Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Superseite

Zitat von: no_name1 am 02. Juni 2023, 10:50:37Mich hat es auch gewundert, aber wollte das Thema nicht starten.

Bei der Größe von Rammstein wird aber leider eh nix dabei rumkommen. Die füllen weiter Stadien, man kennt es ja bereits von anderen Künstlern...

Trotz allem: Volle Solidarität mit den Opfern!
Genau das hab ich auch gedacht. Da wird leider nix passieren. 

Gabumon

#1101
Das Problem ist, wir haben hier nur Aussagen, keine Beweise kein gar nichts. Es gibt scheinbar nicht einmal eine Anzeige geschweige denn Ermittlungen.

Wie kann man dann bitte sachen ernst nehmen?

Bei FSF kam dann ja auch nichts mehr, da ist es bei versuchter Rufschädigung geblieben.

Ist natürlich mal wieder ein Bärendienst gegenüber echten Opfern...

Edit: Mittlerweile gibt es wohl eine Anzeige, aber erst in die Öffentlichkeit rennen hat einen extrem faden beigeschmack. Bevor ich kein Ermittlerungsergebnis sehe tu ich mir mittlerweile sehr schwer sowas zu glauben.

Ich hab halt auch in meinem Freundeskreis mehrere vorfälle wo dann die Ex mit irgendwelchen Vergewaltigungsvorwürfen ankam, was dann auch im Sand verlief, eingestellt wurde etc.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Also ich glaube es, dass bei Rammstein Partys stattfinden, wofür junge Frauen aus der Fanbase ,,rekrutiert" werden und so mindestens mit viel Alkohol hantiert wird und es dann zu einem Ausnutzen der Machtposition seitens Lindemann kommt. Das glaube ich und das ist schlimm genug.

Gabumon

#1103
Zitat von: AshleyWilliams am 02. Juni 2023, 14:52:47Also ich glaube es, dass bei Rammstein Partys stattfinden, wofür junge Frauen aus der Fanbase ,,rekrutiert" werden und so mindestens mit viel Alkohol hantiert wird und es dann zu einem Ausnutzen der Machtposition seitens Lindemann kommt. Das glaube ich und das ist schlimm genug.

Was heißt denn ausnutzen der Machtposition, wenn man betrunken Sex hat. Hatte ich auch schon.

Diese "Parties" sind vermutlich so alt wie die Musiklandschaft selbst.

Ich kriege halt massiv Bauchschmerzen wenn man erst mit "Vergewaltigungsvorwürfen" hausieren geht bei Presse etc und man eine Anzeige erst viel später stellt. Damit wäre auch jede Beweisbarkeit oder eben auch nicht Beweisbarkeit weg. Drogen bauen sich im Blut recht schnell wieder ab wenn man sie nicht regelmäßig konsumiert.#

Wie gesagt, ich kenn das aus dem erweiteren Bekanntenkreis zur genüge mit solchen Vorwürfen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Nur weil es sowas seit Jahrzehnten gibt, heisst es nicht, dass das so bleiben muss und gut ist.
Gibt unzählige Beispiele für Dinge, die es seit Jahrzehnten gibt und die nicht zwangsläufig gut sind.

supere10

Gabumon glänzt mal wieder durch unglaubliches NichtWissen. Herrlich. Ich verfolge die Sache seit Tag 1, bin aber nun deutlich zu faul, alles nochmal wiederzugeben.

Sie HAT die Polizei gerufen. Die Polizei war bei ihr. Ihre Darstellung: Sie hätte die Polizei angefleht eine Anzeige aufzunehmen. Die Polizei hätte das nicht gewollt. Darstellung der Polizei: Sie wollte gar keine Anzeige erstatten.

Tatsache: Vor kurzem hatte sie ein 5 Stunden langes Gespräch mit der Polizei. Es wird aber erst nächste Woche festgelegt, ob ermittelt wird.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Juni 2023, 15:40:10Nur weil es sowas seit Jahrzehnten gibt, heisst es nicht, dass das so bleiben muss und gut ist.
Gibt unzählige Beispiele für Dinge, die es seit Jahrzehnten gibt und die nicht zwangsläufig gut sind.

Solange es potentielle Groupies gibt, wird das auch so bleiben.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Meliciraptor

Beitrag aufgemacht, Gabumons Beiträge gelesen und keine Lust mehr auf das Thema. Unerträglich einfach. Es gibt mittlerweile genug Berichterstattung zu dem Thema inklusive Berichte weiterer Opfer.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

#1109
Zitat von: Badetuch am 02. Juni 2023, 17:46:46https://www.spiegel.de/kultur/literatur/till-lindemann-verlag-kiepenheuer-und-witsch-beendet-zusammenarbeit-mit-rammstein-saenger-a-81f1c394-afa6-4a8b-8e80-ca7972f43d97

Ganz folgenlos bleibt es wohl nicht.

Ich krieg da immer Bauchschmerzen wenn sowas gemacht wird obwohl es noch nicht mal Ermittlungen gibt.

War ja bei Kachelmann oder Andreas Türk auch so.

 Shelby Lynn von der wohl die ersten Vorwürfe ausgingen hat doch schon zurückgerudert das er sie nach "Nein" gar nicht angefasst hat und auch kein Sex stattfand.  Da bleibt dann erstmal komplett nichts als heiße Luft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 02. Juni 2023, 18:10:08Ich krieg da immer Bauchschmerzen wenn sowas gemacht wird obwohl es noch nicht mal Ermittlungen gibt.

War ja bei Kachelmann oder Andreas Türk auch so.

 Shelby Lynn von der wohl die ersten Vorwürfe ausgingen hat doch schon zurückgerudert das er sie nach "Nein" gar nicht angefasst hat und auch kein Sex stattfand.  Da bleibt dann erstmal komplett nichts als heiße Luft

Kannst du bitte wenigstens aufhören, Lügen zu verbreiten? Meinung hin oder her, aber das geht gar nicht. Shelby Lynn hat von Anfang an nicht behauptet, dass sie Sex mit Till hatte. Ihr Post war eine Reaktion auf Falschmeldungen. Der Ausdruck, dass sie "zurückrudert" wurde genauso von einer Zeitung genutzt, die ihre Headline mittlerweile wieder geändert hat. Nimm dir doch bitte wenigstens die Zeit alles durchzulesen bevor du einfach irgendwas behauptest. Shelby Lynns Profil auf Instagram ist für alle einsehbar und dort nimmt sie zu alledem Stellung und sammelt auch von anderen Betroffenen. Da gibts nichts an "Zurückrudern". Wer sich auf ihre Darstellung und Recherchen nicht verlassen möchte, kann sich die Berichterstattung vom NDR, Spiegel, etc. anschauen.

Gruselig übrigens, dass es wohl schon weit vorher Berichte über diese Aftershow Parties gab. Ich hab gestern erst eine Insta Story von einer Frau gesehen, in der sie genau das gleiche erzählt hat, sogar die gleichen Personen benannt hat, die involviert sein sollen und der Post ist Monate her.  Das ist einfach wieder alles so frustrierend und ermüdend.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Bei Gabumon sieht man wieder, dass er nur Überschriften und Aussagen anderer gelesen, sich aber absolut 0 mit dem Thema beschäftigt hat. Ich bin seit Tag 1 dabei. Ich kann euch sagen, dass da sehr viel mehr mit und um Shelby passiert ist, was z.B. auch ihre Glaubwürdigkeit stark in Mitleidenschaft gezogen hat, als man es so erahnen würde, wenn man nicht die Berichte von anderen und die Videos gesehen hat, als alles verfügbar war.

Das ganze Thema ist nicht einfach. In der Zwischenzeit empfehle ich diesen Artikel: https://www.n-tv.de/leute/Was-ist-im-Fall-Rammstein-passiert-article24163774.html

Märzhase

Wie die Tagesthemen berichten, liegen der SZ und dem NDR Aussagen an Eides statt von mehreren Frauen vor.
Die Betroffene hat nie behauptet, vergewaltigt worden zu sein und hat dieser Darstellung immer wieder widersprochen.

Was sie an DMs von anderen Frauen geteilt hat, beschreibt für mich ganz klassisch die Wirkung von GHB, einem häufigen ,,KO Tropfen" Wirkstoff.

Und auch ohne KO Tropfen ist es für mich recht eindeutig Machtmissbrauch, wenn ein 60 Jähriger Rockstar 40 Jahre jüngere Fans backstage holt, sie intoxikiert (mit was auch immer) und es dann zu sexuellen Handlungen kommt.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Tigi

#1113

Gabumon

Zitat von: Tigi am 02. Juni 2023, 23:31:43Inzwischen schon ein Thema in der heutigen Tagesschau mit über 2 Minuten Sendezeit.... ab 7:46 min
https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau/tagesschau-20-00-uhr/das-erste/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvYmNmMWRhZjgtN2U2Ny00MzZmLTllMDMtZDBiZjUzM2U1OWMxLVNFTkRVTkdTVklERU8

Der Verlag Kiepenheuer & Witsch hat die Zusammenarbeit mit Till Lindemann beendet.
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/till-lindemann-verlag-kiepenheuer-und-witsch-beendet-zusammenarbeit-mit-rammstein-saenger-a-81f1c394-afa6-4a8b-8e80-ca7972f43d97

Ist ja nicht so das der Verlag den reibach mit den Büchern schon gemacht hat, jetzt ssgen "ja ne" ist dann halt "gute Werbung"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

koeln

Die Lobos sind die schlimmsten Berliner, die es gibt, ordnen es aber in ihrem Podcast sehr gut ein. Mal anhören, gerade Herr Gabumon  :-*
hä?

sams

#1116
ohne hier irgendwelche Beiträge zu werten...

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich der Verlag Kiepenheuer & Witsch erst jetzt, nachdem Vorfälle im Zirkus Rammstein an die Öffentlichkeit gelangen, tätig wird.
Die Pornodarstellungen wurden noch ausführlicher im Video "T......." (*1) im Projekt N..... (*1) verwendet. Man findet ein unzensiertes Video vom 20.02.2020. Dieses wurde schon damals in diversen Medien thematisiert und man findet auch heute noch Beiträge aus dieser Zeit im Netz.
Lieber jetzt als nie, oder purer Aktionismus?

Natürlich verändern sich auch Werte eines Verlages im Laufe der Zeit und man denkt heute anders.
Aber der Zeitpunkt der Trennung ist in meinen Augen fragwürdig.
Hat man wirklich erst jetzt von dem Video Kenntnis erlangt, oder ist die Zeit einfach günstig, da jetzt sich alles und jeder gegen Lindemann wendet?

Wenn Gewalt und insbesondere sexuelle Gewalt gegenüber Lebewesen ausgeübt wird, ist dies auf das schärfste zu verurteilen! Moralisch und rechtlich.

Jedoch nur, wenn diese Gewalt und Handlungen nicht im gegenseitigen Einverständnis geschehen. Im BDSM Bereich sind solche Spielarten völlig normal und werden beidseitig gewünscht, auch gerne in vertauschten Rollen.

Ob man nun solche Szenen als bildliche Untermalung zu einem Klangwerk nutzen muss, ist im besten Fall unglücklich. Der Künstler wird sich auf die Kunstfreiheit berufen, der normale Bürger es verurteilen.


Wie ich in meinem ersten Satz schon erwähnte, möchte ich keine vorangegangenen Beiträge unterstützen oder über diese urteilen.
Ich mache mir meine eigenen Gedanken und beleuchte gerne beide Seiten der Medaille, bevor ich mir ein Urteil bilde.
Mir ist auch bewusst, dass ich nur einen Punkt herausgenommen habe, die zur Kündigung der Zusammenarbeit des Verlages mit Lindemann geführt haben.



(*1) ich verzichte hier bewusst auf Werbung!

PS.: die Hauptdarstellerin in dem Video Charlotte Satre war wohl zum Zeitpunkt des Drehs die Freundin von Till Lindemann.
Regie führte Zoran Bihac.




supere10

Ich kann Zoran Bihac mittlerweile einen Freund von mir nennen. Wir treffen uns regelmäßig, wenn ich in Berlin unterwegs bin und haben bereits viele gute und tiefere Gespräche gehabt. Ich lege meine Hand für Zoran ins Feuer, dass er NIEMALS etwas drehen würde, was einem der Darsteller nicht gefällt oder die Person nicht machen möchte. Darüber hinaus achtet er immer akribisch darauf, dass es am Set allen Leuten gut geht. Bei den ersten Anzeichen, dass jemand nicht möchte, was da gerade passiert, hätte er sofort reagiert. Da bin ich mir zu 100% sicher. Zoran ist ein herzensguter Mensch.

Ist der Porno geschmackvoll? Nein. Aber seien wir ehrlich: Es gibt Pornos, die um einiges schlimmer sind als dieser. Da spielt aber halt kein Till Lindemann die Hauptrolle, dann sind die ja egal.

sams

https://www.rammstein.de/de/news/mitteilung-der-band/


MITTEILUNG DER BAND

Durch die Veröffentlichungen der letzten Tage sind in der Öffentlichkeit und vor allem bei unseren Fans, Irritationen und Fragen entstanden. Die Vorwürfe haben uns alle sehr getroffen und wir nehmen sie außerordentlich ernst.

Unseren Fans sagen wir: Es ist uns wichtig, dass Ihr euch bei unseren Shows wohl und sicher fühlt – vor und hinter der Bühne. Wir verurteilen jede Art von Übergriffigkeit und bitten euch:

Beteiligt euch nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art denen gegenüber, die Anschuldigungen erhoben haben. Sie haben ein Recht auf ihre Sicht der Dinge. Wir, die Band, haben aber auch ein Recht – nämlich ebenfalls nicht vorverurteilt zu werden.


Rasputin 93

#1119
Zitat von: sams am 03. Juni 2023, 13:25:02PS.: die Hauptdarstellerin in dem Video Charlotte Satre war wohl zum Zeitpunkt des Drehs die Freundin von Till Lindemann.

Das stimmt nicht. Die Hauptdarstellerin hier ist Victoria Rose. Charlotte Sartre ist lediglich in einer der Bühnen-Projektionen zu sehen, nämlich für den Song Knebel. Bei beiden wird besagter Gedichtband mithilfe der Ausbohrung allerdings penetriert. Ferner hat Charlotte Sartre aber die Zeilen eines Gedichtes daraus für den Song "Till the End" eingesprochen, der dann auch für das entsprechend Porno-Video als Soundtrack dient.
Ebenso wenig war sie seine Freundin während dieser Zeit, da sie öffentlich einsehbar in einer festen Beziehung war. Hindert aber eine Pornodarstellerin natürlich nicht mit ihm öffentlich abgelichtet zu werden noch entsprechende Produktionen mit ihm zu drehen.