Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Märius_M

Zitat von: gigarod am 20. März 2021, 16:35:41
Hat eigentlich schon irgendwer wilde Verschwörungs-Theorien warum das Spandau-Konzert auf dem Zettel extra markiert ist?

Spandau gehört nicht zu Berlin!!!11!!1  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

angerofjames

Zitat von: gigarod am 20. März 2021, 16:35:41
Hat eigentlich schon irgendwer wilde Verschwörungs-Theorien warum das Spandau-Konzert auf dem Zettel extra markiert ist?

Vielleicht als Witz das Spandau nicht zu Berlin gehört

Badetuch

Zitat von: AshleyWilliams am 20. März 2021, 10:32:58
Überraschend, dass Schneckis Ankündigung Livetermine sind. Hätte mir eher eine VÖ gewünscht.

Vielleicht/scheinbar ist Schneckis Reise noch gar nicht zu Ende?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 20. März 2021, 17:46:19
Vielleicht/scheinbar ist Schneckis Reise noch gar nicht zu Ende?

So eine Städetour dürfte allenfalls noch in Hamburg funktionieren.

Selbst Düsseldorf und Köln haben nicht mehr so viele Läden...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

TheMo

Ich verstehe das so, dass pro Besteller theoretisch für je ein Clubkonzert und ein Open Air Konzert bestellt werden kann. Oder? Also nicht entweder/oder.

Tigi

Zitat von: angerofjames am 20. März 2021, 17:22:13
Vielleicht als Witz das Spandau nicht zu Berlin gehört

Spandau war - wie auch Charlottenburg oder Köpenick -  ursprünglich eine eigenständige Stadt und nicht wie jetzt einer der 12 Bezirke Berlins und ist auch mehr als 100 Jahre älter als Berlin. Erst 1920 wurde Spandau Teil von Berlin...Daher "Spandau bei Berlin".
Aus dieser Geschichte resultiert auch ein gewisser Stolz der Spandauer, zu denen ja auch der dort aufgewachsene Bela zählt.

angerofjames

Zitat von: Tigi am 20. März 2021, 19:13:32
Spandau war - wie auch Charlottenburg oder Köpenick -  ursprünglich eine eigenständige Stadt und nicht wie jetzt einer der 12 Bezirke Berlins und ist auch mehr als 100 Jahre älter als Berlin. Erst 1920 wurde Spandau Teil von Berlin...Daher "Spandau bei Berlin".
Aus dieser Geschichte resultiert auch ein gewisser Stolz der Spandauer, zu denen ja auch der dort aufgewachsene Bela zählt.

Ja die Geschichte ist mir bekannt ;) ich weiß nicht ob du aus Berlin kommst aber hier macht man sich immer etwas Lustig über Spandau.

ikarus280

Zitat von: TheMo am 20. März 2021, 19:00:06
Ich verstehe das so, dass pro Besteller theoretisch für je ein Clubkonzert und ein Open Air Konzert bestellt werden kann. Oder? Also nicht entweder/oder.

Ich weiß nicht, ob die FAQ gestern schon da war, aber zumindest jetzt steht da:

Zitat,,Clubshow" sind die Termine im Mai, von Schokoladen bis Columbiahalle – alles, was überdacht ist. Hier gilt: für genau EINEN der Termine sind maximal zwei Karten pro Besteller:in erhältlich.

Bobby die Bürste

Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 20. März 2021, 21:32:41
Ball's in your court, DTH. ;D

AK47
Ratinger Hof
Haus der Jugend (falls das bis 2022 wieder steht)
Stahlwerk (klein)
ZakK
Stahlwerk (groß)

und dann ist man Quasi schon im Bereich der Philipshalle. Dann hätte man noch LTU Arena und den Platz davor)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Zitat von: Gabumon am 21. März 2021, 06:32:47
AK47
Ratinger Hof
Haus der Jugend (falls das bis 2022 wieder steht)
Stahlwerk (klein)
ZakK
Stahlwerk (groß)

und dann ist man Quasi schon im Bereich der Philipshalle. Dann hätte man noch LTU Arena und den Platz davor)

Theoretisch hättest Du noch den Hinterhof und das Tube.

und für Köln würde mir folgendes auf die Schnelle einfallen:
"Privat"
Limes
Sonic Ballroom
Sternhagel
AZ (noch unwahrscheinlicher als dass sie überhaupt so was in anderen Städten machen)
Blue Shell
Helios 37
Gloria
Club Volta (noch immer nicht ein Konzert da gesehen)
E-Werk


käme also schon genug zusammen, aber ich halte das für total unwahrscheinlich. Berlin ist halt Homebase und das wollen sie halt die Clubs unterstützen. In den anderen Städten müssen sich halt andere Leute drum kümmern. Und da fallen mir nicht viele "Punk"-Bands ein, außer vielleicht Kmpfsprt, welche mehr als 200-300 Leute ziehen würde ^^

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 21. März 2021, 06:32:47
und dann ist man Quasi schon im Bereich der Philipshalle. Dann hätte man noch LTU Arena und den Platz davor)

Was ist mit deiner Lieblingslocation, dem ISS Dome? ;D Und vermutlich wird die Hölle zufrieren, bevor DTH im Zakk spielen.

Zitat von: gigarod am 21. März 2021, 11:11:53
und für Köln würde mir folgendes auf die Schnelle einfallen:
"Privat"
Limes
Sonic Ballroom
Sternhagel
AZ (noch unwahrscheinlicher als dass sie überhaupt so was in anderen Städten machen)
Blue Shell
Helios 37
Gloria
Club Volta (noch immer nicht ein Konzert da gesehen)
E-Werk

Gebäude 9, Essigfabrik, Live Music Hall und die Kantine wären auch noch Optionen. Mit einer DÄ-Tour in anderen Städten als Berlin rechne ich nicht, aber lokale Bands könnten damit ihren Locations unter die Arme greifen. Wäre auch deutlich effektiver als das Fiasko von DTH mit den VVK-Gebühren für die Unplugged-Tour.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Buurnbaecker

Kurze Frage (vielleicht verstehe ich es auch nur falsch)...

Es heißt ja bei den Clubkonzerten:

ZitatBei den folgenden Konzerten (Clubshows) der BERLIN TOUR können für genau einen der Termine maximal zwei Karten pro Besteller gekauft werden.
.

Bedeutet dies, ich dürfte zb zwei Karten für das Schokoladen bestellen, nicht aber noch zwei Karten für das SO36?

Flauschi

Zitat von: Buurnbaecker am 21. März 2021, 14:09:13
Bedeutet dies, ich dürfte zb zwei Karten für das Schokoladen bestellen, nicht aber noch zwei Karten für das SO36?

Exakt.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Buurnbaecker

Zitat von: Flauschi am 21. März 2021, 14:19:06
Exakt.

Okay, Danke.

Kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen, warum es so macht.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 20. März 2021, 18:42:17
So eine Städetour dürfte allenfalls noch in Hamburg funktionieren.

Selbst Düsseldorf und Köln haben nicht mehr so viele Läden...

Haha, ok, so konnte man meinen Beitrag auch verstehen. Dachte aber eher daran, dass Schnecki noch mehr als nur eine Tour ankündigt. Vielleicht eine weitere VÖ?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

m33

Und im Schokoladenladen dann die komplette "Die Ärzte" spielen und deshalb ab 18. ;)

Buurnbaecker

Zitat von: Gabumon am 20. März 2021, 18:42:17
So eine Städetour dürfte allenfalls noch in Hamburg funktionieren.

Selbst Düsseldorf und Köln haben nicht mehr so viele Läden...

Mit dem aktuellen Boykott seitens der Veranstalter gegenüber der großen Freiheit36 und dem Docks, wird es auch in Hamburg schwieriger.

Meliciraptor

Zitat von: markus2211 am 21. März 2021, 15:02:43
Und im Schokoladenladen dann die komplette "Die Ärzte" spielen und deshalb ab 18. ;)

Ich hab irgendwo gelesen, dass der Club immer nur Besucher ab 18 reinlässt. Wäre aber schön, wenn die Band auch was draus macht :-D

Bezüglich weiterer Enthüllungen von Schnecki, denke ich, dass es vielleicht zusätzliche Open Airs in ganz Deutschland sein könnten, z.B. Dresdner Elbufer oder Essen Baldeneysee. Das würde die Berlin Tour noch gut ergänzen und passt außerdem zur Sonnenbrille auf Schneckis Weg.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

Zitat von: Meliciraptor am 21. März 2021, 15:52:58
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Club immer nur Besucher ab 18 reinlässt. Wäre aber schön, wenn die Band auch was draus macht :-D

Stichwort "Nichtraucherschutzgesetz": Wenn vor Ort das Rauchen erlaubt ist, darf Personen unter 18 Jahren der Zutritt nicht gestattet werden.

Wegen des Lärmschutzes gegenüber den Nachbarn müssen im Schokoladen die Konzerte auch um 22 Uhr enden.
"wegen unzumutbaren körperverletzungen unsererseits gegen die nachbarschaft müssen jetzt alle konzerte um 22uhr enden. nun also ALLE KONZERTE VON 20 BIS 22UHR! niemand hat die absicht auf lärm zu verzichten!!"
https://de-de.facebook.com/pg/schokoladen.bln/about/?ref=page_internal