Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Stillschweigend drauflassen?

Ich würd dann gleich mal 2 Telefonate führen, da brauchts keinen Indizierungsatrag für, dass ding wäre Inhaltsgleich und somit automatisch zu indizieren. Praktisch das ich vom Jugendamt zur BPJM telefonieren könnte  ;D

Sony hats doch bereits zur Devil Zeit probiert. Bei Geschwisterliebe wurde das abgelehnt weil Inzest (zwischen Männlich und Weiblichen geschwistern) nicht nur moralisch fragwürdig ist, sondern auch noch verboten (Das Verbot kann man jetzt sinnvoll oder nicht sehen) und solange es Verboten ist, wird der Song auch Indiziert bleiben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Charly Ulkig

Den Song Punker hat Farin in den frühen 80er'n geschrieben. Nur Text keine Musik. Steht irgendwo im Meerschwein. Irgendwo mit Zitat ,,von dem Text schwärmen bela und ich noch heute ,,. Bin grad unterwegs sonst würde ich es eben nachgucken

Gabumon

Bin ich der einzige der der Meinung ist das "Berliner Schule" ein Testballoon hierfür war?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Zitat von: Gabumon am 08. September 2018, 10:40:00
Bin ich der einzige der der Meinung ist das "Berliner Schule" ein Testballoon hierfür war?

Nein, damit ist sicherlich die Hemmschwelle gefallen.

Farin18

Zitat von: Gabumon am 08. September 2018, 10:40:00
Bin ich der einzige der der Meinung ist das "Berliner Schule" ein Testballoon hierfür war?

Ganz und gar deiner Meinung.

Gabumon

Zitat von: Farin18 am 08. September 2018, 10:46:56
Ganz und gar deiner Meinung.

Vorallem da FU ja auch sagte "Mann mit Gipsbein will er mal woanders verwenden" wir könnten ja Raten wo
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 08. September 2018, 10:40:00
Bin ich der einzige der der Meinung ist das "Berliner Schule" ein Testballoon hierfür war?

Du bist nicht allein  ;D

diWatt

Ich glaube nicht, dass Berliner Schule ein Testballoon war. Den Fans kann man doch eh fast alles hinwerfen, die kaufen das sowieso (insbesondere nach einer so langen Pause). Es lag ja soviel herum, da konnte man auch ruhig zwei (oder noch mehr?!) Veröffentlichungen daraus machen und entsprechend die Kohle einsacken...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 08. September 2018, 09:45:28
Die Box sieht doch aus wie Leder oder zumindest Kunstleder. War das nicht bei DTHs CD-Box auch so? Hatte die damals mal kurz, hab sie dann aber wieder verkauft.

Endgültig lässt sich das erst klären, wenn sie auf dem Markt ist oder falls zuvor noch eine ausführlichere Beschreibung kommt.

Gabumon

Wenns Leder ist würde ich an FUs Verstand zweifeln, ist Bela nicht auch angeblich Vegetarier?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Nachdem die "Berliner Schule" ganz gut ankam, nicht verrissen wurde und kein Ladenhüter war (kommt natürlich darauf an, wie hoch die Auflage ist) kann man das jetzt bei DÄ und der viel größeren Anhängerzahl auch machen

Gabumon

Ist dann nur die Frage ob auf der Berliner schule die guten oder die schlechten Demos waren  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Nochmal zu Geschwisterliebe:
Gibt es irgendwo (öffentlich einsehbar) eine Auflistung, welche Listenstreichungen vorgenommen wurden? Für Filme/Spiele habe ich entsprechende Seiten gefunden, aber für Musik...?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Schnittberichte.com hat auch Musik in den Indizierungslisten.

Geschwisterliebe ist jedenfalls nach BPJM Aktuell (dem aktuellen) NICHT gestrichen, die AB 18 und Die Ärzte steht weiterhin drauf, Sony hat es 2012 als die Devil neu kam ja probiert.

War glaub ich sogar ein Artikel im BPJM Aktuell, muss ich mal gucken


https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Indizierungen&Termin=2012-09-28

Sogar auf Anhieb gefunden, Folgeindiziert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 08. September 2018, 11:59:33
Ist dann nur die Frage ob auf der Berliner schule die guten oder die schlechten Demos waren  ;D

Das wird sich in der Tat erst noch zeigen ;) aber bi rund 40 songs, die drauf sein werden, wird es nicht nur Ausschuss geben und zuvor gibt es ja vermutlich wieder Hörproben. Interessant wird sein, ob es Erläuterungen zu den einzelnen songs gibt. Bei der Dreifach-CD wird es sich wohl wieder um ein Digipack handeln ::)

Gabumon

DreiFach CD wird wohl das englische Album sein (was die doch damals zu schlecht fanden?) und eben 2 CDs mit Demos. Dafür das es angeblich hunderte gibt ist das auch nicht soooo viel. Besser als nix

Diese "Werkschau" lohnt doch nur für Leute die kein einziges Album besitzen. Vor allem was soll da in den Beibüchern stehen was nicht schon in beiden Büchern drin ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ich frage mich, wieso man 33 CDs macht.
Wie voll werden die CDs welche NICHT die Alben beinhalten denn bitte sein, wenn dann im Frühjahr die Outtakes als 3-Fach-CD erscheinen...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

Stimmt, so wird das sein mit der Dreifach-CD 8)

So isses, wer nichts oder nur ein paar Sachen hat, für den kann das interssant sein und es sich zu Weihnachten wünschen. Ansonsten gibt es das für Fans interessante akustische Bonusmaterial im Frühjahr gesondert zu kaufen.

Bobby die Bürste

Was denkt ihr, wird es wie bei Berliner Schule einen komplett neuen Song geben? Idealerweise dann bitte auch in der Outtake-Sammlung.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

#59
Wenn man alle Alben zählt (also ohne Uns gehts Prima und die "Das beste von kurz nach.." kommt man schon auf 27CDs . Ich glaube nicht das die, die einzelnen ALbenstrukturen verwerfen und alles hintereinander Pressen. Dann noch 3 CDs mit Samplertracks und B-Seiten. bist du schon bei ca. 30

Wer sagt das die CDs voll werden?

Debil/Devil 1
Im Schatten 1
Die Ärzte 1
Ist das Alles? 1
Ab 18 1
Wahrheit 1
Nach uns die SIntflut 2
Früher 1

Sind schon 9

Bestie 1
Planet Punk 1
Le Frisur 1
13 1
Seele 2 1/2
Pferde 1

Sind 16 1/2

Spendierhosen 1
Bullenstaat 1
Unplugged 1
Geräusch 2
Jazz ist anders 1 1/2
Jazz ist anders Economy 1
auch 1
Dämonen 3

Sind 28 (mal die halben mit eingerechnet)

Gibt dann ja noch die Lesetour CD (falls die sowas als Veröffentlich zählen)  33 CDs kommt schon hin, selbst wenn man die B-Seiten zu den Alben sortiert was z.b. bei der Seele schon nicht geht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.