Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[Suche] Farin Urlaub - 1Live-Interview "Die Dunkle Seite" (März 2018)

Begonnen von Jocke, 25. März 2022, 21:59:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

Hallo zusammen,

Farin hat 2018 bei 1Live ein Interview über Depressionen im Rahmen der Reihe "Die Dunkle Seite" gegeben. Hat das zufällig wer auf der Festplatte?
Ich habe nur einen Ausschnitt gefunden, der komplette Beitrag auf der 1Live-Seite ist wohl schon offline...
https://www.facebook.com/1LIVE/videos/1894267387312996/
 ;)

diWatt

Hey,
ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass 1live nie das ganze Gespräch veröffentlicht hat. Farin war 2017 zum Release der Berliner Schule bei Plan B, möglicherweise hat er sich dort gesondert zu dem Thema geäußert.
Mit Speed und Energie - Power Heavy Metal-Agoooonie!!!

Stulle mit Jagdwurst

Habe ich letztens auch gesucht (also was längeres zu dem Thema) wollte das jemandem unbedingt zeigen. Ich war auch der Meinung es gäbe etwas längeres, habe aber auch nur diesen 2 Minuten Ausschnitt gefunden..ich glaube diWatt hat Recht und es gab nur diesen kurzen Zusammenschnitt.

Grünzone

Ist das nicht ein Ausschnitt aus dem Plan B Interview?
Hab von dem "Dunkle Seite"-Interview noch nie was gehört, aber die Story kommt mir in dem Wortlaut bekannt vor...(vllt. hört man in das PlanB-Interview nochmal rein --> https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17670.0 )

supere10

1live gehört doch zum öffentlich rechtlichen. Einfach mal anschreiben und nachfragen, ob die einem das Interview schicken würden. Hat mit DVDs aus dem Archiv vom WDR auch immer geklappt.

Jocke

Zitat von: diWatt am 26. März 2022, 12:16:39Hey,
ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass 1live nie das ganze Gespräch veröffentlicht hat. Farin war 2017 zum Release der Berliner Schule bei Plan B, möglicherweise hat er sich dort gesondert zu dem Thema geäußert.
Es gibt wohl noch mehr. In den Facebook-Kommentaren des 2min-Ausschnitts wurde auf Nachfrage von 1Live ein "anderer, längerer Teil des Interviews" verlinkt, der Link ist aber offline ;)
Zitat von: Grünzone am 26. März 2022, 16:47:48Ist das nicht ein Ausschnitt aus dem Plan B Interview?
Hab von dem "Dunkle Seite"-Interview noch nie was gehört, aber die Story kommt mir in dem Wortlaut bekannt vor...(vllt. hört man in das PlanB-Interview nochmal rein --> https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17670.0 )
Habe nochmal reingehört, da wird am Ende (min. 78 oder so) zwar kurz das Thema Depression erwähnt, aber nur in Bezug auf AEDS, Kein Zurück... Ich glaube nicht, dass ich es irgendwo überhört habe.
"Dunkle Seite" ist wohl eine "Interviewreihe" von 1Live

Zitat von: supere10 am 26. März 2022, 17:08:321live gehört doch zum öffentlich rechtlichen. Einfach mal anschreiben und nachfragen, ob die einem das Interview schicken würden. Hat mit DVDs aus dem Archiv vom WDR auch immer geklappt.
Jup, werde ich machen, das war mein Plan B. Ich hatte nur die naive Vorstellung, dass ich im die-ärzte-Sammelfetischisten-Forum schneller geholfen bekomme, aber da hat man mich enttäuscht  ;D  ;D  ;)

diWatt

Zitat von: Jocke am 27. März 2022, 23:37:30Es gibt wohl noch mehr. In den Facebook-Kommentaren des 2min-Ausschnitts wurde auf Nachfrage von 1Live ein "anderer, längerer Teil des Interviews" verlinkt, der Link ist aber offline ;)

Die offline Seite findet man mithilfe der Wayback Machine wieder und auf dieser wird das oben genannte Plan B Interview angezeigt. Daher meine Vermutung, dass das Statement gesondert aufgenommen wurde. Aber falls du mehr findest, nehmen wir das gerne entgegen  ;D
Mit Speed und Energie - Power Heavy Metal-Agoooonie!!!