Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die ideale Festival-Setliste

Begonnen von Badetuch, 10. Juni 2019, 09:27:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

So, da wir es ja alle besser wissen. Wie würdet ihr eine ideale Festival-Setlist zusammenstellen?

Gabus Vorschlag habe ich mal aus dem anderen Thread genommen. Würde auch mal 30 Songs + ggfs. letzte Zugabe als Rahmen vorgeben.

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2019, 22:27:44
Kann ich :)

1.) Super Drei
2.) Ist das noch Punkrock?
3.) Wie am ersten Tag
4.) Vokuhila Superstar
5.) Gute Zeit
6.) Allein
7.) Nicht allein
8.) Der Optimist
9.) Sohn der Leere
10.) Geisterhaus
11.) Friedenspanzer
12.) Liebe und Schmerz
13.) Für Uns
14.) Für Immer
15.) Junge
16.) Dein Vampyr
17.) Mysteryland
18.) Radio brennt inkl. Wir brauchen Werner
19.) Bravopunks
---
20.) Rennen, nicht laufen
21.) Komm zurück
21.) Nie gesagt
22.) ZU Spät
---
23.) Ein Lied für Dich
24.) Westerland (lass die Fans singen Version) (Wenn die das nicht schaffen, einfach Helgoland spielen)
25.) Kopfhaut
26.) Abschied
---
27.) Himmelblau
28.) Paul
29.) Grotesksong
30.) Schrei nach Liebe

(Falls noch Zeit ist, Hurra, Ich bin ein Punk, Felicita, DAuerwelle vs. Minipli)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Conse

Ich versuchs auch mal. Das ist nicht meine persönliche Traumsetlist, sondern mehr oder weniger der Kompromiss, der bei einem Festival im Raum steht. Soll heißen ein paar Perlen, starke Berücksichtigung der letzten Alben und größten Hits. Ich glaube bei der Nummer hier hätte ich schon Spaß:

1.Super Drei
2.Alleine in der Nacht
3.Lied vom Scheitern
-
4.Hurra
5.Heulerei
6.TCR
-
7.Unrockbar
8.Wie es geht
9.Ein Lied für dich
-(Seitenwechsel)
10.Lady
11.1/2 Lovesong
12.Liebe und Schmerz
13.Sohn der Leere
-(Seitenwechsel)
14.Wie am ersten Tag
15.Deine Schuld
16.Mach die Augen zu
17.Rebell
-
18.Fiasko
19.Manchmal haben Frauen
20.Lasse Reden
21.Ist das Alles
22.Abschied
--------------------------------------------------------
23.Himmelblau
24.TCR
25.2000 Mädchen
26.Junge
--------------------------------------------------------
27.Der Graf
28.Sweet Sweet Gwendolyne
29.Schrei nach Liebe
30.Zu Spät

(ggf. Sonderzugaben bzw. Austauschsongs: "Revolution 94", "Bravopunks", "Popstar")

yasinbjk683

#2
1) Nicht Allein (Perfekt für ein Festival Opener hat man ja 2007 gesehen)
2) Hurra
3) Geld
4) West Berlin
5) Wir sind die Besten
6) Noise
7 ) Lasse redn
8) Blumen
9) Straight Outta Bückeburg
10) Friedenspanzer
11) Zitroneneis
12) Radio brennt
13) Perfekt

(Seitenwechsel)
14) Leichenhalle
15) Anti Zombie
16) Geisterhaus
(Seitenwechsel)

17) Unrockbar
18) Opfer
19) Ein Sommer nur für mich
20) Medley (Paul, Schunder-Song, Bravo Punks, Quark, Wilde Welt, Claudia hat 'nen Schäferhund, Frank'n'stein, Der lustige Astronaut, Westerland) Beim medley wird nur Westerland voll gespielt
21) Ist das alles?

1. Zugabe
22) Schrei nach Liebe
23) Elektrobier
24) Dinge von Denen
25) Der Infant
26) Junge

2. Zugabe
27) Kopfüber in die Hölle
28) Dunkel
29) Zu Spät
30) Gute Nacht
Ein guter mix von allen Epochen der Band


Gabumon

weil man auf festivals ja auch 3,5  Stunden Spielzeit hat
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Guck mal in den ersten Post von Badetuch. Die ursprüngliche Idee inklusive einer 30 Songs Festival Setliste - übringens zu RAR und RIP - kam von niemand geringerem als Dir selbst.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Meliciraptor

Zitat von: Märzhase am 12. Juli 2022, 19:14:40Guck mal in den ersten Post von Badetuch. Die ursprüngliche Idee inklusive einer 30 Songs Festival Setliste - übringens zu RAR und RIP - kam von niemand geringerem als Dir selbst.

Na ja, ich muss Gabu da tatsächlich mal recht geben. Bei den Festivals 2019 wurden maximal 31 Songs gespielt, wenn ich mich recht erinnere. 36 Songs inklusive eines Mega-Medleys sprengen tatsächlich etwas den Rahmen, meiner Meinung nach.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

yasinbjk683

Zitat von: Meliciraptor am 12. Juli 2022, 19:17:04Na ja, ich muss Gabu da tatsächlich mal recht geben. Bei den Festivals 2019 wurden maximal 31 Songs gespielt, wenn ich mich recht erinnere. 36 Songs inklusive eines Mega-Medleys sprengen tatsächlich etwas den Rahmen, meiner Meinung nach.
Ich editiere es und kürze es