Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

1/2 Lovesong

Begonnen von Limastreik, 08. November 2022, 15:33:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Limastreik

Ich habe eine Frage zu 1/2 Lovesong, die mich jetzt schon länger beschäftigt: Wie ist die Songzeile "Vergiss nur einmal deinen Stolz" gemeint?

Ist das an die andere Person gerichtet, dass diese doch bitte wenigstens einmal ihren Stolz vergessen soll? Oder ist das als Lebensweisheit gemeint, dass man seinen Stolz kein zweites Mal vergessen soll?
Ich muss mich immer abgrenzen.

AshleyWilliams

Zitat von: Limastreik am 08. November 2022, 15:33:28Ich habe eine Frage zu 1/2 Lovesong, die mich jetzt schon länger beschäftigt: Wie ist die Songzeile "Vergiss nur einmal deinen Stolz" gemeint?

Ist das an die andere Person gerichtet, dass diese doch bitte wenigstens einmal ihren Stolz vergessen soll? Oder ist das als Lebensweisheit gemeint, dass man seinen Stolz kein zweites Mal vergessen soll?

Auf jeden Fall an die Person gerichtet, denn der Satz geht ja noch weiter: "Ich weiß, du liebst mich noch immer". Sie haben Streit oder so und die Person macht Schluss oder so und er sagt: "Vergiss deinen Stolz, sieh über die Streitigkeiten hinweg, du liebst mich noch!"

Limastreik

Zitat von: AshleyWilliams am 08. November 2022, 15:51:02Auf jeden Fall an die Person gerichtet, denn der Satz geht ja noch weiter: "Ich weiß, du liebst mich noch immer". Sie haben Streit oder so und die Person macht Schluss oder so und er sagt: "Vergiss deinen Stolz, sieh über die Streitigkeiten hinweg, du liebst mich noch!"

Das ergibt Sinn, danke  ;D
Ich muss mich immer abgrenzen.