Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ideensammlung

Begonnen von Hase, 11. Mai 2022, 23:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Fritz82 am 05. Juni 2022, 14:43:211.
Bei der Seitenhirsch CD 29 müsste die JIA Economy sein.
Hier sind allerdings die normalen Versionen verlinkt.

Hängt vielleicht damit zusammen das die Economy als Version der normalen CD gelistet ist?
Wenn man bei der JIA über die Versionen auf die Economy geht findet man "Himmelblau (Economy)" Veröffentlichungen"Jazz ist anders"

schau mal habs geändert  :-\

Zitat von: Fritz82 am 05. Juni 2022, 14:43:212.
Wurde schon diskutiert was mit der götterDÄmemrung ist?
Bei einer so umfassenden Sammlung würde das für mich dazu gehören. Evtl. als Booklet oder sonstiges.
Die Rockgiganten vs. Straßenköter ist ja auch dabei, obwohl die nicht offiziell auf der Bademeister steht.

gute frage, eigentlich unter sonstiges könnte die mir rein  :-X

Zitat von: Fritz82 am 05. Juni 2022, 14:43:213.
Weshalb ich eigentlich geschaut habe.
ist es korrekt das Abends Billy und Abends Skanken auf der Flexi und der Nummus identisch sind?
ich habe bei mir abweichungen von ca 5 sekunden, aber das kann auch mit dem digitalisieren der Flexi zusammenhängen. Gehört habe ich zumindest keine Unterschiede.

das kann sein, kann es leider nicht prüfen












Gabumon

Die beiden GötterDÄmmerungs auflagen sollten da denk ich echt mit rein.

Mich wundert das die nie neu Aufgelegt wurde, leider ist ja auch das 94er(?) Tape des anderen fanclubs super selten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Bei den Songinformationen könnte man noch Gastmusiker ergänzen, zB Der Tag mit Celina Bostic (Gesang), Besserwisserboy mit Gunter Gabriel (Gesang), True Romance mit Heinz Strunk (Querflöte) usw.  :)

Gabumon

Und man könnte sicher auch eine Auflistung bauen welche SOngs noch NIE gespielt wurden wenn man schon eine hat mit Songs die gespielt wurden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Wäre es irgendwie eine Option den "Wert" der einzelnen VÖs im System zu hinterlegen? Wir haben hier ja so einen Sammelthread, der längst nicht aktuell ist. Vielleicht könnte man da die Werte von discogs und co nutzen?

Hier ist der Wunsch wohl größer als die Umsetzungsmöglichkeit, aber ich fände es ganz cool, wenn man bei den VÖs einsehen könnte, ob das, was der Markt gerade so bietet, realistisch ist, oder ob es derbe überteuert ist.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 12. Juni 2022, 11:11:20Wäre es irgendwie eine Option den "Wert" der einzelnen VÖs im System zu hinterlegen? Wir haben hier ja so einen Sammelthread, der längst nicht aktuell ist. Vielleicht könnte man da die Werte von discogs und co nutzen?

Hier ist der Wunsch wohl größer als die Umsetzungsmöglichkeit, aber ich fände es ganz cool, wenn man bei den VÖs einsehen könnte, ob das, was der Markt gerade so bietet, realistisch ist, oder ob es derbe überteuert ist.

Machbar wäre das, die Frage ist nur wer pflegt das ständig  :-X

Bringt ja nichts wenn dann veraltet nicht aktuelle Werte drin stehen  :-\

Haben aber generell noch viele andere Baustellen, leider  :-X

Jocke

Zitat von: Hase am 12. Juni 2022, 12:48:52Machbar wäre das, die Frage ist nur wer pflegt das ständig  :-X

Bringt ja nichts wenn dann veraltet nicht aktuelle Werte drin stehen  :-\

Haben aber generell noch viele andere Baustellen, leider  :-X
Eine wartungsfreie Lösung wäre es, die price-history von Discogs zu verlinken  :)

Gabumon

Halte ich wenig von, dass Archiv ist ja jetzt keine "Verkäufersupport" Basis. Sondern ein Archiv:

Auch den Originalpreis einer Veröffentlichung zu hinterlegen lohnt ja nicht. da kommt dann sicher wer mit "Ich hab damals im Kaufstadt, in Bumsen, aber nur 13,44 Dublonen bezahlt und nicht 13,99 Taler wie es bei Neckerquelle in Neuschwabenland gekostet hat.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El Chefe

Wer pflegt den heutzutage noch von Hand? API anzapfen und Werte cachen und automatisiert aktualisieren lassen 😁
https://www.discogs.com/developers

Wenn man ganz schrecklich motiviert ist zapft man noch eBay, Amazon etc an und hat ne Aktuelle Preisübersicht. Ob's der Aufwand Wert ist keine Ahnung... 😉
I see dumb people

Hase

Zitat von: El Chefe am 12. Juni 2022, 16:05:00Wer pflegt den heutzutage noch von Hand? API anzapfen und Werte cachen und automatisiert aktualisieren lassen 😁
https://www.discogs.com/developers

Wenn man ganz schrecklich motiviert ist zapft man noch eBay, Amazon etc an und hat ne Aktuelle Preisübersicht. Ob's der Aufwand Wert ist keine Ahnung... 😉


Der Aufwand ist es sicher nicht wert... zumindest aktuell nicht...

Und wie gesagt ich hab auch keine lust auf 20 Beustellen die nie fertig werden  ;)

Badetuch

Ihr habt nach Ideen gefragt, ich hab geliefert!  :P  ;)
Was ihr damit macht, ist eure Sache! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Jocke

Man würde meiner Meinung nach die Suchfunktion verbessern, wenn man die Sucheregebnisse in Kategorien filtern könnte.
Oder ist das technisch zu aufwändig?

Hase

Zitat von: Jocke am 21. Juni 2022, 11:01:53Man würde meiner Meinung nach die Suchfunktion verbessern, wenn man die Sucheregebnisse in Kategorien filtern könnte.
Oder ist das technisch zu aufwändig?

Da die aktuelle suche vom System selbst bereitgestellt wird ist es eher aufwändig. Ich hatte mal vor ne genaue suche zu machen also nur nach "Songs, Tour, Ort, etc." aber das muss ich auch ganz hinten anstellen.  :-X

 

Jocke

Zitat von: Hase am 21. Juni 2022, 11:12:14Da die aktuelle suche vom System selbst bereitgestellt wird ist es eher aufwändig. Ich hatte mal vor ne genaue suche zu machen also nur nach "Songs, Tour, Ort, etc." aber das muss ich auch ganz hinten anstellen.  :-X

 
Alles klar, habe ich mir schon gedacht. Ist halt momentan leider, gerade am Handy, ziemlich unübersichtlich und ich glaube es gibt auch kein System, nach dem die Suchergebnisse angeordnet werden.

Aber vllt kommt ja irgendwann die von dir genannte Lösung  ;)

Hase

Zitat von: Jocke am 21. Juni 2022, 12:17:22Alles klar, habe ich mir schon gedacht. Ist halt momentan leider, gerade am Handy, ziemlich unübersichtlich und ich glaube es gibt auch kein System, nach dem die Suchergebnisse angeordnet werden.

Aber vllt kommt ja irgendwann die von dir genannte Lösung  ;)

es ist halt ne reine text suche in allen inhalten der seite. also nur zur info  ;D

Jocke

Zitat von: Hase am 21. Juni 2022, 12:19:03es ist halt ne reine text suche in allen inhalten der seite. also nur zur info  ;D
Ja, schon klar. Und es geht dabei zwischen den Kategorien hin und her  ;)

Hase

Zitat von: Jocke am 21. Juni 2022, 12:28:02Ja, schon klar. Und es geht dabei zwischen den Kategorien hin und her  ;)

frage wäre bei sowas, was wäre sinnvoll nach dem suchen kann? bzw wie stellt ihr euc hdas vor...

find einige suchen wie songtexte brauchen fast keine suche, releases mh wüsste ich auch ne was..

Jamaica2003

Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2022, 00:58:52Und man könnte sicher auch eine Auflistung bauen welche SOngs noch NIE gespielt wurden wenn man schon eine hat mit Songs die gespielt wurden

Das müsste dann eher heißen von welchen Songs es keine Liveaufnahmen gibt,da ja nicht alle Tracklisten von allen Konzerten bekannt sind.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Hase

Zitat von: Jamaica2003 am 21. Juni 2022, 19:07:04Das müsste dann eher heißen von welchen Songs es keine Liveaufnahmen gibt,da ja nicht alle Tracklisten von allen Konzerten bekannt sind.

Ja da ist dann die Gefahr das alle Fragen "welche liveaufnahmen" gibt es denn ^^


Gabumon

Könnte man ja einfach nennen

"Welche Songs unseres wissens nach noch nie Live gespielt wurden"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.