Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Abwärts

Begonnen von währi, 27. Juli 2006, 11:15:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy

Abwärts spielen außerdem am 7.8.20 auf dem Wutzrock Festival in Hamburg (am Eichbaumsee) - kostenloser Eintritt

Quelle: https://www.facebook.com/Abw%C3%A4rts-92272538400/
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Sascha89

Abwärts spielen endlich wieder im Café Central, Weinheim!   :)



Quelle: cafecentral.de
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

#462
Zitat
Nun wollen wir Euch mal an unseren Gedanken zu unseren Liveterminen teilhaben lassen!

Die Tour wird stattfinden, wann steht zur Zeit noch in den Sternen und dazu werden wir uns erst äußern wenn wir genaue Infos haben. Ihr könnt weiterhin Tickets kaufen, sie werden ihre Gültigkeit behalten und es hilft zur Zeit den Clubs. Außerdem wer weiß, vielleicht können wir die geplanten Termine ja spielen?!

Es wird von Abwärts keine Livestreams und auch keine Autokonzerte geben!

Passt auch Euch auf und bleibt gesund!

Quelle: Abwärts facebook-Seite


EDIT:
Das angekündigte Livealbum welches im September 2020 erscheinen sollte wird auch verschoben...

Quelle:



That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Es gab doch Quasi schon ein Livealbum, gut das war ein Adventskalender. Aber sooo viel hat sich am Set jetzt auch nicht getan

Gut, Rod nimmt soweit ich weiss eh jede Show Mehrspur auf.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

satch

Zitat von: Gabumon am 12. August 2020, 20:42:18
Es gab doch Quasi schon ein Livealbum, gut das war ein Adventskalender. Aber sooo viel hat sich am Set jetzt auch nicht getan

Falls "Die Zeit" und "Die blonde Mary" mit Elf letztes Jahr drauf sind, wäre alleine das schon ein Kaufgrund für mich.

Sascha89

Zitat
Heute haben wir eine schlechte Nachricht!
Da wir davon ausgehen dass es 2021 noch keine normalen Konzerte geben wird, haben wir beschlossen alle Konzerte abzusagen. Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht denn die Lust aúf Tour war groß. Bei dem Gedanken BESTUHLT vergeht diese allerdings schnell. Auch das Livealbum welches zur Tour am Start gewesen wäre wird geschoben. Die Planungen gehen weiter wenn wir wieder in der Normalität gelandet sind. Die Tickets könnt Ihr an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück geben...
In diesem Sinne, passt auf Euch auf & bleibt gesund & hoffentlich bis ganz bald!

Quelle: ABWÄRTS facebook-Seite
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

Respekt für diese klare und konsequente Entscheidung.

supere10

Das mit dem Livealbum ist absolut unverständlich. Generell, dass viele Bands aufgrund Corona ihre Veröffentlichungen verschieben.
Das wirkt wie "Wenn wir nicht Live spielen dürfen, bekommt ihr auch kein neues Material... nänänä".

Sascha89

Naja, bei so kleinen Bands verkaufen sich Veröffentlichungen nunmal am besten auf Konzerten.
Bei Abwärts gehört zu einem veröffentlichten Album (hier jetzt halt ein Livealbum) auch eine Tour. Und umgekehrt.

Mir wäre es auch lieber gewesen wenn ich zumindest das Livealbum hätte hören können, aber ich kann nachvollziehen wenn sie nun erstmal alle Planungen komplett einstellen und abwarten.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 03. September 2020, 08:10:53
Naja, bei so kleinen Bands verkaufen sich Veröffentlichungen nunmal am besten auf Konzerten.
Bei Abwärts gehört zu einem veröffentlichten Album (hier jetzt halt ein Livealbum) auch eine Tour. Und umgekehrt.

Mir wäre es auch lieber gewesen wenn ich zumindest das Livealbum hätte hören können, aber ich kann nachvollziehen wenn sie nun erstmal alle Planungen komplett einstellen und abwarten.

Das positive ist. Man hat jetzt seeeeehr viel zeit zum Songs schreiben.

Das letzte Abwärtsalbum fand ich bis auf 2 Songs sehr ... mäßig, leider. Habs versucht mir gut zu hören, hat aber nicht geklappt. Auch Live kamen die Songs nicht so gut irgendwie.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Das Abwärts Album "V8" erscheint als Vinyl-Neuauflage am 05.02.2021 über Twisted Chords.
Es gibt regulär schwarzes Vinyl und 100 Stück auf rotem Vinyl.

Quelle: Twisted Chords Bandcamp

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 10. Januar 2021, 19:04:13
Das Abwärts Album "V8" erscheint als Vinyl-Neuauflage am 05.02.2021 über Twisted Chords.
Es gibt regulär schwarzes Vinyl und 100 Stück auf rotem Vinyl.

Quelle: Twisted Chords Bandcamp

Herr Z. wird seeehr begeistert sein, der mag das Album ja so gar nicht, weils damals quasi zu Auflösung von Abwärts geführt hat weils absolut gefloppt ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Ist mittlerweile angekommen, bin aber etwas entäuscht. Da ist echt nur die Vinyl drin, und ein (immerhin Farbig) bedrucktes Textblatt mit Vorder und Rückseite. Da find ich 18€ + Porto schon happig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

killerblau

Zitat von: Gabumon am 26. Januar 2021, 19:07:40
Ist mittlerweile angekommen, bin aber etwas entäuscht. Da ist echt nur die Vinyl drin, und ein (immerhin Farbig) bedrucktes Textblatt mit Vorder und Rückseite. Da find ich 18€ + Porto schon happig

Ich befürchte das ist der neue Trend jetzt, nicht nur bei Twisted Chords, obwohl der Tobi eigentlich eine sehr gute Label Politik macht.
Was hat es dir zu bieten, das Wunder, das sich Leben nennt, außer Frustration in Arbeitslagern, tage-, wochen-, jahrelang?
Was hat sie dir zu bieten, die große weite Welt, außer Blut, das sich mit Tränen mischt und Schlägen ins Gesicht?

Gabumon

Zitat von: killerblau am 26. Januar 2021, 20:36:33
Ich befürchte das ist der neue Trend jetzt, nicht nur bei Twisted Chords, obwohl der Tobi eigentlich eine sehr gute Label Politik macht.

Vor allem hatte ich gedacht das man die wenigstens halbwegs 1:1 nachmacht.

Aber das Textblatt ist einfach nur die Grafik der Rückseite der Hülle mit den Texten draufgedruckt, auch das Label ist völlig anders und beides wirkt sehr lieblos. Das Original Textinlay gewinnt jetzt sicher auch keine Designpreise aber beinhaltet immerhin Bandfotos und sowas
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 26. Januar 2021, 19:07:40
Da ist echt nur die Vinyl drin, und ein (immerhin Farbig) bedrucktes Textblatt mit Vorder und Rückseite. Da find ich 18€ + Porto schon happig

Was sollte da sonst noch drin sein? 18€ ist mittlerweile ein super Kurs für eine Vinyl. Doppelvinyl fangen schon an, an die 50€ zu kosten.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 27. Januar 2021, 07:56:42
(...) Doppelvinyl fangen schon an, an die 50€ zu kosten.

Dann aber nur, weil Band/Label tief in die Tasche (der Käufer) greifen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

StefanH

Sollen die Leute alles nur gerade so Kostendeckend verkaufen? Gerade die kleines Labels müssen ja auch von irgendwas Leben, Ihr Vinyl können sie ja nur schwer essen.

Gabumon

#479
Zitat von: StefanH am 27. Januar 2021, 09:22:46
Sollen die Leute alles nur gerade so Kostendeckend verkaufen? Gerade die kleines Labels müssen ja auch von irgendwas Leben, Ihr Vinyl können sie ja nur schwer essen.

Ich hab Vinyls am Merchstand auch schon für 12€ gekauft und die waren wesentlich besser ausgestattet als die hier.

Ein Beiblatt mit der Entstehungsgeschichte, oder aussagen von Frank zu den Songs oder irgendwas haltwäre schon schön.

Oder wenigstens eine Replik des Original beiblatts und nicht sowas lieblos dahingeschnoddertes... genau so wirkt das leider. Zumal die Hülle auch noch aus extrem dünner Pappe ist. Zur Qualität der Vinylpressung kann ich allerdings nichts sagen, hab keinen Schallplattenspieler hier. Ich glaube aber nicht das da irgendwas neu gemastert wurde sondern einfach nur die CD auf Vinyl gemacht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.