Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

The Cure

Begonnen von sabrewulf, 29. September 2007, 16:11:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sabrewulf

The Cure

Sat - 02/09/08 - Stockholm, SWE - Hovet  
Mon - 02/11/08 - Oslo, NOR - Oslo Spektrum Arena ANS  
Wed - 02/13/08 - Copenhagen, DEN - Forum  
Fri -02/15/08 - Hamburg, GER - Color Line Arena
Sat - 02/16/08 - Berlin, GER - Arena
Mon - 02/18/08 - Warsaw, POL - Torwar Hall  
Tue - 02/19/08 - Katowice, POL - Spodek Sporthall  
Thu - 02/21/08 - Prague, CZE - Sazka Arena  
Sat - 02/23/08 - Vienna, AUT - Bank Austria Zelt  
Mon - 02/25/08 - Munich, GER - Olympiahalle
Wed - 02/27/08 - Zuerich, SWI - Hallenstadion Zuerich  
Fri - 02/29/08 - Rome, ITA - Palalottomatica  
Sun - 03/02/08 - Milan, ITA - PalaSharp  
Tue - 03/04/08 - Marseille, FRA - Le Dome  
Thu - 03/06/08 - Madrid, SPA - Palacio de Deportes  
Sat - 03/08/08 - Lisbon, POR - Pavilhao Atlantico  
Mon - 03/10/08 - Barcelona, SPA - Palau Sant Jordi  
Wed - 03/12/08 - Paris, FRA - Palais Omnisports de Paris-Bercy  
Fri - 03/14/08 - Antwerp, BEL - Sportpaleis Antwerpen  
Sun - 03/16/08 - Oberhausen, GER - Koenig Pilsener Arena
Tue - 03/18/08 - Rotterdam, NET - Ahoy' Rotterdam  
Thu - 03/20/08 - London, UK - Wembley Arena  
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

DaGobert

Falls jemand auf eines der Konzerte geht, kann ich euch empfehlen die Vorband "65daysofstatic" bei der Überlegung, wie viele MDs benötigt werden, zu berücksichtigen.
65dos sind der Hammer!

Zitronenmord

ich denke scharf über oberhausen nach, aber der preis ist dann für ein konzert für mich doch wieder ziemlich. außerdem gehe ich eigentlich nie in solche riesen arenen/hallen und will mir die sehr schöne erinnerung an die wuhlheide 05 nicht kaputt machen.

Zitronenmord

#3
jawoll, die band muss gewürdigt werden.  :)

wer infos zur langen bio- und diskographie braucht kann das gerne bei wikipedia oder bei indiepedia nachlesen.
und die videos bei youtube sind natürlich auch lohnenswert.

grund dieses themas hier ist
1) die tour - tourdaten - siehe oben  :)

2) das anstehende neue album, was zwar schon lange angekündigt ist, sich aber immer weiter verzögerte weil rs mit seinen texten unzufrieden war.
aktueller stand ist eine veröffentlichung april/mai 2008. das besondere: es soll eine single-version geben und eine doppel-album version, bei dem der 2. teil aus instrumentalstücken besteht. interessante idee, zumal die versionen einmal von einem produzenten und einmal von rs höchstpersönlich gemischt werden.

3) allen alten cure alben werden nacheinander als deluxe editions neu remastered und mit bonus cd mit deoms, outtakes, liveversionen usw. rausgebracht. außerdem zeichen sie sich durch eine schöne verpackung und ein dickes  booklet aus. z.zt. sind die alben schon bis kiss me kiss me kiss me von 1987 in dieser version erhältich. der rest wird folgen, genau wie die alten konzertvideos in orange (1986) und show (1993).
2005 gab es bereits eine live-dvd. sie besticht dadurch, das es nicht unbedingt die ganzen smash-hits auf die scheibe geschafft haben sondern man eher ein breiteres spektrum an cure-liedern vorfindet. keine hochglanzfilmarbeit, aber doch lohnenswert.

jt182

ich hab die beiden themen mal zusammengefügt. da reicht ja auch eins aus ;)
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Zitronenmord

das ist mir bewusst und ich habe auch direkt was zu tour geschrieben, aber ich wollte was allgemeines zu the cure und nicht nur einen ''hier sind die tourdaten' - thread.  ;)

sabrewulf

so, umbenannt.
ab sofort ist das nicht mehr der Cure-Tour-2007 thread, sondern der Cure-allgemein-thread.  ;)
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

otti

ok wenns jetzt allgemein is kann ich ja meinen senf dazu abgeben  ;D hab noch drei, vier cure singles hier rumliegen.. ziemlichlich genial (friday i'm in love, lullaby, lovesong, a forest).. bin aber nicht wirklich hardcore cure fan.. live wärs mir zu teuer.. aber tolle stimme hat mister smith  :)

sabrewulf

Oberhausen wird auch mein erstes The Cure Konzert, obwohl ich von denen ca. 1990 meine erste CD gekauft habe. Spielen aber sehr lange (ca. 2,5 h)  und die setlist vergangener Touren war auch meistens nach meinem Gschmack, also werd ich mal reinschauen.
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Zitronenmord

auch 3 stunden wenns die zeit zulässt.  :)
der preis ist ja objektiv gesehen für so eine bekannte band im vergleich zu anderen dieser größenordnung ganz ok, aber ich finde halt diesen veranstaltungsort so abschreckend.

ich fands 2005 gut das die friday i'm in love weggelassen haben...wäre ja als ob dä westerland nicht spielen (was leider nicht geschehen wird).

otti

Zitat von: Zitronenmord am 01. Oktober 2007, 00:48:48auch 3 stunden wenns die zeit zulässt.  :)
der preis ist ja objektiv gesehen für so eine bekannte band im vergleich zu anderen dieser größenordnung ganz ok, aber ich finde halt diesen veranstaltungsort so abschreckend.

ich fands 2005 gut das die friday i'm in love weggelassen haben...wäre ja als ob dä westerland nicht spielen (was leider nicht geschehen wird).

ist doch immer so.. die band kanns nie recht machen, wenn sie friday weglassen und dafür was anderes spielen is der hardcore cure fan erleichtert und froh und der durchschnittszuschauer (werden bei cure nich sooviele sein, ich schätz mal so joy division etc gothic publikum) wäre bitter enttäuscht..

sabrewulf

Friday find ich nicht schlecht. Wichtiger wäre mir allerdings dass einer meiner 3 Favoriten kommt, aber die sind leider extrem selten in der setlist: Siamese Twins, Fight und World War.
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Zitronenmord

@otti: meine magere the cure konzert erfahrung sagt mir, dass bei dem einem konzert viele 'normalos' waren, die nur die smasher kannten.  :) aber natürlich auch einige sehr schön anzusehende konzertbesucher.

@sabre: brauchst wohl eine zeitmaschine in die 80er  ;D ...und world war wirds ja laut rs äußerungen zu diesem lied niemals live geben...

pazi

Zitat von: otti am 01. Oktober 2007, 14:43:29...ich schätz mal so joy division etc gothic publikum...
Was soll das denn bitteschön heißen?
Und wenn dann bitte New Wave...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

otti

#14
Zitat von: pazi am 03. Oktober 2007, 19:17:21Was soll das denn bitteschön heißen?
Und wenn dann bitte New Wave...

naja die meisten leute die ich kenne die cure hören.. sind joy division nicht besonders abgeneigt..wenn du new wave bevorzugst, ich kann new wave hörer und gothics an der kleidung nicht auseinanderhalten  ;) das "joy division" publikum war keine negative anspielung.. es sei denn du persönlich hälst sie für eine schlechte band. achja ich habe nie behauptet das joy division gothic musik ist, da war ein "etc" dazwischen (obwohls warscheinlich meiner auffassung nach genau so ist  ;D)

Zitronenmord

thecure.com

- neues album definitiiv am 13. september
- bis dahin an jedem 13. des monats eine neue single (also insgesamt 4 stück mit jeweils einer nicht auf dem album enthaltenen b-seite)

zum glück scheinen die singles nur 3,99 zu kosten, sonst wäre mir der spaß wohl zu teuer.  ;D

Schnoofy

Zitat von: Zitronenmord am 06. Mai 2008, 18:07:39[...] - bis dahin an jedem 13. des monats eine neue single (also insgesamt 4 stück mit jeweils einer nicht auf dem album enthaltenen b-seite) [...]

Hm, der 13. Juni ist ein Freitag ... ein schlechtes Omen? ;D

DaGobert

falls taper anwesend waren, die ihre Aufnahmegeräte während der Vorband (65daysofstatic) ausprobiert haben, bitte ne PM schreiben!

Zitronenmord

Zitat von: Schnoofy am 06. Mai 2008, 18:08:55Hm, der 13. Juni ist ein Freitag ... ein schlechtes Omen? ;D

find ich lustig, dass die auf 'zahlenmagie' machen.  ;D  allerdings hieß eine single schonmal 'the 13th' - der titel ist also schon weg.

Sephirod

Ich bin echt mal gespannt was The Cure da so machen, aber 4 Singles vor dem Album. Mal sehen ob danach noch eine kommt.  ;D