Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Tourtickets - Besonderheiten

Begonnen von Zugereister, 10. September 2011, 16:03:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiwi

Frankfurt/Oder hat ein lambda. Kein Währungszeichen, sondern Mathe.

NR20

Vielleicht einfach nur irgendwelche Symbole, damit die Security die Tickets auch genau erkennt ohne immer das Datum lesen zu müssen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Mag jemand 'ne Liste mit Datum, Ort und Symbol erstellen?
Dann wär es übersichtlicher ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

pazi

Dresden (11.August) hat en libra-Zeichen mit zwei Strichen (wie die abgeschaffte italienische Lira).

@Sascha: Auf geht's ;). Aber könnte man doch eigentlich in das ärzte-wiki integrieren. Dann klappt's auch mit dem Zeichensatz.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

NR20

Nur, dass die Seite vom aerztepedia nicht mehr funktioniert...irgendwie  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Vampyr

So, hab jetzt auch mal geguckt, was ich gerade hier hab und noch nicht war:

Kiel ist wohl die Währung der Mongolei

Bremen kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf: ein ovaler, waagerechter Kreis mit einem senkrechten Strich drin

kiwi

Du meinst wohl das Phi. Großgeschrieben, klein ist das ein Schnörkel.
Theta hat einen waagerechten Strich.
Großes Delta wurd ja auch schon genannt.

Währungszeichen und griechisches Alphabet also.

Sascha89

Zitat von: pazi am 22. September 2011, 22:02:54...
@Sascha: Auf geht's ;). Aber könnte man doch eigentlich in das ärzte-wiki integrieren. Dann klappt's auch mit dem Zeichensatz.

Danke, aber da lass' ich jemand anderen den Vortritt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Seelenfaenger

Also Frankfurt am 30.06.2012 hat Drachme als Zeichen

₯    Drachme (ehemalige Währung in Griechenland)

Vampyr

Zitat von: kiwi am 23. September 2011, 02:03:37Du meinst wohl das Phi. Großgeschrieben, klein ist das ein Schnörkel.
Theta hat einen waagerechten Strich.
Großes Delta wurd ja auch schon genannt.

Währungszeichen und griechisches Alphabet also.

Hehe Bremen ist Theta. Habs falschrum angeguckt  ;D

tigertanga

Das ist zu 99% nur so, dass der Ticketabreisser nicht immer auf den Städtenamen schauen muss sondern am Zeichen die richtige Stadt erkennt.....diesmal halt mal mit anderen Symolen als früher mit ordinären Zahlen.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

CyanGuitar


Rock Rendezvous

Zitat von: tigertanga am 23. September 2011, 09:50:14Das ist zu 99% nur so, dass der Ticketabreisser nicht immer auf den Städtenamen schauen muss sondern am Zeichen die richtige Stadt erkennt.....diesmal halt mal mit anderen Symolen als früher mit ordinären Zahlen.
Bin gespannt, ob die Rückseiten überhaupt Beachtung finden. Kann mir gut vorstellen, daß man mit jedem Ticket überall reinkommen würde...

Zugereister

Zitat von: Rock Rendezvous am 23. September 2011, 12:48:38Bin gespannt, ob die Rückseiten überhaupt Beachtung finden. Kann mir gut vorstellen, daß man mit jedem Ticket überall reinkommen würde...

das wäre verheerend in berlin
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

CyanGuitar

Falls es wen interessiert, mir fiel grad auf: Das jeweilige Symbol ist übrigends nicht nur hinten oben in der Ecke, sondern auch rechts noch mal in sehr mattem Druck in voller Kartenhöhe neben dem geprägten ä, ebenfalls auf der Rückseite.

kiwi

Um das zu erkennen braucht man aber gutes Licht.

Zugereister

Zitat von: tigertanga am 23. September 2011, 09:50:14Das ist zu 99% nur so, dass der Ticketabreisser nicht immer auf den Städtenamen schauen muss sondern am Zeichen die richtige Stadt erkennt.....diesmal halt mal mit anderen Symolen als früher mit ordinären Zahlen.

na bei den zusatzkonzerten (zumindestens dresden) ist der abrissstreifen farblich anders gekennzeichnet, also eigentlich einfach für den türsteher das zu erkennen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Inkognito

Zitat von: Zugereister am 23. September 2011, 21:12:41na bei den zusatzkonzerten (zumindestens dresden) ist der abrissstreifen farblich anders gekennzeichnet, also eigentlich einfach für den türsteher das zu erkennen.

Wie die letzten Jahre auch schon! Aber ich gehe trotzdem davon aus, das die Abreisser nicht so genau hingucken werden und man mit nem anderen Ticket reinkommen würde. Wenn die sich natürlich nicht farblich unterscheiden.

Hase

Jetzt muss sich nur noch ein Tester finden ^^

Doktor

So nachdem ich fleissig mitgelesen hab, kleines Foto von den München Tickets:


Würde spontan auf den Rial tippen.

Was sagt ihr?