Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Zaunpfahl

Begonnen von Schnoofy, 05. Mai 2009, 00:00:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwendoline2000

Endlich mal wieder Neuigkeiten von Zaunpfahl  ;D

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

T-Error

Den Paul kenn ich ja jetzt nun ich schon ein paar Jährchen, er hat zbsp. Früher oftbei dritte Wahl mit seinem Bruder Feuer gespuckt (drachenbrut), war Veranstalter vom Rock in birkholz festival, und hat auch u.a. Das Video zu morgen schon weg von dw gezaubert. Isn guter,

Denke jedoch aber, das es dadurch alles stetig weiter Berg ab jetzt mit zaunpfahl gehen wird. Dafür hatte Thom einfach ein, zu gewaltiges Organ....
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Schnoofy

Zitat von: Gwendoline2000 am 27. Februar 2015, 19:24:36Endlich mal wieder Neuigkeiten von Zaunpfahl  ;D

Und schon wieder!

Diesmal ist es Josef, der neue Drummer:

Josef 2.1

Zitat von: YouTubeNeues aus dem Trainingslager:
Josef ist ein wahrer Virtuose am Schlagzeug. Was er spielt ist der Hammer.
Eingängig und absolut Ohrwurmverdächtig!
Wie gut das ihm diese grandiosen Drum-Parts eingefallen sind.
Absolut Taktsicher und auf den Punkt genau...aber wir werden da wohl noch etwas arbeiten müssen damit er auch die Zaunpfahl Songs so geil drauf hat.

Schnoofy

Butterfahrt

Zitat von: YouTubeZaunpfahl auf der einzigen Hochseeinsel Deutschlands. Ein kleiner Tourbericht von uns bei einem der besten Festivals in Deutschland.
Rock n Roll Butterfahrt..Ahoi ihr Piraten

T-Error

grossartige Veranstaltung, zum viertem mal in folge da gewesen :)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Schnoofy

Unplugged 3

Zitat von: YouTubeZaunpfahl proben für das Rock in Birkholz Unplugged Konzert.
Irgendwie scheint aber die Stimmung zu kippen. Hier wird sich nichts Geschenkt.
Besteht Zaunpfahl aus "best Friends"???
Die knallharte Antwort...viel Spass!

Schnoofy

Zitat von: www.zaunpfahl.de10.07.2015 - Sommer, Sonne, Sonnenschein

Moin Moin,
hier nun auch mal wieder ne Wasserstandsmeldung. In Zeiten der ganzen sozialen Netzwerke wird die gute alte Homepage doch arg vernachlässigt.Der Sommer (wenn man Ihn so nennen darf) ist endlich da und wir freuen uns auf die anstehenden Freiluftkonzerte. Das sind in diesem Jahr nicht so viele, da der Paul jetzt im Juli fleissig am paddeln ist und der Josef sich durch seine Prüfungen kämpft.
Auf drei Open Airs sind wir dieses Jahr vertreten. Das sind im Einzelnen:
18.07. Glaubitz "BTF"
1.08. Langen Trechow "Festevil"
4.09. Niedergörsdorf "Spirit from the Streets"
Also, Jungs und Mädels wir hoffen das wir mit dem Einen oder Anderen noch so manches Kaltgetränk leeren können und Ihr alle gut durch den Sommer kommt.
Bis die Tage,
Eure Pfähle

VampiroLord

Back to Future war in jedem Fall sehr nett, trotz heftigem Regenguss.
Mal schauen wies beim Spirit wird.

Gwendoline2000

Zitat von: VampiroLord am 20. Juli 2015, 14:32:18
Back to Future war in jedem Fall sehr nett, trotz heftigem Regenguss.
Mal schauen wies beim Spirit wird.

Hast Du eine Setlist vom Zaunpfahl Konzert?
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

VampiroLord

Nee nich wirklich, der Standardkram halt, ausser "Staatlich anerkannt" vielleicht. Das hab ich länger nicht gehört.
Ansonsten schreib doch einfach mal Goethe bei Facebook, der wirds sicherlich wissen.^^

Gwendoline2000

Mich interessiert nicht die Reihenfolge der Setlist, sondern an welche Songs Du Dich noch erinnern kannst die gespielt wurden  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Schnoofy

! No longer available

Zitat von: YouTubeAbschiedslied für Bernd Böhm der sich leider selber aus unserer Mitte riß.
"Wir hoffen es geht Dir da gut wo Du nun bist und das wir uns mal wieder sehen..egal wann und wo..

Schnoofy

Zitat von: FacebookMoin Moin,
Irgendwie hab ich ja schon drauf gewartet das mal wieder sowas passiert. Es ist nun schon einige Jahre her das wir bezüglich ' ob sie will oder nicht' erklären sollten. Wir wurden aufgefordert Statements zu schreiben die dann jedesmal nicht akzeptiert wurden. So auch jetzt und ich muss sagen das ich keinen Bock mehr darauf habe und das auch nicht mehr tun werde . Wer den Text nicht verstehen will für den ist die Forderung nach einem Statement nur ein Vorwand denn ich habe gelernt das wenn jemand eine Meinung zu dem Thema hat auch die besten Argumente nichts nützen.
Zu 'Booze and Glory' kann ich nur sagen das ich zunächst auch gestutzt habe und im Netz geschaut und Leute gefragt habe und den einzigen negativen Eintrag bei 'Oire Szene' gefunden habe. Und da sind wir schon länger als Grauzone gelistet ,,smile"-Emoticon
Ich persönlich find es sehr traurig und wenn es soweit ist braucht sich auch niemand zu wundern wenn es immer mehr Leute da draussen gibt die keinen Bock mehr drauf haben vor jedem Konzertbesuch jede Band zu checken ob da nicht doch möglicherweise eventuell eine Leiche im Keller versteckt sein könnte und sich lieber dem Deutschrock zuwenden weil es eben nicht nur schwarz und weiß oder hell und dunkel gibt und sie einfach nur am WE eine gute Zeit haben wollen.
Also braut weiter Euer Süppchen aber wundert Euch nicht wenn dieser 'Szene' immer mehr Leute den Rücken kehren.
So, und nun könnt Ihr das hier vom heimischen Schreibtisch anonym zerlegen.
Gruß Eure Pfähle

floisthier

Über das Sexismus-Zeug kann man diskutieren, aber mit Booze & Glory zusammenspielen geht absolut gar nicht klar.
Schwaches Statement, hätte die für intelligenter eingeschätzt.
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

VampiroLord

Warum sollte das denn garnich klar gehen?
Kennste die persönlich? Jemals ein Wort mit denen gewechselt oder nur selbsternannte Szeneseiten gelesen?^^ Diese bösen Skinheads...

Beide Vorwürfe sind absoluter Müll und zeigt einmal mehr, wie sie ein paar wenige Kleingeister im Tommyhaus ihre komischen Weltansichten der Punkszene aufdrücken wollen. Die "Diskussion" auf FB spricht Bände.

Tigi

Zitat von: VampiroLord am 23. September 2015, 22:28:15
Die "Diskussion" auf FB spricht Bände.
Selbst gewähltes Elend ;) Wenn man als "Punkband" unbedingt fb als Sprachrohr benutzen muss, darf man sich über die dortigen und allseits bekannten Gepflogenheiten nicht wundern. ::)

VampiroLord

Jein. Das war meinerseits garnicht negativ gemeint. Die große Mehrheit steht da seit jeher auf Seiten der Pfähle.
War eher auf die Internetszenepolizei und Weltverbesserer bezogen.^^

Mal davon ab kommst du als Band/Festival um FB als Plattform einfach nicht drumrum. Das das für die Diskussionskultur mehr als schlecht ist, ist ja wieder n anderes Thema. ;)

Schnoofy

#77
Zitat von: www.zaunpahl.de06.10.2015 - Es ist wieder Herbst, die Blätter fall`n vom Baum

Hallo werte Liebhaber der gitarrenverstärkten Rockmusik,
Nun ist der Sommer ja wohl entgültig vorbei und damit auch die Festivals unter freiem Himmel. Wir blicken auf tolle Open Airs zurück und sagen enfach mal Danke an alle, die da waren und Veranstalter, die uns gebucht haben. So kann es im nächsten Jahr weitergehen. Erstmal stehen dieses Jahr ja noch einige Clubgigs an und dann wollen wir Anfang nächsten Jahres neue Songs fertig machen, damit zeitnah ein neues Album erscheint.
Wir sind gespannt ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.
Wir sehen uns in den Club`s
Bis dahin,
Eure Pfähle

Sascha89

Gerade entdeckt ... eine Neuauflage der 'Normalböse' inkl einiger Lieder der 'Zum Lügen ist es längst zu spät'.

Zitat
...
Jetzt erscheinen die beiden ersten Zaunpfahl-Alben - das 1996-er Debüt Zum Lügen ist es längst zu spät und das 1999-er Album Normalböse - erstmals offiziell und aufwendig remastered als Doppel-Release!
28 Songs die eindrucksvoll schon zu dieser Frühphase bestätigen, dass Zaunpfahl von Spielwitz, Humor bis kreativem Songwriting im Bereich deutscher Punkbands eine Ausnahmeband waren und sind!!!

Erscheinen soll die CD über Sunny Bastards am 06.11.2015

Quelle


Wie gut, dass ich beide CDs hier in der Original-Auflage liegen hab  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Sascha89

Zitat
Moin Leute, hier meldet sich zum ersten Mal Josef.

Wie einige von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, trommele ich seit Anfang des Jahres bei Zaunpfahl. Leider habe ich mich nun dazu entschlossen, die Band schon wieder zu verlassen. Gründe sind der Zeitmangel meinerseits, der sich auch zukünftig nicht positiv auf die Bühnenpräsenz von Zaunpfahl auswirken würde. Ich habe die Aufgabe etwas unterschätzt und möchte der Band bei ihren Plänen (ihr dürft euch auf einiges freuen!) nicht im Weg stehen und mache deshalb Platz für jemanden, dem das Musizieren mit den beiden Vollzeitsympathen Goethe und Paul genauso viel Spaß machen wird wie mir. Wenn ihr also jemanden kennt, der Bock auf viele Konzerte, nette Leute und unglaubliche Fans hat, meldet euch! Ich freue mich auf die noch verbleibenden Konzerte mit euch! Mir bleibt nur noch, mich für die Zeit zu bedanken, die mir viele tolle, neue Bekanntschaften bescherte und die mir zu ungezählten neuen Erfahrungen verhalf.

Macht's gut, Josef

Leider mussten wir beide seine Entscheidung schweren Herzens akzeptieren. Wir werden alles daran setzen schnellstmöglich Josi zu ersetzen. Bis dahin sei versichert, dass alle bestätigten Gigs auch gespielt werden!

Falls es doch zu Änderungen kommen sollte, wird dies natürlich schnell bekannt gegeben.
Wir beiden Pappnasen bedanken uns auch bei Josi und wünschen ihm alles Gute.
Freut euch auf Halle und Düsseldorf...  :)

Ein Pfahl + noch ein Pfahl....

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo