Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Wolke

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 18:58:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Streamt ihr?

Ja!
81 (65.3%)
Nein!
43 (34.7%)

Stimmen insgesamt: 123

derInfant

Kann ich von Spotify auch berichten!!

Übrigens: ich, am Strand aktuell auf Platz 5 bei dä (Spotify) mit 500.000 Klicks seit Freitag
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Cermets

Zitat von: derInfant am 27. Oktober 2020, 22:28:17
Übrigens: ich, am Strand aktuell auf Platz 5 bei dä (Spotify) mit 500.000 Klicks seit Freitag
Also wesentlich mehr, als bei den Singles, die das nichtmal nach einer Woche hatten.

Marry-O

Mir ist gerade aufgefallen, auf Spotify sind alle 80er Alben nicht mehr komplett verfügbar. Da fehlen überall einzelne Songs (Wegen dir, Du willst mich küssen von der Schatten oder Westerland von der Wahrheit zum Beispiel) Weiß man warum das so ist? Das sieht irgendwie so aus als wären die Lieder willkürlich entfernt worden, find ich komisch.
Und bei Mysteryland ist als Interpret Die Ärzte / Hoffman and Hoffman angegeben, Wtf?

supere10

#283
Verrückt. Das scheinen ja aber alles Single-Songs zu sein.
Vielleicht kommt da eine Compilation? Oder es gibt aktuell irgendwelche rechtlichen Dinge zu klären?

Es sind derzeit ausgegraut:
Ärzte Theme
Paul
Mädchen
Du willst mich küssen
Wegen dir
Die Antwort bist du
Ist das alles?
Jenseits von Eden
Für immer
Gehn wie ein Ägypter
Zu spät (Maxi Version)
Radio brennt
Erna P.
Westerland
Blumen
Bitte, bitte
Schwanz ab
Westerland (Live)
Zu spät (Hit Summer Mix '88)

Allroy09

#284
Zitat von: supere10 am 28. Oktober 2020, 16:47:14
Verrückt. Das scheinen ja aber alles Single-Songs zu sein.
Vielleicht kommt da eine Compilation? Oder es gibt aktuell irgendwelche rechtlichen Dinge zu klären?
Nein, "Die Antwort bist du", "Mädchen", "Schwanz ab" oder das "Ärzte-Theme" fehlen auch. Wirkt schon sehr random...

Edit: Jetzt fällt mir auf, dass das doch alles Songs sind, die auf Singles erschienen. Könnte daher doch hinkommen.

supere10

Zitat von: Allroy09 am 28. Oktober 2020, 16:48:51
Nein, "Die Antwort bist du", "Mädchen", "Schwanz ab" oder das "Ärzte-Theme" fehlen auch. Wirkt schon sehr random...

Song / Single
Ärzte Theme / Zu spät
Mädchen / Zu spät
Die Antwort bist du / Du willst mich küssen
Schwanz ab / Westerland

Edit: Hast Du selbst bemerkt. :D

supere10

Die Lieder sind nun alle wieder verfügbar.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei der "Debil" als bei Track 1 "Ärzte-Them" auch Axel Knabben mit angegeben wird, es aber die normale Album-Version ist.

NR20

Auf YouTube sind nun übrigens die Kommentare deaktiviert. Finde ich komisch.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 16. Dezember 2020, 10:29:43
Auf YouTube sind nun übrigens die Kommentare deaktiviert. Finde ich komisch.

Nicht mal Chefzensor Augsburg hat lust da zu Zensieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Der arme idiot der überall "anstatt erster, hier der text" geposted hat  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Pantophobie

Das dachte ich auch erst, aber das trifft nur auf die Songs in der Playlist für Youtube Music zu und da war das, soweit ich weiß, schon immer so. Die Musikvideos kann man noch kommentieren.

NR20

Aktuell auf Spotify:

1. Schrei nach Liebe - 42.708.884
2. Junge - 26.162.415
3. Lasse redn - 23.775.654
4. Westerland - 22.462.536
5. M&F - 10.436.890

Westerland ist gut abgerutscht. Ich muss ja auch sagen, dass ich mir die normale Version kaum noch anhören kann... Davon abgesehen, dass es onehin totgespielt ist.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

Zitat von: NR20 am 10. Januar 2022, 15:14:29
Aktuell auf Spotify:

1. Schrei nach Liebe - 42.708.884
2. Junge - 26.162.415
3. Lasse redn - 23.775.654
4. Westerland - 22.462.536
5. M&F - 10.436.890

Westerland ist gut abgerutscht. Ich muss ja auch sagen, dass ich mir die normale Version kaum noch anhören kann... Davon abgesehen, dass es onehin totgespielt ist.

Dass Junge soweit oben ist, überrascht mich schon ein bisschen. Hätte eher erwartet, dass andere DÄ-Mainstream-Klassiker wie "Zu Spät" oder "Männer sind Schweine" da weiter oben mitmischen.

Superseite

Zitat von: tialo am 10. Januar 2022, 18:48:33
Dass Junge soweit oben ist, überrascht mich schon ein bisschen. Hätte eher erwartet, dass andere DÄ-Mainstream-Klassiker wie "Zu Spät" oder "Männer sind Schweine" da weiter oben mitmischen.

MsS hat zumindest mehr Plays als M&F (14.862.791). Zu spät fast gleich viele wie M&F (10.356.190).

Grünzone

Zitat von: tialo am 10. Januar 2022, 18:48:33
Dass Junge soweit oben ist, überrascht mich schon ein bisschen. Hätte eher erwartet, dass andere DÄ-Mainstream-Klassiker wie "Zu Spät" oder "Männer sind Schweine" da weiter oben mitmischen.

...ich glaube, bei jüngeren Leuten, die Spotify eher nutzen ist Junge bekannter und beliebter als, ältere Hits, die von älteren Menschen vllt. noch eher auf CD gehört werden - ist zumindest mein Eindruck.

Ricco

Zitat von: Grünzone am 10. Januar 2022, 20:32:07
...ich glaube, bei jüngeren Leuten, die Spotify eher nutzen ist Junge bekannter und beliebter als, ältere Hits, die von älteren Menschen vllt. noch eher auf CD gehört werden - ist zumindest mein Eindruck.

Würde ich unterschreiben.

Brüll

Zitat von: Grünzone am 10. Januar 2022, 20:32:07
...ich glaube, bei jüngeren Leuten, die Spotify eher nutzen ist Junge bekannter und beliebter als, ältere Hits, die von älteren Menschen vllt. noch eher auf CD gehört werden - ist zumindest mein Eindruck.

Hebt auch nochmal hervor wie groß Jazz Ist Anders für die heutige Spotify-Generation ist. 2/3 der größten Hits auf einem Album. Ich glaube insgesamt war das der kommerzielle Höhepunkt der Band.

haddelad

Das kommerziell erfolgreichste Album war doch die 13, oder? Das war eine Zeit, wo man noch nicht mal CDs gebrannt hat. Und allein die Anzahl der Auflagen zeigt mir, wie oft das Album verkauft wurde.

Brüll

#298
Zitat von: haddelad am 13. Januar 2022, 10:39:44
Das kommerziell erfolgreichste Album war doch die 13, oder? Das war eine Zeit, wo man noch nicht mal CDs gebrannt hat. Und allein die Anzahl der Auflagen zeigt mir, wie oft das Album verkauft wurde.

Die Zeiten waren unterschiedlich. Nach absoluten Verkäufen war die Bestie am erfolgreichsten (3 Mal Gold -> über 750.000 verkaufte Einheiten).


Album            Platz (Wochen) Top 10 Top 20 Top 100       Min Verkäufe
Jazz Ist Anders   1        7       35   45   68       500.000,00   
13                   1        6       12   15   26       500.000,00   
Planet Punk   2         2   7   20   42       500.000,00   
Die Bestie           2         1     21   32     54       750.000,00   

Quellen für Auszeichnung: https://www.musikindustrie.de/markt-bestseller/gold-/platin-und-diamond-auszeichnung/datenbank#topSearch
Quellen für Charts: https://www.offiziellecharts.de/album-details-67442

Konkrete Zahlen haben wir nicht aber bzgl Charts war JiA erfolgreicher als 13 (länger auf p1, länger in top 10,länger in top 20, länger in top 100)
Und bei gold/platin Auszeichnungen liegen beide irgendwo über 500.000 Verkäufen.
13 hat 1xPlatin, damals waren die Richtwerte: 250.000 für Gold, 500.000 für Platin, usw.
JiA hat 5 mal Gold, zu der Zeit waren die Richtlinien 100.000 für Gold 200.000 für Platin, etc.

Also nein, 13 war nicht der Höhepunkt. Männer sind Schweine (2xPlatin, 1.000.000) wurde öfter verkauft als das Album..

Ob jetzt Bestie oder JiA "Erfoglreicher" war, ist echt schwer zu bewerten. In der Zeit von JiA war illegales Downloaden auf dem Höhepunkt, CD-Verkäufe erlebten massive Einbrüche. Während der Bestie war mit MTV und der Verbreitung von CD-Playern (Tragbar, im Auto, etc.) - die "goldene Zeit" der CD-Verkäufe. Relativ zum gesamten Musikmarkt, war JiA glaube ich erfolgreicher, aber in konkret verkauften CD's war die Bestie der Höhepunkt.

gigarod

#299
Zitat von: Brüll am 13. Januar 2022, 14:09:17

13 hat 1xPlatin, damals waren die Richtwerte: 250.000 für Gold, 500.000 für Platin, usw.
JiA hat 5 mal Gold, zu der Zeit waren die Richtlinien 100.000 für Gold 200.000 für Platin, etc.

Laut Wiki hat JiA 2x Platin (Keine Quelle angegeben)

Edit: Quelle gefunden: https://www.musikindustrie.de/markt-bestseller/gold-/platin-und-diamond-auszeichnung/datenbank#topSearch
5x Gold oder 2x Platin + 1x Gold ^^