Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

King Køng

Begonnen von Die Bestie No.1, 02. Januar 2008, 18:07:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philsmith

Auf alle Fälle müsste erwähnt um welchen Text bzw. welche Songversion es sich handelt

Hase

Naja hab jetzt die Album version drin, das sollte passen

Geschwisterlieber

Kann jemand eruieren, was am Anfang von "How Did Your Skull Get in My Cornflakes?" (wo man im Hintergrund "perfect couple" hört) gesungen wird? Ist das evtl. rückwärts?

Der Text von "Money/Underground (For A Few Dollars Less Remix)" ist ja mal mega  ;D
Vielen Dank an Philsmith und alle anderen für die Texte!

Jetzt wäre ich doch bereit und neugierig, mir mal die 2006er Version von "General Theory" zu geben *fremdschäm*
Falls die jemand hätte...

Habe in letzter Zeit immer wieder die "Life Itself..." gehört, für meine Ohren immer noch ein absoluter Kracher (mit ein paar Ausnahmen vielleicht, aber im Gesamt-Kontext trotzdem spitze).

Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon mal beantwortet wurde: Bei "M.C.P." und "I.A.A.W." wissen wir ja, was es heißt, aber wie ist das bei "N.W.O."? Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Vielen Dank vorab!

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Zitat von: Geschwisterlieber am 10. Oktober 2023, 12:32:05Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon mal beantwortet wurde: Bei "M.C.P." und "I.A.A.W." wissen wir ja, was es heißt, aber wie ist das bei "N.W.O."? Kann da jemand Abhilfe schaffen?

New World Order (Neue Weltordnung)?


Geschwisterlieber

Wow, das ging ja fix! Vielen Dank, Tigi und Ash  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

Also ich hab den Anfang von "How Did Your Skull Get In My Cornflakes?" jetzt mal umgedreht, ich höre da irgendwas wie

"Now I want a great by ... outdoor ... big king thy Cadillac" ???
Wird zwei Mal wiederholt, 1x vor "perfect couple" und 1x danach.
Oder ist das nur Einbildung?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Ich kann da gar nichts verstehen. Das ist sicherlich rückwärts. Vielleicht kann es mal wer umdrehen?

liechtensteiner

Zitat von: AshleyWilliams am 11. Oktober 2023, 11:05:24Vielleicht kann es mal wer umdrehen?
Zitat von: Geschwisterlieber am 11. Oktober 2023, 10:52:17ich hab den Anfang von "How Did Your Skull Get In My Cornflakes?" jetzt mal umgedreht
Darf ich vorstellen: Ash, Geschwisterlieber - Geschwisterlieber, Ash. Angenehm!
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Geschwisterlieber

#289
Jaja, macht euch nur lustig  :P

Dürfte das einzige Text-Fragment sein, was noch fehlt  ;)

Wo wir schon dabei sind:

Was sagt der Jan bei "Money/Underground" bei 0:39 und bei 2:19 ?
"Get to know, babe" oder "Get it, go, babe" ?
Und beim 2ten Mal "Get to know, Brother" oder "Get it, go, brother" ?

Manchmal spielt mir mein Gehört echt Streiche...

@Philsmith

Höre gerade "Bang My Head". Das heißt definitiv nicht "Trust the only far left for me", sondern "What's the only fun left for me?".
Und "Bang my head against the wall".
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Geschwisterlieber

#290
Und noch was Geiles... bei "Remember" (# 2) von der "General Theory" bei Zeitindex 3:13 -->
Ich hab' auch immer "Genau" verstanden, aber es heißt sicherlich "Get out"  ;D

Beim mE (nach derzeitigem Geschmack) schlechteste Titel auf dem Album, "Crocodile Airlines", heißt es bei dem gesprochenen Teil korrekterweise:

"Your attention please
Ladies and gentlemen
This is your captain speaking
Thank you for flying Crocodile
We hope you have a pleasant flight
Unfortunately, we're coming down from 9000 feet
So please top smoking
Fasten your safety belt
Put your head between your knees
And by the way the life vests are underneath your seat"

Wo ich gerade "No More (Muddlin' Thru)" höre, drängt sich mir unwillkürlich die Frage auf, ob Farin damals Michael Hanekes 1989er Film "Der siebente Kontinent" gesehen hat und dieser ihn zu dem Song inspiriert hat. Würde thematisch passen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)