Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[24.08.2022] Hamburg - Trabrennbahn Bahrenfeld

Begonnen von gigarod, 30. Juni 2021, 10:29:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Manche Ansagen werden gefühlt immer länger und nicht besser, wie vor "Fiasko" und "Alle auf Brille".

Früher ;D gab es noch genug Zeit für eine lange Zu spät-Version.

Nopper_23

Zitat von: AshleyWilliams am 26. August 2022, 12:43:05Trotzdem ist das natürlich auffällig, dass das nun wiederholt vorkam mit Spiellaune vs. Zeit. Das war früher doch auch kein Problem unendlich lange zu spielen. Ist das vielleicht ein Open Air-Ding?

Ich würde sagen, hätte die Hallentour im Winter stattgefunden, wäre wahrscheinlich die einzige kleine Zeitbeschränkung gewesen, was die Verkehrsbetriebe vorgeben, damit man die Leute noch wegbekommt. Ist zwar schon ewig her, aber zur Jenseits der Grenze des Zumutbaren hat einer von den dreien in Hamburg damals gesagt, dass der HVV gesagt hat, wann die letzten Shuttlebusse fahren und sie deswegen jetzt bischen schneller machen müssten oder so. Bei Open Airs ist halt irgendwann schluss. Unter einem meiner Videos, die ich aus Hamburg bei Youtube hochgeladen habe, war auch schnell ein Kommentar, dass jemand davon wachgeworden wäre von der Musik
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

MatzeHH

Zitat von: Nopper_23 am 26. August 2022, 15:26:38Unter einem meiner Videos, die ich aus Hamburg bei Youtube hochgeladen habe, war auch schnell ein Kommentar, dass jemand davon wachgeworden wäre von der Musik

Meine Frau hat mir den Zugabenblock von unserer Terrasse aus korrekt per WhatsApp zugeschickt. Das sind 5km Luftlinie.

Gabumon

Das ist leider ein recht "neuer" Trend.

Beobachtet man oft genug. In einem Wohngebiet ist seit 15 Jahren ein festival. NIE hat sich einer beschwert. Kaum zieht da so 1 Pimmel zu, direkt Klage....

Kneipe, seit 40 Jahren an dem Ort. Niemand störts. Zieht so 1 Pimmel zu. Klage... Kneipe muss schließen.

So ging es vielen Open Air Arenen und auch kleineren Locations. Fragt doch mal das Düsseldorfer Haus der Jugend nach dem "Anwalt vom Brehmplatz" :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nopper_23

Zitat von: MatzeHH am 26. August 2022, 15:58:30Meine Frau hat mir den Zugabenblock von unserer Terrasse aus korrekt per WhatsApp zugeschickt. Das sind 5km Luftlinie.

Es gab Handyempfang während des Konzerts??? Ich hatte kurz nach Swiss ind die Anderen kurz Empfang um ein Bild in die Welt zu jagen. Danach fing gar nichts mehr.  :o
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

MatzeHH

Zitat von: Nopper_23 am 26. August 2022, 16:03:17Es gab Handyempfang während des Konzerts???

Nein, ich habe die msgs erst danach zugestellt bekommen.

Märzhase

Zitat von: Gabumon am 26. August 2022, 16:01:23Das ist leider ein recht "neuer" Trend.

Beobachtet man oft genug. In einem Wohngebiet ist seit 15 Jahren ein festival. NIE hat sich einer beschwert. Kaum zieht da so 1 Pimmel zu, direkt Klage....

Kneipe, seit 40 Jahren an dem Ort. Niemand störts. Zieht so 1 Pimmel zu. Klage... Kneipe muss schließen.

So ging es vielen Open Air Arenen und auch kleineren Locations. Fragt doch mal das Düsseldorfer Haus der Jugend nach dem "Anwalt vom Brehmplatz" :D
Wer die Arbeit schwänzt, gehört entlassen, aber wenn sich Anwohner über Lärmbelästigung beschweren, sind das alles Pimmel? Deine moralischen Guidelines sind aber echt breit gestreut.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Hase

Gabu immer so: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...  ;D

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 26. August 2022, 16:04:24Nein, ich habe die msgs erst danach zugestellt bekommen.


In Köln war sogar WLAN Empfang. Immerhin etwas was die Stadt kann  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Weiß jemand wie viel Leute es waren gestern ? 20 ? 25 tausend ?
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Inkognito

Ich bin dafür Open Air Konzerte generell abzuschaffen! Bitte nur noch Hallentouren. Da gibt es weniger Zeitprobleme, da meistens weniger der Lärmschutz greift. Es fällt seltener wegen Unwetter aus und es gibt Rauchverbot. Und vernünftige Toiletten. Ach und nicht so eine Staubhölle wie in Hamburg.

Davidbibo

Zitat von: Inkognito am 26. August 2022, 21:51:50Ich bin dafür Open Air Konzerte generell abzuschaffen! Bitte nur noch Hallentouren. Da gibt es weniger Zeitprobleme, da meistens weniger der Lärmschutz greift. Es fällt seltener wegen Unwetter aus und es gibt Rauchverbot. Und vernünftige Toiletten. Ach und nicht so eine Staubhölle wie in Hamburg.

Dann benötigen wir auch entsprechend viele Hallen die nächsten Jahre. Das ist die Idee: PoUp Konzerthallen, bis sich die "Nach-Corona" Situation entspannt hat ;D

Gabumon

Zitat von: Davidbibo am 26. August 2022, 22:05:58Dann benötigen wir auch entsprechend viele Hallen die nächsten Jahre. Das ist die Idee: PoUp Konzerthallen, bis sich die "Nach-Corona" Situation entspannt hat ;D

Sowas gabs früher in Form von Zirkuszelten etc
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nopper_23

Zitat von: MichiUrlaub am 26. August 2022, 21:48:35Weiß jemand wie viel Leute es waren gestern ? 20 ? 25 tausend ?

In dem Abendblattbericht stehen  20000. Gefühlt hätte ich gesagt es waren mehr.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Inkognito

Zitat von: Nopper_23 am 27. August 2022, 08:52:46In dem Abendblattbericht stehen  20000. Gefühlt hätte ich gesagt es waren mehr.

So vom Gefühl her hätte ich auch mehr geschätzt.

Rasputin 93

Zitat von: Inkognito am 26. August 2022, 21:51:50Ach und nicht so eine Staubhölle wie in Hamburg.
In der Tat, die staubgeschwärzten Nasenkoteletts im Anschluss waren sehr sonderbar.
Generell weiß ich nicht ob die Menge an Crowdsurfern im ersten Wellenbrecher bei diesem Konzert für DÄ-Verhältnisse normal war, aber es hat mich doch sehr geärgert, dass man das Konzert nicht einfach mal mit Freunden durchweg genießen kann, sondern ständig sein eigenes Springen und Headbangen unterbrechen muss, weil sonst eine Person die von hinten herangetragen wird auf den Boden fallen könnte. ::)
Gestern war ich bei Scooter, das war deutlich entspannter! :D

t-reg

Ein kleines Resümee zu meinem ersten Konzertbesuch, den ich meiner Frau zu verdanken habe  ;)

Wir sind um ca. 17.30 Uhr auf das Gelände gekommen und haben uns erst mal ein Getränk gegönnt. Anschließend ging es Richtung Bühne, wo wir eine Menschenreihe hinter dem Wellenbrecher einen schönen Platz zwischen netten Leuten fanden. Der Blick auf die Bühne war fantastisch, da wir uns so ziemlich in der Mitte befanden und auch keine besonders großen Leute vor uns hatten. Im Laufe des Abends konnten wir sogar direkt an die Bande heran (was für eine Wohltat für die Beine, wenn man auf einem festen und ebenen Metallboden steht!), da direkt vor uns ein Kind in Begleitung seines Vaters die Toilette aufsuchen musste und über den Sicherheitsgraben raus sind. Auch die Platzverhältnisse wurden später wesentlich besser. Teilweise konnte ich vorher nicht mal applaudieren.

Sehr gerne wären wir auch ganz vorne im ersten Wellenbrecher mit dabei gewesen, aber leider haben wir keine "Bändchenverteiler" gesehen bzw. dies gar nicht gewusst oder mitbekommen. Wir dachten, dass die Besucher mit Armband spezielle Karten gekauft haben  ;D  Ein kleiner Lerneffekt für das nächste Mal war also auch mit dabei.

Negativ:
- Der staubige Boden
- Während des Liedes "Doof" wollte sich eine Gruppe junger Frauen unbedingt vordrängeln. Zusammen mit den "Nachbarn" links und rechts von uns haben wir das mit freundlichen, aber dennoch bestimmenden Worten unterbinden können
- Die Leute um uns herum waren meines Erachtens recht passiv, hätte da etwas mehr Stimmung erwartet

Zur schnellen Abfertigung der Songs gegen Ende des Konzerts ist mir noch folgendes eingefallen:
Der Zeitverzug begann wahrscheinlich schon bei "Swiss + die Andern". Ganz am Ende von deren Auftritt kam der DJ noch mal für ein paar Ansagen auf die Bühne und wurde von einem deutlich verärgerten Mitarbeiter, der aus dem Hintergrund hervorkam, regelrecht von der Bühne gezerrt.

Fazit:
Insgesamt ein tolles Konzert mit guter Stimmung und gewohnt humorvollen Einlagen zwischen den Songs. Ich werde in Zukunft mit Sicherheit noch die eine oder andere Gelegenheit wahrnehmen, die beste Band der Welt live zu verfolgen.

Nopper_23

Das mit dem DJ bei Swiss und die Anderen am Ende ist mir auch aufgefallen. Aber das waren ja auch nur geühlte 2 Minuten. Ob das am Ende mehr gebracht hätte,glaube ich fast nicht und im Zweifelsfall hätten sie ihm ja auch den FOH Sound direkt  wegnehmen können, wenn wirklich schon so viel Zeitdruck gewesen wäre.

Charly Hauser hat ein kurzes Video zu ihrem Auftritt während Kraft gepostet  mt einer schönen Totalaufnahme von oben, wo man sehen kann, dass es doch ganz schön voll war. Im Video steht mit dran "Spontan Auftritt".

Ob das wirklich spontan war?
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D