Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[03.06.2022] NUMMUS CECIDIT

Begonnen von kingofthehongo, 01. Juni 2022, 01:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VampiroLord

Schönes Ding, Ska geht immer. Da werden 2 Exemplare den Besitzer wechseln^^

Tigi

Zitat von: Toxic Toast am 01. Juni 2022, 13:44:35Da ich Abends Billy/Skanken beide super finde, freu ich mich auf die VÖ! Vinyl only ist allerdings blöd, ne CD hätte man vorm Konzert holen und einstecken können, aber mit ner Vinyl trau ich mich lieber nicht in die Menge ;)

Kleiner Tipp: Die Scheibe erst nach dem Konzert kaufen. ;)

Viktor

Zitat von: Tigi am 01. Juni 2022, 14:56:16Kleiner Tipp: Die Scheibe erst nach dem Konzert kaufen. ;)

Aber jeder denkt ja, dass bei ausgerechnet seinem eigenen Konzert der Ausverkauf kurz bevorsteht und man schnellstmöglich zuschlagen muss ;-)
...

Hase

Also ich glaub da einfsch ne dran... bei den ganzen großen Shows habe ich persönlich nie erlebt das Tages Shirts, damals economy oder glaub selbst die USB sticks waren dich begrenzt oder ? Ausverkauft waren

Am Ende kommt im Herbst auch ne CD Version im Shop oder restlichen Vinyls weil zufällig noch welche gefunden wurden  ;D

Preis denke wird bestimmtbei 15 / 20 Euro liegen oder als 10 Euro würden mich sehr überraschen ^^

Quadrophenia

Ob Gabumon weiß, dass die Ärzte für die Getränkepreise nicht verantwortlich sind und auch kein Einfluss darauf haben?
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2022 - Bielefeld (DÄ)

sylvia-bella

Zitat von: MorgensRomance am 01. Juni 2022, 02:27:02GEIL - jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich die bekomme ohne auf einem Konzert zu sein  :'(

Mir geht es auch so. Ich möchte diese Vinyl auch haben. Bin auch auf keinem Konzert  :'(
Kann mir jemand die Vinyl besorgen? Gerne alles weitere per PM :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Inkognito

Bei den 11" muss ich immer an einen Vinyl-Experten hier im Forum denken, der fest davon ausgeht, dass die Planet Punk und die 13 niemals als 10" raus kommen werden, weil das ja ein ,,Sonderformat" wäre und das nicht mehr so üblich ist und zu teuer wird.
Apropos Preis, ich tippe auf 20€ oder 25€. Billig wird die glaube ich nicht. Ich werde mal gucken wie teuer die wird und ob die Menge begrenzt ist. Werde da auch jeden Fall welche von mitnehmen.
Bei den USB-Sticks gab es mal ein Konzert, wo es zumindest keine Voucher mehr gab und ich meine da waren die auch ausverkauft. Aber ich gehe davon aus, dass die genügend auf Vorrat haben.

rio

Wenn mir auch jemand mit der Vinyl aushelfen mag wäre ich sehr dankbar :)

Jocke

Jemand eine Ahnung, was es mit dem Satz "Selassi möge mit dir sein."auf sich hat? Ich kenne nur Haile Selassie, aber der wurde mit "e" geschrieben und ich habe keine Ahnung ob der was mit Ska zu tun hatte  ???

Ich bin mal gespannt, ob die Texte gleich der Originalsongs sind oder wie bei Abends Billy/ Skanken abgeändert, ich vermute Letzteres  :)

gigarod

Zitat von: Jocke am 01. Juni 2022, 22:30:07Jemand eine Ahnung, was es mit dem Satz "Selassi möge mit dir sein."auf sich hat? Ich kenne nur Haile Selassie, aber der wurde mit "e" geschrieben und ich habe keine Ahnung ob der was mit Ska zu tun hatte  ???

Ich bin mal gespannt, ob die Texte gleich der Originalsongs sind oder wie bei Abends Billy/ Skanken abgeändert, ich vermute Letzteres  :)

Vermutlich wird Selassie gemeint sein. Messias der Rastafari usw.

Äbiszett

Auf der Nummus Cecidit sind wohl die letzten unveröffentlichten Songs der Hell-/Dunkel-Sessions.
Wer hatte mitgezählt wie viele das noch waren?

supere10

Zitat von: Äbiszett am 02. Juni 2022, 06:31:36Auf der Nummus Cecidit sind wohl die letzten unveröffentlichten Songs der Hell-/Dunkel-Sessions.
Wer hatte mitgezählt wie viele das noch waren?

Das klingt aber sehr sicher. Woher kommt diese Info?

Äbiszett

Zitat von: supere10 am 02. Juni 2022, 08:18:55Das klingt aber sehr sicher. Woher kommt diese Info?

"sind wohl"  - das ist nur Spekulatius ;)
Mich würde nur interessieren, ob das zahlenmäßig passen könnte

Gabumon

Zitat von: Äbiszett am 02. Juni 2022, 06:31:36Auf der Nummus Cecidit sind wohl die letzten unveröffentlichten Songs der Hell-/Dunkel-Sessions.
Wer hatte mitgezählt wie viele das noch waren?

Einer,

und ich glaube nicht das der dadrauf ist sondern das nach der Tour eine letzte Single kommt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PlutoKennedy

Da das Konzept der ganzen Platte Ska heißt und lediglich "Mutig mutwillige Variationen von neuen und einem alten Song" angekündigt sind, deutet für mich nichts darauf hin, dass ein unveröffentlichter, vollwertiger Song aus den HELL/DUNKEL-Sessions dabei sein könnte. Das macht keinen Sinn im Gesamtkontext und wäre dann sicherlich auch entsprechend angekündigt worden.

Ich hoffe mal, dass das Ganze einen gewissen Unterhaltungswert hat. Die "Economy"-Geschichte fand ich einmal leidlich lustig, aber ich hatte bislang kein gesteigertes Verlangen danach, die CD noch ein zweites Mal zu hören. Wobei ich "Abends Billy" ganz witzig fand, und die Richtung dürfte es ja gehen.

Morgen geht's nach Hannover, dann schau mer mal. Vinyl ist natürlich super unpraktisch und wenn viele erst gegen Ende des Konzertes kaufen wird es sich da stauen. Na wird schon werden.

MorgensRomance

Die Vinyl hat nicht nur Ska, sondern auch Rockabilly Versionen

MorgensRomance

#56
https://www.bademeister.com/diskografie/nummus-cecidit Tracklist ist da. So viel zu "Exklusiv" mal wieder :D

Sascha89

Die Tracklist:

1 KERNGESCHÄFT-BOP
2 KRAFTHAUT
3 ABENDS BILLY
4 WOODBURGER ME TENDER
5 NIE WIEDER STEREO, NIE MEHR HIGH FIDELITY!
6 DÜNKEL
7 WARUM BRICHT NIEMAND DIESEN GITARRISTEN?
8 ACHTUNG BILLYFELD
9 LEBEN VOR DEM SKA
10 MENSCHENBONG
11 RUB-A-DUB-SCHREI
12 ABENDS SKANKEN
13 FAZIT:

Ich finde es jedoch gut, dass die beiden Songs welche bisher nur auf Flexis erschienen sind nun auch auf einem ordentlichen, gut klingenden, Tonträger erscheinen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

#58
Zitat von: Sascha89 am 03. Juni 2022, 10:16:23Ich finde es jedoch gut, dass die beiden Songs welche bisher nur auf Flexis erschienen sind nun auch auf einem ordentlichen, gut klingenden, Tonträger erscheinen.

Sehe ich auch so. Das könnte auch des Rätsels Lösung sein, weshalb die beiden Titel zunächst nur als Flexis veröffentlicht wurden ... weil man die Vermarktung als Vinyl und MP3 bereits geplant hatte oder sich zumindest offen halten wollte. ;D

Hase

Zitat von: Sascha89 am 03. Juni 2022, 10:16:23Die Tracklist:

1 KERNGESCHÄFT-BOP
2 KRAFTHAUT
3 ABENDS BILLY
4 WOODBURGER ME TENDER
5 NIE WIEDER STEREO, NIE MEHR HIGH FIDELITY!
6 DÜNKEL
7 WARUM BRICHT NIEMAND DIESEN GITARRISTEN?
8 ACHTUNG BILLYFELD
9 LEBEN VOR DEM SKA
10 MENSCHENBONG
11 RUB-A-DUB-SCHREI
12 ABENDS SKANKEN
13 FAZIT:

Ich finde es jedoch gut, dass die beiden Songs welche bisher nur auf Flexis erschienen sind nun auch auf einem ordentlichen, gut klingenden, Tonträger erscheinen.


na da bin ich echt gespannt