Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Background Lyrics

Begonnen von liechtensteiner, 24. September 2021, 10:48:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Die Hintergrundchöre sind ja oft in den offiziellen oder inoffiziellen Lyrics nicht vermerkt, aber manchmal sehr relevant.
Ich würde gerne wissen, was bei "Our bass player hates this song" im Hintergrund alles gesungen wird, hab aber an den meisten Stellen null Clou. Bin leider noch auf  digital angewiesen, weil Platte/CD noch im Versand... Aber gemeinsam bekommen wir das doch raus, oder? :-)
Was versteht ihr da überall so? Bei manchen Stellen hab ich mich gefragt, ob das überhaupt Deutsch ist.

Perspektivisch kann man den Thread dann auch für diverse andere Lieder nutzen. :-)

Zitat
[...]
immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem
Denk mal nach, denk mal nach (??)
du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem, und feige außerdem
sei nicht so unsportlich: Es geht nicht ohne dich
??(keine Idee)
so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich

Demokratie ist kein Fußballspiel, bei dem du nur Zuschauer bist
bei dem du nur Zuschauer bist
ihre Feinde machen überall mobil, ich hoffe, dass du nicht vergisst:
ich hoffe, dass du nicht vergisst
Freiheit ist keine App aus dem WWW
wieder ist das...??


ja du bist wesentlich, es geht nicht ohne dich
Doch wie es geht...??
nicht nur gelegentlich, es geht nicht ohne dich
[...]

Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

MatzeHH

Was mir gerade auffällt: Deine Signatur ist nicht mehr so richtig aktuell.

liechtensteiner

Fixed. :) Dafür ist mein "Persönlicher Text" zeitlos.  ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

renald

Exakt so geht es mir auch. Ich bekomme die Platten erst in 2 Wochen. Ist der Text denn im Booklet abgedruckt?

gigarod

Zitat von: renald am 24. September 2021, 11:46:15
Exakt so geht es mir auch. Ich bekomme die Platten erst in 2 Wochen. Ist der Text denn im Booklet abgedruckt?

Nur der Haupttext. Hab aber auch nur durchgeblättert und Fotos geguckt.

liechtensteiner

Der einzige Unterschied zu den Bademeister-Lyrics scheint zu sein, dass WWW kleingeschrieben ist, dafür der erste Buchstabe eines neuen Absatzes immer groß ("Immer", "Ja", "Und",...).   ;)

Ist euch schon aufgefallen, dass im Booklet bei Anastasia die korrekten Lyrics stehen und auf der Webseite nen anderes Ende?
https://www.bademeister.com/songs/anastasia
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin