht für 10% "Hardcore" Fans. Geht halt ne mehr hin aber das könnt ihr euch dann doch nicht verkneifen  ;D ;D

NR20

Klar gehören die dazu, totgespielt sind die (für unsereins) trotzdem  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 04. Juni 2019, 11:39:39
Klar gehören die dazu, totgespielt sind die (für unsereins) trotzdem  ;D

Ja aber wenn man so will sind für mich alle Songs "tot" weil ich alle schon 100 mal im Auto/unterwegs sind gehört habe... da spielt es für mich keine Rolle ob Live gespielt oder ne

NR20

Daher höre ich manchmal bewusst kein DÄ mehr, aus Angst, alles totgespielt zu haben  :P
Manchmal tun so ein paar Monate pause gut  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Ja, aber hast du doch live auch...sogar Jahre Pause... versteh das Problem nicht was da einige immer mit der Setlist haben  ;D ;D ;D

Gromek

Zitat von: Hase am 04. Juni 2019, 11:43:15
Ja aber wenn man so will sind für mich alle Songs "tot" weil ich alle schon 100 mal im Auto/unterwegs sind gehört habe... da spielt es für mich keine Rolle ob Live gespielt oder ne

Sehe ich auch so. Live ist jeder Song ja nochmal ein anderes Erlebnis. Und wenn man dem nichts mehr abgewinnen kann, wann muss man den Konzerten halt fern bleiben.  ;D

Gromek

Zitat von: supere10 am 04. Juni 2019, 10:21:12
Was aber nicht die Aussage deines Kommentares war.
Und ich bleibe dabei: hätte den gerne gehört.

FUs Aussage in Warschau (oder Prag???) dazu war, dass es ja langweilig ist, den Song da zu spielen, wo sie es dürften und sie ihn deshalb nicht spielen.

Jocke

Zitat von: Gromek am 04. Juni 2019, 13:57:08
FUs Aussage in Warschau (oder Prag???) dazu war, dass es ja langweilig ist, den Song da zu spielen, wo sie es dürften und sie ihn deshalb nicht spielen.
Warschau war es... Er meinte noch, dass man ihn doch lieber bei Rock am Ring spiele, da bin ich mal gespannt auf den Samstag ;D

punxter

Zitat von: NR20 am 04. Juni 2019, 11:16:41
Totgedudelt sind viele songs: Unrockbar, Junge, Westerland, Zu Spät, Schrei nach Liebe... quasi der ganze Zugabenblock.
Find's allgemein auffällig, wie bei dieser Tour diese "Pflichtsongs" praktisch am Stück abgearbeitet wurden. Vielleicht um zu zeigen, dass die einfach noch gespielt werden, weil die ja nicht fehlen dürfen. Also damit auch dem letzten klar wird, dass dieser Teil vor allem Pflichtübung ist?

Ricco

Zitat von: Gromek am 04. Juni 2019, 13:57:08
FUs Aussage in Warschau (oder Prag???) dazu war, dass es ja langweilig ist, den Song da zu spielen, wo sie es dürften und sie ihn deshalb nicht spielen.

Ja Warschau 2013. Und dann haben sie die Punkrockversion ins Leben gerufen und dann noch mehrmals auf der Tour gespielt.

Gromek

Zitat von: Ricco am 04. Juni 2019, 20:41:55
Ja Warschau 2013. Und dann haben sie die Punkrockversion ins Leben gerufen und dann noch mehrmals auf der Tour gespielt.

Ich meinte eigentlich die jetzige Tour 2019.


Cermets

Dass sich noch niemand darüber beschwert hat, dass bei B.S.L. der methodische Aufbau der Textbeilage losgelöst von den Klangbeispielen behandelt wurde.

Ein abmikrofonierter Staubsauger auf Tour wär ja Mega gewesen.
Und zur Sicherheit immer ein Backupstaubsauger mit.