Mitschneiden erlaubt? Ehemals: Die Ärzte Krefeld 4.3.03 - Nackt unter Kannibalen Tour - Alle 3 Versi

Begonnen von Lithian, 22. Januar 2008, 19:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lithian

Sorry wegen dem Off-Topic, aber ich versteh das nicht:
Zitatda wurd ich mein aufnehmen erwischt
Ich dachte, die Ärzte tolerieren das Bootlegen, trotzdem darf man nicht aufnehmen?

Gruß
Lithian
24.11.07 - die ärzte - Stuttgart
09.04.08 - Dropkick Murphys - Stuttgart
24.05.08 - die ärzte - Schwäbisch Gmünd
29.05.08 - Herbert Grönemeyer - Aalen
Rock im Park 2008
05.12.08 - Die Toten Hosen - Stuttgart
12.12.08 - Furt - Stuttgart
21.05.09 - In Extremo - Aalen
22.05.09 - ACDC - Hockenheimring

Stievo

Das Bootlegen tolerieren sie nicht ;) sondern Livemitschnitte, trotzdem hat der Veranstalter da immer noch ein Wörtchen mitzureden

Gabumon

damit hat der veranstalter zu tun, natürlich wollen DÄ nicht das wer mitschneidet..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Lithian

Und was ist der Unterschied zwischen Bootleg und Livemitschnitt?
Bzw., was ist das, was hier überall angeboten wird und warum wird das von den ärzten toleriert?
Das hat doch auch irgendjemand mal "illegal" auf einem Konzert mitgeschnitten, trotzdem kann mans hier ohne Probleme sharen.

Gruß
Lithian
24.11.07 - die ärzte - Stuttgart
09.04.08 - Dropkick Murphys - Stuttgart
24.05.08 - die ärzte - Schwäbisch Gmünd
29.05.08 - Herbert Grönemeyer - Aalen
Rock im Park 2008
05.12.08 - Die Toten Hosen - Stuttgart
12.12.08 - Furt - Stuttgart
21.05.09 - In Extremo - Aalen
22.05.09 - ACDC - Hockenheimring

Flo

Ich lege dir "KTA INTERN" auf der Startseite an Herz. Da findest du alles!

sams

das Mitschneiden von Konzerten ( auch von "Die Ärzte", "FURT" oder "Bela..." ) ist und bleibt weiterhin verboten. <- steht ja auch auf dein Ticket drauf...
Nun gibt es aber Leute, die prinzipiell bei Rot über die Ampel gehen, in öffentlichen Verkehrsmitteln "schwarz" fahren und den Fernseher anschalten, ohne vorher GEZ- Gebühren bezahlt zu haben. Andere wiederum schneiden Konzerte mit.

Nun gibt es von diesen bösen Menschen ( die sich im Grunde alle ziemlich schlecht fühlen und Nachts wegen ihres Vergehens kein Auge zu machen können ) diese besagten Konzertmitschnitte.

zwei Möglichkeiten:
1) Konzertmitschnitt auf CD brennen, Cover erstellen ( Bootleg - wobei es hier noch eine Unterteilung in echte und unechte Bootlegs gibt ) und ihn z.B. bei ebay für teuer Geld verticken
2) Konzertmitschnitt frei zum Download anbieten

Die Ärzte wählen das kleinere Übel und sagen sich: "bevor jemand seine Kohle für illegale Mitschnitte ausgibt, helfen wir beim freien verteilen". So erfährt "kill-them-all" Unterstützung von den Ärzten ( Serverbereitstellung für gepresste Live-Bootlegs ).

Das was hier bei kill-them-all geschieht, wird von den Ärzten nur gedultet und nicht gefördert.
Gefördert wird lediglich der freie Download der "professionell" erstellten Livebootlegs. Nicht das Erstellen und Verbreiten der Livemitschnitte.

Nun gibt es noch Taper, die überhaupt nicht vor haben ihre Livemitschnitte auf CD?s zu pressen und zu verticken. Die wollen nur anderen und sich selbst eine kleine Erinnerung von div. Konzerten verschaffen. Quasi den Krach und den Blödsinn der Nachwelt erhalten <- sozusagen als Warnung vor den Die Ärzten!
Diese haben sich "kill-them-all" als Kinderzimmer ausgewählt und laden ihr Machwerk bei irgendwelchen Servern hoch und stellen die Links bei KTA rein. Jetzt kann sich jeder diese Mitschnitte kostenlos (!) herunterladen.
Solange das ganze kostenfrei bleibt, wird es von der Band toleriert.


Bobby die Bürste

Noot noot!

Zero

Der Webspace ist aber eigendlich für die Bootlegs gedacht und nicht unbedingt für dir Live-Mitschnitte.
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

Robinho

aber die ärzte wissen doch bestimmt das hier auch andere Sachen angeboten werde und da sie den Webspace immer noch stellen unterstützden sie das ja auch

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Robinho

ja ist doch das gleiche, sie könnten euch vom Team ja auch sagen das sie es nicht wollen, dass hier andere Sachen außer den Bootlegs angeboten werden und ihr müsstet die Mitschnitte rausnehmen. Die komplette Webspace ist doch von den Ärzten oder?

sams

Zitat von: Robinho am 22. Januar 2008, 21:52:54ja ist doch das gleiche, sie könnten euch vom Team ja auch sagen das sie es nicht wollen, dass hier andere Sachen außer den Bootlegs angeboten werden und ihr müsstet die Mitschnitte rausnehmen. Die komplette Webspace ist doch von den Ärzten oder?


das habe ich doch oben in mühevoller Kleinarbeit beschrieben... <- zumal auch noch so geschrieben, das es eigentlich jeder verstehen müsste

Robinho

ja ich weiß aber es wird ja nicht nur geduldet wenn sie die webspace bezahlen...meiner meinung nach

Badetuch

Sams hat es doch beschrieben, der Space ist NUR für die Bootlegs.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

was hat webspace für die Livebootlegs (und nur die liegen darauf) mit illegalen mitschnitten zu tun?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: Robinho am 22. Januar 2008, 21:56:52ja ich weiß aber es wird ja nicht nur geduldet wenn sie die webspace bezahlen...meiner meinung nach

nein... sie stellen den Server auf denen sich die Livebootlegs befinden. Also die Bootlegs die "professionell" hergestellt wurden.
Es gibt ein Unterschied zwischen Livemitschnitte und Bootlegs. Jedenfalls wird hier einer gemacht. Aber eigentlich sind Livemitschnitte auch Bootlegs - jedenfalls nach der Definition nach.


auch wenn Wikipedia nicht immer recht hat... trotzdem lesen ( und verstehen ): http://de.wikipedia.org/wiki/Bootleg

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Robinho

ach ok jezz hab ich das erst gescheckt das alle livemitschnitte auf anderen servern liegen sry

Viktor

ALLERDINGS hat farin doch schon oefter in interviews behauptet, sie wuerden server fuer die _mitschnitte_ stellen. ich glaub, der hat das selbst nicht so ganz durchschaut...
...