Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte im TV/Radio

Begonnen von diWatt, 06. April 2012, 10:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Cpt. Metal am 14. September 2023, 09:45:11Grad auf Youtube eine Doku über Die Hard Fans gefunden. Kennen bestimmt schon einige.
Weiß nicht, gehört das in diesen Thread?
https://youtu.be/TvGCbVn2P4s?si=Nf-w-d5YmaSSKPfG

Interessantes Zeitdokument.

Sind das nicht sogar genau die, die der Band auf die Nerven gehen weil die gefühlt immer da waren?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cpt. Metal

Zitat von: Gabumon am 14. September 2023, 10:04:13Sind das nicht sogar genau die, die der Band auf die Nerven gehen weil die gefühlt immer da waren?

schaut sehr danach aus ;D

krasser

Ich hab diese Doku sogar auf DVD ^^
Gab es irgendwann mal ganz normal zu kaufen, muss bei mir aber in den 2000ern gewesen sein..

sylvia-bella

Zitat von: krasser am 14. September 2023, 21:35:36Ich hab diese Doku sogar auf DVD ^^
Gab es irgendwann mal ganz normal zu kaufen, muss bei mir aber in den 2000ern gewesen sein..

Die Doku ist aus dem Jahr 2003. Die DVD wurde auch 2003 veröffentlicht. Besitze die DVD auch.

https://www.crew-united.com/de/Wir-wolln-die-Aerzte-sehn__42557.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

belafan89

Lief damals auch im TV. Wurde letztes Jahr hier drin geteert und gefedert, als ich nach einer Aufnahme gefragt hab. Von dem her danke, die DVD find ich nämlich nirgends zum Kauf. :)

EinfachLarry

Zitat von: Cpt. Metal am 14. September 2023, 10:36:47schaut sehr danach aus ;D

...nönö, "die" waren eher nicht die nervenden. Wenn, dann tatsächlich nur, weil sie wirklich "immer" da waren. Das war ein Teil der Hardcorefans. Viele hatten auch "Irgendwie/Irgendwo/Irgendwann"-Pässe von der Band. Einige der Protagonisten sind mir bei der aktuellen Tour übrigens schon über den Weg gelaufen (...diese eine Liebe, wird nie zu Ende gehn...).

Die Doku handelt von der damaligen Japan-Tour und kam glaub ich sogar mal im TV (irgend ein Spartensender von ARD oder ZDF). Ist wirklich sehenswert: Die Fans stehen im Vordergrund und nicht die Band. Man sieht also, welche Passion für den Einzelnen dahinter steckt und wie die Band geliebt wird. Quasi nicht anderes, als es heute dem ein oder anderen "hier" geht :-D

El_Cattivo_77

Ich wüsste auch nicht was es da negativ zu bewerten gibt.  ::)

belafan89

#547
Zitat von: EinfachLarry am 15. September 2023, 06:23:12...nönö, "die" waren eher nicht die nervenden. Wenn, dann tatsächlich nur, weil sie wirklich "immer" da waren. Das war ein Teil der Hardcorefans. Viele hatten auch "Irgendwie/Irgendwo/Irgendwann"-Pässe von der Band. Einige der Protagonisten sind mir bei der aktuellen Tour übrigens schon über den Weg gelaufen (...diese eine Liebe, wird nie zu Ende gehn...).

Die Doku handelt von der damaligen Japan-Tour und kam glaub ich sogar mal im TV (irgend ein Spartensender von ARD oder ZDF). Ist wirklich sehenswert: Die Fans stehen im Vordergrund und nicht die Band. Man sieht also, welche Passion für den Einzelnen dahinter steckt und wie die Band geliebt wird. Quasi nicht anderes, als es heute dem ein oder anderen "hier" geht :-D

Merkt man ja auch im Film, wie reflektiert die Protagonistinnen sind. Sind alle sehr symphatisch.

FS

#548
Zitat von: Cpt. Metal am 14. September 2023, 09:45:11Grad auf Youtube eine Doku über Die Hard Fans gefunden. Kennen bestimmt schon einige.
Weiß nicht, gehört das in diesen Thread?
https://youtu.be/TvGCbVn2P4s?si=Nf-w-d5YmaSSKPfG

Interessantes Zeitdokument.
Wirklich interessant.
Nicht unbedingt die Fans persönlich für mich, aber ich habe das Gefühl, die DieHard-Ärzte-Fans sind heute anders.
Weniger bunte Haare, weniger Lederjacken und weniger weibliche Fans, die die Tour mit dem Auto mitfahren und dort drin schlafen. Der Altersdurchschnitt der ersten 4-5 Konzertreihen ist nun 10 Jahre höher (...aber nicht 20 Jahre höher).
Die Band geht mit dem Phänomen, dass einige Fans alle Tourkonzerte besuchen, lockerer als vor 20 Jahren um. 2001 beschwerte sich Farin noch, dass sie niemals mehr mehrfach im Hamburger Docks spielen wollen, weil sie dann immer die gleichen Gesichter in den ersten Konzertreihen sehen und dies wie Arbeiten gehen sei.

Gabumon

Zitat von: FS am 24. September 2023, 17:28:242001 beschwerte sich Farin noch, dass sie niemals mehr mehrfach im Hamburger Docks spielen wollen, weil sie dann immer die gleichen Gesichter in den ersten Konzertreihen sehen und dies wie Arbeiten gehen sei.

Das Docks war 2001 schon zu klein für DÄ.

Die Aussage kommt noch aus den 90ern man zog da schon in die größeren Hallen um mich 5x vor den gleichen Nasen zu spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FS

Zitat von: Gabumon am 24. September 2023, 17:35:55Das Docks war 2001 schon zu klein für DÄ.

Die Aussage kommt noch aus den 90ern man zog da schon in die größeren Hallen um mich 5x vor den gleichen Nasen zu spielen
Ja, das stand in der Meerschwein-Biografie drin.
Ich fand es bemerkenswert, dass die Band einerseits betonte, wie schrecklich es sei mehrmals in kleinen Clubs zu spielen. Andererseits Geheimtouren in kleinen Clubs organisierte, wo sie eh wieder vor den gleichen Pappnasen spielten, weil die eben am Besten beim Kartenvorverkauf informiert waren...

El_Cattivo_77

#551
Zitat von: FS am 24. September 2023, 17:28:24Wirklich interessant.
Nicht unbedingt die Fans persönlich für mich, aber ich habe das Gefühl, die DieHard-Ärzte-Fans sind heute anders.
Weniger bunte Haare, weniger Lederjacken und weniger weibliche Fans, die die Tour mit dem Auto mitfahren und dort drin schlafen. Der Altersdurchschnitt der ersten 4-5 Konzertreihen ist nun 10 Jahre höher (...aber nicht 20 Jahre höher).
Die Band geht mit dem Phänomen, dass einige Fans alle Tourkonzerte besuchen, lockerer als vor 20 Jahren um. 2001 beschwerte sich Farin noch, dass sie niemals mehr mehrfach im Hamburger Docks spielen wollen, weil sie dann immer die gleichen Gesichter in den ersten Konzertreihen sehen und dies wie Arbeiten gehen sei.

Aber hat er nicht irgendwo (ich meine köln?) aktuell auch wieder Sprüche abgelassen wegen der 1. Reihe? Ich meine es hier gelesen zu haben, von wegen ,,hinten und vorne könnten mal tauschen .." so in der Art. Vllt sind sie nicht mehr so offensiv dagegen, aber ich denke so hin und wieder genervt...

Also so wirklich hat sich für mich da in den letzten Jahren nicht so wahnsinnig viel geändert, es gibt immer noch genug die mitfahren (und ja, selbst die aus der Doku sind noch dabei, ich hab sie mir aktuell nicht nochmal angeschaut, kenne die doku aber, und bin mir sicher das viele noch dabei sind) die haare sind mal mehr, mal weniger bunt in der 1. Reihe..mag sein das der Altersschnitt etwas höher ist. Aber gut, ich bin auch meist nicht da vorne zu finden..mein empfinden ist da vllt anders, als das von anderen.

sylvia-bella

#552
Ein Beitrag über Die Ärzte gleich bei RTL Aktuell um 18.45 Uhr.

EDIT: Der Beitrag handelte vom Song Demokratie.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<