Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[03.06.2022] NUMMUS CECIDIT

Begonnen von kingofthehongo, 01. Juni 2022, 01:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Matze am 01. Juni 2022, 09:41:14Die Aufmachung der Vinyl, passt in das Gesamtkonzept der "Buffalo Bill in Rom"- Tour verdammt gut rein.

Spannung steigt!

naja gut wobei (wenn es wirklich das Cover ist) die sich eher an den Tickets orientieren hätten können, also vom Schriftstile her etc...

Aber gut Hauptsache der Inhalt ist geil  ;D

gigarod

#21
Geiel.
Würde mal raten, dass das Wendecover dann die Münze mit "Ska"-Prägung sein wird.

Und natürlich schöne Clash-Hommage.

Was versteht ihr unter 11-Inch?
Hätte jetzt vermutet, dass es trotzdem eine 12-inch ist, aber der Satz "als Weltneuheit präsentieren die ärzte eine 11-inch!!!! Mehr Vinyl braucht es nicht. (nur etwas weniger)" lässt mich eher auf eine 10-Inch schließen.

Edit: Es gibt tatsächlich 11-inch Platten. Irre.

Hupsi

Zitat von: gigarod am 01. Juni 2022, 09:50:05Und natürlich schöne Clash-Hommage.

in dem fall eher elvis  ;)

Zitat von: gigarod am 01. Juni 2022, 09:50:05Edit: Es gibt tatsächlich 11-inch Platten. Irre.

klar. aber weltneuheit ist ein witz.

StefanH

Heißt also, billig nen Ticket für das Konzert in Hannover ergattern, Platte kaufen und wieder raus.

Hat jemand ein Ticket zu verschenken ::) Schon allein um die Blicke der Leute zu sehen wenn man das Konzert vor Beginn wieder verlässt.

gigarod

Zitat von: Hupsi am 01. Juni 2022, 09:55:19in dem fall eher elvis  ;)

klar. aber weltneuheit ist ein witz.

Stimmt. Elvis ist das Original, aber für mich nie relevant...

Ich meinte eher den Teil mit "Mehr Vinyl braucht es nicht. (nur etwas weniger)". Das hatte mich ein wenig stutzig gemacht. Egal. Wir werden es ja bald wissen.

supere10

"Du kannst gehen, aber dein Lieblingslied bleibt nicht ungeschoren". Ist der eine alte Song vielleicht "Kopfhaut"?

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: StefanH am 01. Juni 2022, 10:12:41Heißt also, billig nen Ticket für das Konzert in Hannover ergattern, Platte kaufen und wieder raus.

Hat jemand ein Ticket zu verschenken ::) Schon allein um die Blicke der Leute zu sehen wenn man das Konzert vor Beginn wieder verlässt.

Ernsthafte Frage, warum? DÄ sind so doof, dass man nicht hinwill, aber die Scheibe muss sein, oder wie?  ;D

Hase

Zitat von: supere10 am 01. Juni 2022, 10:29:47"Du kannst gehen, aber dein Lieblingslied bleibt nicht ungeschoren". Ist der eine alte Song vielleicht "Kopfhaut"?

Klingt für mich eher nach sowas "Economy"-mäßiges... sprich alte Hits in anderen Versionen oder gar Sprachen

StefanH

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 01. Juni 2022, 10:30:11Ernsthafte Frage, warum? DÄ sind so doof, dass man nicht hinwill, aber die Scheibe muss sein, oder wie?  ;D
Ich habe keine Zeit aufs Konzert zu gehen, Familie geht da vor. Das Expo-Gelände liegt aber auf dem Heimweg, von daher wäre das kein Umweg am Freitag. Und ich habe NIE gesagt, das DÄ doof sind.

Stulle mit Jagdwurst

#29
Zitat von: StefanH am 01. Juni 2022, 10:36:05Ich habe keine Zeit aufs Konzert zu gehen, Familie geht da vor. Das Expo-Gelände liegt aber auf dem Heimweg, von daher wäre das kein Umweg am Freitag. Und ich habe NIE gesagt, das DÄ doof sind.

Entschuldige, wollte dich doch nicht angreifen, habe selber Familie. Es war auch eher eine flapsige Bemerkung in Anspielung auf Gabumon (dachte der  ;D macht das deutlich) .. die meisten die ich kenne sind halt irgendwie irgendwo dabei auf der Tour, es klang so, es geht nur Hannover und wenn dann bitte auch nur geschenkt. ^^ hatte halt so leichte Gabu Vibes.

Edit: hinzu kam halt noch deine süffisante Bemerkung, schon alleine um die Blicke der Leute zu sehen, dass klang halt schon ein wenig sehr negativ.

Gabumon

#30
Zitat von: Hase am 01. Juni 2022, 10:31:58Klingt für mich eher nach sowas "Economy"-mäßiges... sprich alte Hits in anderen Versionen oder gar Sprachen

Der witz ist nach den Zig Singles mit den gerümpelversionen echt ausgelutscht.

Aber Ska gerümpel? Also nur was fürs Regal und nix zum hören...

NEn Preis wäre aber gut zu wissen, muss ich Geld für die Platte und 1 Getränk (mal ehrlich, 6€ für nen Becher Cola sind schon unverschämt³) mitnehmen. Da DÄ sicher immer noch keine Kartenzahlung akzeptieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Lass mich raten was auch drauf sein wird - Abends billy und Abends skanken in der ,,Filz ihn, Shorty!"-Version...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

DIe Songs müssten in jedemfall auch schon kurz nach Dunkel entstanden sein. Alleine schon bei den Vinyl lieferdauerzeiten...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 01. Juni 2022, 11:26:17DIe Songs müssten in jedemfall auch schon kurz nach Dunkel entstanden sein. Alleine schon bei den Vinyl lieferdauerzeiten...
Ich würde mal drauf tippen, dass das im Rahmen der Abends Billy/ Skanken-Aufnahme entstanden ist...

Gabumon

Zitat von: Jocke am 01. Juni 2022, 11:30:24Ich würde mal drauf tippen, dass das im Rahmen der Abends Billy/ Skanken-Aufnahme entstanden ist...

Das wäre zu Hell. Würde halt auch passieren.

Also nichts mit "kürzlich im Studio"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

"Kürzlich" ist mit steigendem Alter relativ und halt einfach Werbesprech. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Aktuelle Lieferzeiten für Vinyl je nach Presswerk 12-14 Wochen, also wieder halbwegs normal.

Toxic Toast

Da ich Abends Billy/Skanken beide super finde, freu ich mich auf die VÖ! Vinyl only ist allerdings blöd, ne CD hätte man vorm Konzert holen und einstecken können, aber mit ner Vinyl trau ich mich lieber nicht in die Menge ;)

gigarod

Zitat von: Toxic Toast am 01. Juni 2022, 13:44:35Da ich Abends Billy/Skanken beide super finde, freu ich mich auf die VÖ! Vinyl only ist allerdings blöd, ne CD hätte man vorm Konzert holen und einstecken können, aber mit ner Vinyl trau ich mich lieber nicht in die Menge ;)
Download-Code rausnehmen und gut verstauen, Platte im Zweifel als Regenschutz nutzen und sonst Frisbee in der Menge spielen.

diWatt

Offiziell steht da auch nicht, dass BFR kürzlich oder extra nochmal im Studio waren. Ist an sich auch völlig egal...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Jocke

Zitat von: gigarod am 01. Juni 2022, 12:17:23"Kürzlich" ist mit steigendem Alter relativ und halt einfach Werbesprech. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Aktuelle Lieferzeiten für Vinyl je nach Presswerk 12-14 Wochen, also wieder halbwegs normal.
Ja, in Hinblick auf die Bandgeschichte und den Leerlauf von 2013 bis 2019 ist Hell auch "kürzlich" erschienen  ;D  :D

Ist denn überhaupt bekannt, wann Abends Billy/Skanken aufgenommen wurde?