Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erna_p

Wie gross die Chancen wohl sind, da morgen an ein Ticket zu kommen? ... wie war das denn beim letzten vorverkauf? Ich hab grade gelesen in dem thread von in the Ä tonight dass da binnen sekunden alles geblockt war o.O dass diverse von hier aus dem forum zwar punkt 17:00 am start waren, aber keine chance hatten auch nur 1 ticket in den warenkorb zu legen. und das waren ja viel viel mehr tickets als es da morgen geben wird.. is jemand vorverkaufs-profi und kann von erfahrungen berichten? ^^'' wie viel bringt wohl die personalisierung der tickets in dieser sache? aber scheinbar hat wenigstens der server damals standgehalten? das hat mich überrascht das zu lesen..

NR20

Du hast schon alles gesagt, nur dass morgen dazu noch die server abschmieren werden ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Erna_p

Zitat von: NR20 am 24. März 2021, 20:47:48
Du hast schon alles gesagt, nur dass morgen dazu noch die server abschmieren werden ;)

:/ na du machst mir mut.. warum denkst du dass die server abschmieren, wenn sie beim letzten vorverkauf offenbar standhielten?

NR20

Weil es letztes mal Bademeister Server waren, nun sind es die der Clubs. So wie bei Miles&More.
Wird chaotisch.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Erna_p

wie kommst du darauf dass es die server der clubs sind? o.O das ganze läuft doch zentral über den server von opm...?

Jocke

Wenn es wirklich über die Server der Clubs laufen sollte, endet es im reinen Chaos. Bei Miles&More konnte ich nach 2 Stunden Luxemburg-Karten ergattern, vorher war die Seite vom Atelier gar nicht abrufbar...
Ich vermute aber eigtl. dass es wie bei In the Ä tonight die OPM-Server (Schwestergesellschaft vom kaufmich-Shop der Hosen). Ändert aber auch nichts daran, dass es quasi unmöglich wird Tickets für eine kleine Show zu ergattern.  :-X

Meliciraptor

Denke auch, dass es über OPM läuft. Die Ticketlinks auf den Clubseiten leiten bereits zum Bademeister Shop weiter.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Erna_p

bei dieser miles and more tour, musste man da auch vor -und nachnamen angeben? und falls ja, war das 1 oder 2 felder für vor und nachname? ^^'' war der warenkorb beim vorverkauf der in the Ä tonight tour auch schon so mit einem dropdown feld aufgebaut? das find ich nämlich umständlich in der hektik. aber das wird wohl gleich sein.. (in der irrigen annahme, ich könnte auch nur irgendetwas optimieren hahahaha der server wird zeitgleich so viele abfragen erhalten und er wird einfach eine nach der anderen ausführen, nach zufallsprinzip. und dann wird innert milisekunden alles geblockt sein. ich heul jetzt schon innerlich)

encarnizado

Ja meine Pumpe geht auch schon den ganzen Tag ordentlich. Das wird ein Spaß morgen...

MichiUrlaub

Hachja, lassen wir einfach den Server sprechen  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Gabumon

Zitat von: MichiUrlaub am 24. März 2021, 22:07:03
Hachja, lassen wir einfach den Server sprechen  ;D
Ich versuch es gar nicht, für die Band fahre ich sicher nicht nach Berlin

Zumal da 2 andere Bands die ich sehen will wohl auch auf Tour gehen, ohne die Termine kann ich keine DÄ Tickets kaufen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Zitat von: Gabumon am 24. März 2021, 22:08:56
Ich versuch es gar nicht, für die Band fahre ich sicher nicht nach Berlin

Zumal da 2 andere Bands die ich sehen will wohl auch auf Tour gehen, ohne die Termine kann ich keine DÄ Tickets kaufen

Ich seh es tatsächlich ganz entspannt. Ich hab ein Ticket für die "In the Ä tonight" Tour und es wird sicherlich  noch ne Große Open Aif Tour geben wo man eine höhere Chance hat ein Ticket zu ergattern. Wenn dann, es klappt oder eben nicht morgen.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Erna_p

Zitat von: MichiUrlaub am 24. März 2021, 22:13:40
Ich seh es tatsächlich ganz entspannt. Ich hab ein Ticket für die "In the Ä tonight" Tour und es wird sicherlich  noch ne Große Open Aif Tour geben wo man eine höhere Chance hat ein Ticket zu ergattern. Wenn dann, es klappt oder eben nicht morgen.

nur ist das dann eben etwas anderes, als sie mal in so einem kleinen club zu sehn. ich hab DÄ noch nie in so einer clubatmosphäre erlebt. openair und grosse hallen kenn ich halt schon. ich würd sie gern mal in einer kleinen location sehn..

MichiUrlaub

Zitat von: Erna_p am 24. März 2021, 22:23:47
nur ist das dann eben etwas anderes, als sie mal in so einem kleinen club zu sehn. ich hab DÄ noch nie in so einer clubatmosphäre erlebt. openair und grosse hallen kenn ich halt schon. ich würd sie gern mal in einer kleinen location sehn..

Kann ich sehr gut verstehen. Da drücke ich dir die Daumen das du welche ergattern kannst oder wenigstens hier intern im Forum für den Originalpreis. Auch allgemein drücke ich jedem hier, der es zumindest versucht an Tickets ran zu kommen morgen, die Daumen.

Einer für alle - Alle für einen ! 🤟
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Erna_p

Zitat von: MichiUrlaub am 24. März 2021, 22:34:43
Kann ich sehr gut verstehen. Da drücke ich dir die Daumen das du welche ergattern kannst oder wenigstens hier intern im Forum für den Originalpreis. Auch allgemein drücke ich jedem hier, der es zumindest versucht versucht an Tickets ran zu kommen morgen, die Daumen.

Einer für alle - Alle für einen ! 🤟

vielen dank! ich drück dir ebenso die daumen und auch allen anderen, die es versuchen..

ob es danach möglich ist an tickets zu gelangen hier im forum z.b. weiss ich eben auch nicht, wegen dieser personalisierungs-geschichte und weil die nich offen kommunizieren wie das abläuft. geht ja irgendwie erst 3 wochen vor konzert und ich bin ziemlich sicher dass vermutlich alle beteiligten ihre ausweise vorlegen müssen. ob das einem verkäufer dann nicht zu viel aufwand ist? und noch besser die frage natürlich, ob es überhaupt jemand gibt, der tickets verkaufen wollen würde... na mal schauen ob ich die nacht schlafen kann ^^'' wird ja lustig sich morgen beim arbeiten konzentrieren zu können.. LOL

liechtensteiner

Ebenfalls allen viel Erfolg.
Wir schaffen das!  :P
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Bobby die Bürste

Zitat von: Erna_p am 24. März 2021, 22:39:38
ob es danach möglich ist an tickets zu gelangen hier im forum z.b. weiss ich eben auch nicht, wegen dieser personalisierungs-geschichte und weil die nich offen kommunizieren wie das abläuft. geht ja irgendwie erst 3 wochen vor konzert und ich bin ziemlich sicher dass vermutlich alle beteiligten ihre ausweise vorlegen müssen. ob das einem verkäufer dann nicht zu viel aufwand ist? und noch besser die frage natürlich, ob es überhaupt jemand gibt, der tickets verkaufen wollen würde... na mal schauen ob ich die nacht schlafen kann ^^'' wird ja lustig sich morgen beim arbeiten konzentrieren zu können.. LOL

Es ist noch über ein Jahr bis zu den Konzerten und es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in trockenen Tüchern, ob die Konzerte überhaupt zu den derzeit geplanten Terminen überhaupt stattfinden. Rein statistisch wird es aber sicher Leute geben, die es aus dem einen oder anderen Grund nicht zu den Konzerten schaffen werden. ;)

Wie sieht es eigentlich mit Zahlungsmitteln für Clubshows von DÄ aus? Bei DTH wurde in den letzten Jahren nur Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Noot noot!

Tigi

Zitat von: Bobby die Bürste am 24. März 2021, 23:09:13
Wie sieht es eigentlich mit Zahlungsmitteln für Clubshows von DÄ aus? Bei DTH wurde in den letzten Jahren nur Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bei der OPM-Registrierung gibt es neben Kreditkarte auch Vorauskasse (Überweisung) als Option.

AstraArschKalt

ich vermute der vvk könnte etwas entspannter laufen. zumindest für die open airs
da kommen dieses mal viele faktoren zusammen

1. nur in berlin. die in the ä tonight ist ja breit verteilt über deutschland, da konnte jeder ein ticket für den nächst gelegenen ort kaufen. es gibt aber vereinzelt stimmen unter ärztefans wo lieschen müller aus köln und fritz meier aus münchen sagen "neeee berlin ist mir zu weit"

2. es ist ende des monats. und bei vielen ist am ende des geldes noch so viel monat übrig

3. unsicherheit ob es überhaupt stattfindet wegen corona und deswegen verzicht auf kauf

4. impfverweigerer die fest überzeugt sind "wenn dann darf man doch eh nur mit impfung rein, und das sind mir selbst DÄ nicht wert, ich lass mich nicht impfen!" und deshalb auch nicht kaufen

5. OPM könnte den Schutz gegen Schwarzhändlerbots die den Shop automatisiert leer kaufen wollen (die bei der in the ä tonight tour sicher einen teil des kontingents abgegriffen haben) verbessert haben

sicher faktoren die den vvk beeinflussen, aber wie sehr keine ahnung. am ende dauert es halt dieses mal zwei anstatt einer minute bis alles ausverkauft ist.


FS

#99
Da könntest du Recht haben, AstraArschKalt.
Wobei die erste Flughafen Tempelhof-Show 2013 nicht zu den besten DÄ-Shows gehörte, die ich gesehen habe. Ich meine sogar, dass es für die Zweite noch Karten gab, ich dann aber nicht hingegangen bin, weil mir einmal reichte.

Bei den Clubshows sieht die Lage völlig anders aus. Im kleinen Rahmen waren DÄ bisher immer gut. Die sieben U1000-Shows, die ich gesehen habe, waren alle lustig. Deshalb überlege ich schon strategisch, für welches Konzert ich mir Karten versuche zu holen. Schokoladen ist utopisch, viele Shows sind unter der Woche. Aber wahrscheinlich ist der Andrang auf die Werktag-Konzerte nicht so groß wie auf die Wochenend-Konzerte...