Autor Thema: Bela in den Medien  (Gelesen 133918 mal)

Bela in den Medien
« Antwort #580 am: 23. Dezember 2021, 10:36:30 »
Leider nur grobe Stichpunkte:

- kurz über Morgens Pauken
- Nerdkram über Slade und bisschen allgemeine musikalische Prägung
- Anfänge der Ärzte (Soilent Grün)/ Jugend in Berlin
- Richie Guitar
- Our Bass Player hates this song
- Belas Solokram
- ganz am Ende kurz über Scharnow

Der größte Teil ist über Ärzte-Bandgeschichte, das meiste davon steht im Meerschwein. Ist aber unterhaltsam erzählt. Ob da jetzt was total neues drin war kann ich gar nicht so beurteilen, da ich auch gerne mal kleine Details vergesse  ::)
Was er über Morgens Pauken und Our Bass Player hates this Song erzählt ist auf jeden Fall das was auch in den Interviews zu HELL und DUNKEL gesagt wurde.
Ich fand es war ein echt entspanntes Gespräch, angenehm zu hören. Der Jan Müller hat eine sehr unaufgeregte Art im Gegensatz zu einigen anderen Interviewern/Podcastern, die Zeit ging rum wie nix.

Das reicht mir schon. :) vielen Dank! Ich werde es zwischen Weihnachten und Neujahr wohl mal versuchen mit dem Podcast, klingt ja doch recht interessant. :)
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Offline supere10

  • Besserwisserboy
  • *****
Bela in den Medien
« Antwort #581 am: 24. Dezember 2021, 10:25:40 »
Alexander Marcus Film mit Bela:
https://youtu.be/Mw965I2xmPM

Offline no_name1

  • Angeber
  • ***
  • Irgendwie ziemlich punk.
Bela in den Medien
« Antwort #582 am: 24. Dezember 2021, 11:44:43 »
Finde den Podcast sehr interessant. Hab aufm Weg  zur Familie die ersten 45 Minuten gehört und man erfährt viel über Bela, wie er privat die Soilent Grün-Zeit wahrgenommen hat und was bei ihm so los war. Das find ich war in den Biografien (natürlich) immer sehr Band-bezogen. Nach 45 Minuten ist man noch immer in der Soilent Grün-/Anfänge dä-Zeit. Spannend!

Offline Phil8585

  • Rebell
  • ****
Bela in den Medien
« Antwort #583 am: 27. Dezember 2021, 16:55:43 »
Sein Schlagzeugspiel war dafür… ausbaufähig. :D (...)

Machst du woran genau fest? Schick gern den Time Stamp der von dir gemeinten Stellen.

Offline Manfred

  • Ausserirdischer
  • **
Bela in den Medien
« Antwort #584 am: 27. Dezember 2021, 21:12:57 »
Bela ist zu Gast im Podcast „Reflektor“ von Jan Müller (Tocotronic).

Die Folge gibt es seit heute auch auf Spotify.

Offline gigarod

  • Rebell
  • ****
  • Alerta!
Bela in den Medien
« Antwort #585 am: 27. Dezember 2021, 22:59:34 »
Machst du woran genau fest? Schick gern den Time Stamp der von dir gemeinten Stellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich das einfach wahnsinnig langweilig runtergespielt und die Einsätze vor den Refrains immer leicht daneben. Ist aber auch schon wieder ein paar Tage her.

War das aber auch das erste mal, dass sie zusammen gespielt haben? Keine Probe etc.

Bela in den Medien
« Antwort #586 am: 30. Dezember 2021, 21:34:26 »
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/ball-you-need-is-love/ball-you-need-is-love-100.amp

Podcast von Arnd Zeigler mit Bela. Hab ihn noch nicht gehört. Wollte es aber schon mal hier teilen, lief mir eben zufällig auf Facebook über den Weg. :) 
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Offline Sensor

  • Angeber
  • ***
Bela in den Medien
« Antwort #587 am: 31. Dezember 2021, 15:21:59 »
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/ball-you-need-is-love/ball-you-need-is-love-100.amp

Podcast von Arnd Zeigler mit Bela. Hab ihn noch nicht gehört. Wollte es aber schon mal hier teilen, lief mir eben zufällig auf Facebook über den Weg. :)

Habe es mir angehört. Geht um Fußball bzw. Belas Fantum als Pauli Fan. Interresant ist, dass an einer Stelle Rods Name weggepiept wurde.

Offline cenobyte

  • Besserwisserboy
  • *****
Bela in den Medien
« Antwort #588 am: 03. Januar 2022, 08:25:58 »
Habe es mir angehört. Geht um Fußball bzw. Belas Fantum als Pauli Fan. Interresant ist, dass an einer Stelle Rods Name weggepiept wurde.

In welchem Zusammenhang denn?

Offline Sensor

  • Angeber
  • ***
Bela in den Medien
« Antwort #589 am: 03. Januar 2022, 16:12:57 »
In welchem Zusammenhang denn?

Geht um Rods Sympathie für den BVB.

Offline cenobyte

  • Besserwisserboy
  • *****
Bela in den Medien
« Antwort #590 am: 03. Januar 2022, 18:46:11 »
Geht um Rods Sympathie für den BVB.

Ah, okay. Danke, dachte schon, er hat besoffen rumgegröhlt, oder so.  ;D ;)


Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
Bela in den Medien
« Antwort #592 am: 06. Januar 2022, 15:32:10 »
Bela B von den Ärzten spielt in Fußgängerzone: Sechs Euro bekommen

Zitat
Für seine Rolle im „Polizeiruf“-Krimi „Keiner von uns“ (ARD/9.1.) ist Ärzte-Schlagzeuger Bela B Felsenheimer wieder zum Straßenmusiker geworden. „Ich glaube, ich war 18, als ich das letzte Mal in einer Fußgängerzone Schlagzeug gespielt habe mit ein paar anderen Musikern. Da haben wir ein bisschen Kleingeld bekommen“, sagte der 59-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Beim ‚Polizeiruf‘-Dreh hat sich das immerhin auf sechs Euro gesteigert.“

Offline Jamaica2003

  • Ausserirdischer
  • **
  • Der Auspuff ist ab!
Bela in den Medien
« Antwort #593 am: 08. Januar 2022, 11:06:11 »
In der ARD Mediathek gibts ein paar Vorschauvideos zum Polizeiruf 110 mit Bela :
https://www.ardmediathek.de/sammlung/am-sonntag-ermitteln-bukow-und-koenig/7oZxQeCLol4buL9OvNEyRI/
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Offline JoKa

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KI empfahl uns schleunigste Verwesung
Bela in den Medien
« Antwort #594 am: 09. Januar 2022, 15:37:32 »
Von der taz gibts einen Artikel zum heutigen Polizeiruf, der Spoiler enthält.

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator