Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Bester Track Voting

Begonnen von Dr. Urlaub, 20. Dezember 2018, 01:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

derInfant

Mega gute Aktion -  Danke fürs Organiniseren. Bisher ist mir wieder bewusst gewurden wie Saugut die Schatten LP ist und was für ein Brett "Die Wahrheit..." :) 8)
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

NR20

Zitat von: Dr. Urlaub am 02. Januar 2019, 17:38:22
Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieser Aktion. Nachdem andere User mich darauf hingewiesen haben, dass sie nicht wüssten wie sie einige Lieder, die ihnen nur live gefallen, bewerten sollten. Daraufhin habe ich beschlossen alle offiziellen Livealben miteinzubeziehen.

Das hast du aber so nicht gesagt, oder? Auf der ersten SEite steht noch "mal sehen, überzeugt mich"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dr. Urlaub

Zitat von: NR20 am 02. Januar 2019, 20:51:56
Das hast du aber so nicht gesagt, oder? Auf der ersten SEite steht noch "mal sehen, überzeugt mich"
Du hast Recht, mein Fehler, Entschuldigung.

NR20

Kein Problem, dann weiss ichs nun für die nächsten Votes!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

StefanH

Also ich habe bisher einige 9er vergeben, eine 10 noch nicht. Wenn die Sintflut mit reinkommt, dann ist eine 10 dabei, und von der Bestie habe ich auch noch eine. Später dann maximal noch ne 9, wobei ich Junge schon sehr perfekt finde.

Gabumon

Junge kriegt bei mir maximal ne 4
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Bin da auch eher im 5er Bereich unterwegs  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

StefanH

Das ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich finde z.B. Westerland als Studionversion nur Okay, auf der Sintflut ist es allein schon wegen des komplett anderen "Intros" eines meiner absoluten Lieblingslieder.

Geschwisterlieber

Zitat von: StefanH am 03. Januar 2019, 14:10:14
Das ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich finde z.B. Westerland als Studionversion nur Okay, auf der Sintflut ist es allein schon wegen des komplett anderen "Intros" eines meiner absoluten Lieblingslieder.
So unterscheiden sich die Geschmäcker in der Tat... ich fand die Live-Version der Sintflut schon immer äh... nicht toll (genauso wenig wie die auf der Maxi).
Überhaupt gefällt mir der Song live gar nicht. Für mich kommen nur die Album/Single-Version sowie der Kommerzmix und die(?) Extended Ganja in Frage, auch wenn letzere/s doch irgendwie recht überflüssig ist.

Och, Junge würde von mir schon eine "8" bekommen, denke ich. Aber in der Version von Heino ;D :P

Kleiner Scherz am Rande... ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

cenobyte

#49
Tolles Thema! Hierdurch angeregt höre ich mich tatsächlich mal wieder durch die komplette Discografie. Ich bin selbst gespannt, wie ich manche Songs nach aktueller Sicht bewerten werden.

Also bitte rechtzeitig Bescheid sagen, wenn das Ende des Votings ansteht. Bei mir dauert es noch etwas.

Dr. Urlaub

Achja, ich denke es ist an der Zeit das nächste Formular freizuschalten:

Nach uns die Sintflut

Viel Spaß, ich freu mich sehr auf die Ergebnisse!  ;D

Gabumon

Was sucht denn Sie tun es da? Ja das ist auf der 88er Zu Spät single aber ist bei Live etwas deplaziert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Urlaub

Zitat von: Gabumon am 03. Januar 2019, 22:03:25
Was sucht denn Sie tun es da? Ja das ist auf der 88er Zu Spät single aber ist bei Live etwas deplaziert
Naja, wohin damit sonst?

Inkognito

Ich finde das schon okay, da ja Livetracks als B-Seiten auch bei den jeweiligen Studioalben sind. Er wird ja nach Alben und dazugehörigen Singles/B-Seiten sortiert.

Geschwisterlieber

Gevotet! :D

Ich habe mir gestern mal meine eigene "Wahrheit"-CD-R (von Vinyl) zusammen gestellt, und habe neben dem Album als Bonus Tracks "Das ist Rock'n'Roll", die "Westerland"-Maxi plus die "Bitte Bitte"-Maxi (ohne die Single Version) mit drauf gepackt. Spieldauer etwas über achtzig Minuten... PASST!

Ursprünglich wollte ich noch "Sie tun es" sowie die zwei Demos "Komm zurück" und "Die Wahrheit über Mädchen" mit rein nehmen, aber dann hätte ich wegen drei Titeln zwei CDs brennen müssen. Klar hätte man auf eine CD-R das Album und auf die zweite den Rest packen können. Aber ich bin auch der Meinung, dass "Sie tun es" eher zur Sintflut gehört, auch wenn der Song ganz eindeutig nach "Wahrheit" klingt. Hier wären jetzt mal die Aufnahmedaten von Vorteil.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dr. Urlaub

#55
Moin, meine Lieben!
Heute geht es weiter mit "Die Ärzte früher!", "Die Bestie in Menschengestalt" sowie "Das Beste von kurz nach früher bis jetzte". Die Formulare findet ihr, wie immer, auch im Startpost.  :)

Die Ärzte früher!
Die Bestie in Menschengestalt
Das Beste von kurz nach früher bis jetzte

Dr. Urlaub


Gabumon

Hair Today... definitiv 10 genau wie Warrumska und Sex me Baby
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Urlaub

Es zeichnet sich jetzt bereits ab, dass Le Frisur das wohl kontroverseste Ergebnis haben wird. Schon jetzt hat fast jeder Song sowohl sehr hohe als auch sehr niedrige Wertungen bekommen. Spannend! Für sowas mach ich das!

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 14. Januar 2019, 21:51:19
Hair Today... definitiv 10 genau wie Warrumska und Sex me Baby
Die letzten beiden würden auch eine solide 8 bzw. 7 oder 6 von mir bekommen, aber Hair Today finde ich einen der belanglosesten Titel überhaupt, ein Tiefpunkt der Frisur.
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)