Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT: Neue Single: Krieg (Mai 2009)

Begonnen von LadyMcB, 09. März 2009, 12:55:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starcalibur

Stein des Anstosses wär auch was tolles^^
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Die Bestie No.1

Entschuldigung, aber warum diskutiert ihr im Krieg Thread darüber?
Könnt ihr das nicht im Krachgarten-THread machen?

Kevin

viel gibts ja zur single wohl nicht mehr zu sagen. immerhin is der thread ja schon 9 seiten lang...
von daher ists ja ned so schlimm, wenn man mal vom thema abschweift  ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

amendoa

Zitat von: betty am 04. Mai 2009, 14:16:28Inwiefern wirkt das FURT bei "Krieg" gelangweilt? Soll Farin 'nen Purzelbaum machen?  ;D


Gelangweilt ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber die ganzen Bewegungen wirken doch sehr viel gestellter als auf dem Konzert. Auf mich wirkte es so irgendwie lächerlich. Aber ist ja eigentlich ganz positiv. Zeigt, dass sie vom Publikum motiviert werden und so sollte es ja auch sein.

Das Video an sich finde ich o.k. Ich hatte mir nie ein Livevideo erwartet von daher viel die Enttäuschung schon mal flach. Die Aufnahmen für das New York Video zu veröffentlichen ist besser als nix. Auch wenn mir eine weitere Bseite am liebsten und eine Liveaufnahme irgendeines Songs auch lieber gewesen wäre.

Ein - Personen - Aufstand ist o.k. Ich mag die Musik. Den Text finde ich nicht so prall. Das Thema hat er auch schon besser umgestezt. Was mich am meisten stört ist der Backgroundgesang der Mädels. Der macht den etwas rockigeren Song wieder zu einem totalen Popsong ::)
Netter Song in meinen Augen aber die bisher schlechteste Bseite (von allen Alben).

Gabumon

naja wenn man es genau nimmt ist es kein livevidoe sondern eines weil man bestimmte videoschnippsel für das endvideo brauchte und wohl nicht wusste genau welche man nehmen würde

und da man gerade auf tour war musste man das aus kostengründen eben so aufnehmen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Ist ja auch nicht verwerflich, höchstens überflüssig. ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Bobby die Bürste

So, hab mir die Single jetzt auch gekauft.
Krieg gefällt mir nach wie vor sehr gut, einer meiner Lieblingssongs von DWÜL. Ein-Personen-Aufstand mag ich auch, außerdem ist das Lied bis jetzt die erste B-Seite der DWÜL-Singles, die mir bereits beim ersten Anhören gefallen hat.
Das Bühnen-Video von Krieg ist zwar eine nette Dreingabe, aber wie Gabumon bereits sagte letztendlich nur ein Überbleibsel des Materials für das New York-Video und kann deswegen keine zweite B-Seite oder einen Livetrack ersetzen.
Noot noot!

Ignogue09

Najaaa...
Der Song ist jetzt nicht so der Burner...
Der Text ist ganz nett, aber wie er gesungen wird, gefällt mir gar nicht. Müsste man mal abwarten, ob das stimmt und wenn ja, wie sich das dann mit Michaels Stimme und dem Chor dahinter anhört. So würde ich mir den Song nicht kaufen. Auch nicht, wenn Michael ihn singen würde.