Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

2015 - Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit Tour

Begonnen von Badetuch, 25. August 2014, 13:59:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_cattivo23

War jemand in Bochum gestern?  Ich bin kein Freund der Auflösungs-Verschwörungstheoretiker, jedoch wird in den sozialen Netzwerken und in FUs GB von Besuchern berichtet, dass am Ende des Konzerts von letzter Tour oder ähnlichem die Rede war. Kann jemand etwas dazu sagen?

NR20

War bestimmt letztes Konzert der Tour oder ähnliches gemeint...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Zitat von: NR20 am 25. August 2015, 13:29:19
War bestimmt letztes Konzert der Tour oder ähnliches gemeint...

Darauf würde ich auch das beziehen, was ich so bei FB gelesen habe. Wobei das natürlich auch nicht garantiert, dass es nicht auch das letzte Konzert jemals war. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


Toxic Toast

Zitat von: Hannusch am 25. August 2015, 13:48:47
War das letzte FURT Konzert.

Ähm. Könntest du das gnädigerweise erläutern? Bzw. deine Quelle offenlegen?

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hannusch

-Extra "mehr" in die Setlist genommen mit verändertem Text "Und zum letzten mal geben wir alles..."
-Weinende Bandmitglieder
-FU hat sich noch bei der Ex-Crew bedankt

Wer an Tourabschluss glaub soll das aber auch gerne tun. ;)

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Flauschi

In Berlin gab es doch auch zwischendurch irgendeinen Satz von Farin in die Richtung...krieg das grad nicht zusammen. Vielleicht hat ja jemand Zeit, sich den MS durchzuhören  ;)

Ging irgendwie in die Richtung "einmal noch" oder "ach nee, vorletztes mal heute"...
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Tigi

#289
Ich interpretiere die Bemerkungen, das Weinen als "schade, jetzt ist die gemeinsame Tourzeit zu Ende".
Bei einer letzten Tour hätte das der irgendwie auch Geschäftsmann Farin vorher angekündigt, dann hätten sich auch die Tickets besser verkauft.

13

Ich glaube auch noch nicht das wir das FURT das letzte mal live erleben durften, wahrscheinlich war es wirklich nur das Tourabschlusskonzert. Erst wenn es eine offizielles Statement von FU dazu gibt, glaube ich daran.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Hase

Zitat von: 13 am 25. August 2015, 16:58:01
Ich glaube auch noch nicht das wir das FURT das letzte mal live erleben durften, wahrscheinlich war es wirklich nur das Tourabschlusskonzert. Erst wenn es eine offizielles Statement von FU dazu gibt, glaube ich daran.

Richtig, und ich glaube auch ne das FU sein letztes Konzert auf ein Festival gibt... :-[

ikarus280

#292
In Berlin hat er sich mit "bis zum nächsten Mal" verabschiedet.

Und in seinem heutigen Kommentar im GB ist auch nichts von einem Ende zu lesen:

"Liebe Irre,


....das war herrlich!!

Vielen Dank an Alle, die dabei waren.
Es war uns und mir ein Fest!

Und jetzt wird erstmal anständig gequatscht.

Zai jian!
25.08.2015, 10:39 | fu(nterwegs) (Rock, Roll, Reis und Reisen, Baby!)"

Allroy09

Zitat von: Hase am 25. August 2015, 17:21:07
Richtig, und ich glaube auch ne das FU sein letztes Konzert auf ein Festival gibt... :-[
Wohl erst recht nicht in Bochum bzw. Witten  ;)

Gab gestern auch so ne Art Mitmach-Aktion, wo die Fans im Takt "Bis bald" rufen sollten - weil die Tour zu Ende ist. Klang für mich alles eher nicht nach endgültigem Abschied. Glaube, die Melancholie kam daher, dass man halt nicht weiß, was jetzt kommt und durchaus für einige Jahre schluss sein kann. Das letzte Konzert vor der FURT-Tour lag ja auch über vier Jahre zurück...

NR20

Zitat von: Tigi am 25. August 2015, 16:48:49
Ich interpretiere die Bemerkungen, das Weinen als "schade, jetzt ist die gemeinsame Tourzeit zu Ende".
Bei einer letzten Tour hätte das der irgendwie auch Geschäftsmann Farin vorher angekündigt, dann hätten sich auch die Tickets besser verkauft.

Das glaube ich nicht, weil FU mal in einem Interview gesagt hat, dass wenn mal schluss sein sollte, er es nicht nochmal so groß aufziehen will wie in den 80ern... okay okay, wir wissen auch, dass die Aussagen von früher nicht mehr zutreffen können/müssen, aber ich kann mir das schon vorstellen.
Einfach still und heimlich "das wars"
Maximal noch ein Abschiedskonzert (keine Tour) in einem Stadium und dann ist Ende. - und sogar das muss nichtmal sein, befürchte ich.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Zitat von: Allroy09 am 25. August 2015, 17:55:13
Glaube, die Melancholie kam daher, dass man halt nicht weiß, was jetzt kommt und durchaus für einige Jahre schluss sein kann. Das letzte Konzert vor der FURT-Tour lag ja auch über vier Jahre zurück...
;) Ist doch normal, dass so ein bunt zusammen gewüfelter Haufen ("FURT") traurig ist, wenn er jetzt getrennt wird. Außerdem werden sich für den einen oder die andere auch die frage stellen, woher jetzt wieder ein bislang sicheres Einkommen kommen wird.

Badetuch

Zitat von: Allroy09 am 25. August 2015, 17:55:13
Glaube, die Melancholie kam daher, dass man halt nicht weiß, was jetzt kommt und durchaus für einige Jahre schluss sein kann. Das letzte Konzert vor der FURT-Tour lag ja auch über vier Jahre zurück...

So würde ich es aktuell auch deuten!

Zitat von: NR20 am 25. August 2015, 18:26:45
Das glaube ich nicht, weil FU mal in einem Interview gesagt hat, dass wenn mal schluss sein sollte, er es nicht nochmal so groß aufziehen will wie in den 80ern... okay okay, wir wissen auch, dass die Aussagen von früher nicht mehr zutreffen können/müssen, aber ich kann mir das schon vorstellen.
Einfach still und heimlich "das wars"
Maximal noch ein Abschiedskonzert (keine Tour) in einem Stadium und dann ist Ende. - und sogar das muss nichtmal sein, befürchte ich.

Weswegen es dennoch sein kann.


Verdammte Axt! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

speedfanatic

Mir wurden vor dem Berlinkonzert allerdings auch einige Hinweise aus verlässlichen Quellen zugesteckt, dass es das Ende vom FURT ist. Kanns mir vorstellen. Dass DÄ nochmal was machen glaub ich sowieso nicht. Aber stillsitzen kann der roch auch nicht.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

bigpig

Zitat von: speedfanatic am 25. August 2015, 19:32:09
Mir wurden vor dem Berlinkonzert allerdings auch einige Hinweise aus verlässlichen Quellen zugesteckt, dass es das Ende vom FURT ist. Kanns mir vorstellen. Dass DÄ nochmal was machen glaub ich sowieso nicht. Aber stillsitzen kann der roch auch nicht.

:o :o

Dass das das FURT-Ende sein soll, überrascht mich jetzt aber doch erheblich. Inzwischen bin ich so weit, dass ich auf DÄ gut verzichten könnte - das FURT würde ich aber doch arg vermissen.
Wenn es wirklich Schluss mit dem FURT sein sollte, warum hat er sich dann noch extra neue Musiker gesucht? Das ergibt doch keinen Sinn.  :(

NR20

Na doch, für das letzte Album und die Tour  ::)

Ich finde DÄ immernoch besser als FURT...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!