Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

semikolon

Zitat von: Bloody am 19. Juli 2023, 10:50:56Ist die Straftat und Schuld denn bewiesen? Wir haben immer noch die Unschuldsvermutung und ich würde da erstmal abwarten was Gerichte zu sagen, bis dahin sind die für mich unschuldig  ;)

Die haben doch selber gepostet, dass sie Kabel ,,angeknibbelt" haben.
Ob Straftat oder nicht, jedenfalls zivilrechtlich unerlaubter Eingriff, der primär nicht der Zielperson Lindemann, sondern 1000en anderen Menschen Schaden zuführen kann.

Hase

Zitat von: MarvSidious am 19. Juli 2023, 12:16:402019 waren mehr Kamera als üblich in Wien, denke aber, dass das nichts wird.
Im letzten Jahr wurden in Mexico alle drei Konzerte gefilmt. Bei der Produktion kommt definitiv eine Veröffentlichung.
Berlin wurde dieses Jahr auch mit mehr Kameras als üblich das Konzert aufgezeichnet. Vielleicht für die Promotion-Zwecke für die Festivals nächstes Jahr.

Ah okay, danke...



Zitat von: Bloody am 19. Juli 2023, 10:50:56Ist die Straftat und Schuld denn bewiesen? Wir haben immer noch die Unschuldsvermutung und ich würde da erstmal abwarten was Gerichte zu sagen, bis dahin sind die für mich unschuldig  ;)

ah da gilt die Unschuldsvermutung aber beim Herr Lindemann nicht? (ist jetzt nicht auf dich bezogen) aber das ist echt mein Humor ::) 

Gabumon

Zitat von: Hase am 19. Juli 2023, 12:27:25ah da gilt die Unschuldsvermutung aber beim Herr Lindemann nicht? (ist jetzt nicht auf dich bezogen) aber das ist echt mein Humor ::)

Zumal die Leute da "während der Tat" erwischt worden sind, da ist die Beweisführung recht easy.

Bei Sachen die vorgeworfen werden und Jahre zurück liegen und es augenscheinlich keine Zeugen und soweit wir wissen keine Beweise gibt ist das eine ganz andere Sache.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: MarvSidious am 19. Juli 2023, 12:16:402019 waren mehr Kamera als üblich in Wien, denke aber, dass das nichts wird.
Im letzten Jahr wurden in Mexico alle drei Konzerte gefilmt. Bei der Produktion kommt definitiv eine Veröffentlichung.
Berlin wurde dieses Jahr auch mit mehr Kameras als üblich das Konzert aufgezeichnet. Vielleicht für die Promotion-Zwecke für die Festivals nächstes Jahr.


Welches Festival bucht bei der aktuellen Situation bitte für 2024 Rammstein?

AshleyWilliams

Zitat von: semikolon am 19. Juli 2023, 12:38:11Welches Festival bucht bei der aktuellen Situation bitte für 2024 Rammstein?

Da hast du auf deutsche Festivals bezogen tatsächlich mal was interessantes gesagt, was ich noch gar nicht bedacht habe. Hallentouren mögen noch gehen, da die Hallen direkt eher weniger Publikums-/Öffentlichkeitskontakt haben, aber sollte ein Hurricane Rammstein buchen, wird ihnen das alles andere als gut bekommen. Ich denke das Risiko wird – egal wie die Meinung der jeweiligen Festivalbooker ist – keiner wagen. Darum wird es 2024 sicher keinen Festivalgig in DE/AT/CH geben.

MarvSidious

Zitat von: AshleyWilliams am 19. Juli 2023, 12:40:27Da hast du auf deutsche Festivals bezogen tatsächlich mal was interessantes gesagt, was ich noch gar nicht bedacht habe. Hallentouren mögen noch gehen, da die Hallen direkt eher weniger Publikums-/Öffentlichkeitskontakt haben, aber sollte ein Hurricane Rammstein buchen, wird ihnen das alles andere als gut bekommen. Ich denke das Risiko wird – egal wie die Meinung der jeweiligen Festivalbooker ist – keiner wagen. Darum wird es 2024 sicher keinen Festivalgig in DE/AT/CH geben.
Richtig. Deutschsprachiger Raum wird schwer. Sie spielen auf jeden Fall Festivals, wurde aus direkter Bandnähe bestätigt. Im Ausland ist das Thema NOCH nicht so groß wie hier.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 19. Juli 2023, 12:40:27Da hast du auf deutsche Festivals bezogen tatsächlich mal was interessantes gesagt, was ich noch gar nicht bedacht habe. Hallentouren mögen noch gehen, da die Hallen direkt eher weniger Publikums-/Öffentlichkeitskontakt haben, aber sollte ein Hurricane Rammstein buchen, wird ihnen das alles andere als gut bekommen. Ich denke das Risiko wird – egal wie die Meinung der jeweiligen Festivalbooker ist – keiner wagen. Darum wird es 2024 sicher keinen Festivalgig in DE/AT/CH geben.

Seh ich gar nicht so, der Aufschrei findet in einer so kleinen Bubble statt. Dafür hast du plötzlich direkt eine riesige Zielgruppe mehr die auch gerne mal für Rammstein zumindest Tagestickets kaufen.

Die Leute die irgendwie Rammstein boykotieren sind eine kleine (laute) Minderheit. Die Fanbase dafür riesig.

Wobei ich natürlich auch nicht glaube das sich außer Rock am Ring/Park/Wacken sich Rammstein überhaupt leisten könnte. Ich geh daher auch eher von (noch größeren) Auslandsfestivals aus.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MarvSidious

Zitat von: Gabumon am 19. Juli 2023, 13:14:40Seh ich gar nicht so, der Aufschrei findet in einer so kleinen Bubble statt. Dafür hast du plötzlich direkt eine riesige Zielgruppe mehr die auch gerne mal für Rammstein zumindest Tagestickets kaufen.

Die Leute die irgendwie Rammstein boykotieren sind eine kleine (laute) Minderheit. Die Fanbase dafür riesig.

Wobei ich natürlich auch nicht glaube das sich außer Rock am Ring/Park/Wacken sich Rammstein überhaupt leisten könnte. Ich geh daher auch eher von (noch größeren) Auslandsfestivals aus.
RaR/RiP würden Rammstein niemals buchen nach dem Aufschrei mit Pantera. Es würde kein Festival in DE gut tun Rammstein zu buchen. Klar gibt das viele Karten, bloß ist das schlecht für das Image und die darauf folgenden Jahre.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 19. Juli 2023, 13:14:40Seh ich gar nicht so, der Aufschrei findet in einer so kleinen Bubble statt. Dafür hast du plötzlich direkt eine riesige Zielgruppe mehr die auch gerne mal für Rammstein zumindest Tagestickets kaufen.

Die Leute die irgendwie Rammstein boykotieren sind eine kleine (laute) Minderheit. Die Fanbase dafür riesig.

Wobei ich natürlich auch nicht glaube das sich außer Rock am Ring/Park/Wacken sich Rammstein überhaupt leisten könnte. Ich geh daher auch eher von (noch größeren) Auslandsfestivals aus.

Sorry, da sieht man tatsächlich, dass du immer gern ein Widerwort gibst und/oder total weltfremd bist. Es wird definitiv kein Festival in Deutschland jetzt die Band Rammstein buchen. Vermutlich wird ja jetzt schon für Sommer 2024 gebucht.

Und zum Thema "nicht leisten können": Komisch, ich habe Rammstein mal auf dem Hurricane gesehen...

semikolon

Zitat von: MarvSidious am 19. Juli 2023, 13:24:05RaR/RiP würden Rammstein niemals buchen nach dem Aufschrei mit Pantera. Es würde kein Festival in DE gut tun Rammstein zu buchen. Klar gibt das viele Karten, bloß ist das schlecht für das Image und die darauf folgenden Jahre.

Seh ich für D/A/CH absolut auch so.
Das würde viel zu große Folgeverwerfungen auslösen.
Es gebe einen sozialen Shitstorm, die ersten Künstler würden sagen, wenn Rammstein da spielt spiel ich aber nicht etc.
Das tut sich kein Festivalveranstalter mit Sinn und Verstand an.
Für das Ausland kann ich es nicht beurteilen, da ich dort die Berichterstattung und Bedeutung des Themas überhaupt nicht einschätzen kann.

Sascha89

Die Sache ist, die Bands für 2024 werden nicht erst jetzt gebucht. Zumindest nicht die großen, die stehen schon länger fest.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 19. Juli 2023, 13:34:08Die Sache ist, die Bands für 2024 werden nicht erst jetzt gebucht. Zumindest nicht die großen, die stehen schon länger fest.

Dann würde es einem RaR/RiP vermutlich sogar besser tun, den Vertrag gegen Geld zu kündigen, als die anzukündigen.

semikolon

Zitat von: AshleyWilliams am 19. Juli 2023, 13:43:33Dann würde es einem RaR/RiP vermutlich sogar besser tun, den Vertrag gegen Geld zu kündigen, als die anzukündigen.

Die Vertragslage im Detail wird keiner kennen.
Ob da wirklich bereits mehr als ein Jahr vorher der Vertrag schon "fest" ist oder ob es verschiedene Optionen gibt, keine Ahnung.

Gabumon

#1693
Zitat von: Sascha89 am 19. Juli 2023, 13:34:08Die Sache ist, die Bands für 2024 werden nicht erst jetzt gebucht. Zumindest nicht die großen, die stehen schon länger fest.


Das kommt noch dazu,

Ich glaube auch nicht das Rammstein 2024 irgendwelche Festivals in DACH Spielen wird, aber vermutlich hat das andere Gründe.

Viele Festivals werden vermutlich eh erstmal kleinere Brötchen backen müssen und das war 2022 schon abzusehen, da passt Rammstein eher nicht in die Kasse...

Die (auch Großen) Festivals haben gerade dieses Jahr wohl mächtige Verluste eingefahren, irgendwelche Strafen können die sich kaum Leisten. Das war aber schon 2022 für die Planbar das die nächsten Jahre durchaus härter werden. RAR war ja bis zuletzt nicht ausverkauft. Daher ganz sicher kein Rammstein. Die Band ist noch mal teurer als Hosen, Ärzte usw.

Panterra ist ne verhältnismäßig kleine Band, da den Vertrag aufzukündigen ist eine ganz andere Hausnummer als bei Rammstein.

Das Booking für 2024 dürfte bei den Headlinern schon seit ewig Fix sein. da buhlen zig Festivals um die großen Bands mittlerweile

Zitat von: semikolon am 19. Juli 2023, 13:33:15Für das Ausland kann ich es nicht beurteilen, da ich dort die Berichterstattung und Bedeutung des Themas überhaupt nicht einschätzen kann.

Quasi nicht vorhanden.

Ausserhalb Deutschland und vielleicht Österreich hast du mal so Miniartikel (gegen die die Anwälte ebenfalls vorgehen)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Im Ausland interessiert die Geschichte bislang kein Schwein. Selbst PINK wusste ja vor einigen Tagen bei ihrem Konzert noch nichts von dem ganzen "Skandal". Insofern dürften Auslandsfestivals kein Problem für Rammstein sein.

Weiß aber generell nicht, ob sie für nächstes Jahr soviele Livetermine geplant hatten - auch schon vor der ganzen Geschichte jetzt. Sie waren letztes Jahr weltweit auf großer Stadiontour, dieses Jahr europaweit auf großer Stadiontour und im Herbst/Winter kommt ja auch noch die Europatour von Lindemann. Kann mir gut vorstellen, dass sie für 2024 eh nur vereinzelte Gigs vorhaben.

Gabumon

#1695
Zitat von: tialo am 19. Juli 2023, 14:39:47und im Herbst/Winter kommt ja auch noch die Europatour von Lindemann. Kann mir gut vorstellen, dass sie für 2024 eh nur vereinzelte Gigs vorhaben.
gibts da überhaupt Termine? Gibt es da auch so einen Run auf die Karten?

Das Rechtsextreme Compact Magazin hatte ja auf dem Konzertgelände per Handy und Minimikrophon  irgendwelche Leute ohne sich zu erkennen zu geben "Interviewt" etc und daraus einen "Beitrag" gemacht. So getan als wären sie auch Backstage und vom Management ja eingeladen.

die "Woke Blase" hat das natürlich einfach genommen um Rammstein in die Neonazi Ecke zu drücken.

Was ist jetzt passiert? Das ganze Video ist von der Website etc verschwunden. Nix mehr mit Bewegtbild..  Die schmiertexte sind noch da. Aber das ist schonmal weg. die hatten natürlich keine Akkreditierung, dass ganze waren Handyvideos, niemand von denen war Backstage. Erlaubnis erst recht nicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Klar gibts für die Lindemann-Tour schon Termine, sind auch schon etliche Daten ausverkauft:

"Insgesamt 24 Konzerte wird der Sänger in ganz Europa spielen. Los geht's am am 8. November in seinem Geburtsort Leipzig. Danach folgen Termine in Düsseldorf, Kassel und Hamburg, anschließend in Tschechien, Finnland und Großbritannien. Enden wird die Tour am 20. Dezember in Paris."

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 19. Juli 2023, 14:49:44gibts da überhaupt Termine? Gibt es da auch so einen Run auf die Karten?

Das Rechtsextreme Compact Magazin hatte ja auf dem Konzertgelände per Handy und Minimikrophon  irgendwelche Leute ohne sich zu erkennen zu geben "Interviewt" etc und daraus einen "Beitrag" gemacht. So getan als wären sie auch Backstage und vom Management ja eingeladen.

die "Woke Blase" hat das natürlich einfach genommen um Rammstein in die Neonazi Ecke zu drücken.

Was ist jetzt passiert? Das ganze Video ist von der Website etc verschwunden. Nix mehr mit Bewegtbild..  Die schmiertexte sind noch da. Aber das ist schonmal weg. die hatten natürlich keine Akkreditierung, dass ganze waren Handyvideos, niemand von denen war Backstage. Erlaubnis erst recht nicht.

Kannst du bitte Belege einfügen?
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

#1698
Zitat von: Hase am 19. Juli 2023, 10:05:26Mal was zu Musik der Band, war / ist was bekannt ob eigentlich irgendwo ein Konzert der Stadion Tour seit 2019 was gefilmt wurde für eine eventuelle VÖ ?
Wien wurde nur für Trailer gefilmt. Nichts weiter. Mexiko wurde allerdings mit vollem Equipment gefilmt. In Berlin wurde zumindest an Tag 1 auch gefilmt. Aber auch nur sehr klein. Es wurde auch Audio vom Publikum aufgenommen.

Ich denke, dass Mexiko die nächste Live VÖ wird und Berlin und Wien dann Füllmaterial werden.

Gabumon

Zitat von: tialo am 19. Juli 2023, 15:05:54Klar gibts für die Lindemann-Tour schon Termine, sind auch schon etliche Daten ausverkauft:

"Insgesamt 24 Konzerte wird der Sänger in ganz Europa spielen. Los geht's am am 8. November in seinem Geburtsort Leipzig. Danach folgen Termine in Düsseldorf, Kassel und Hamburg, anschließend in Tschechien, Finnland und Großbritannien. Enden wird die Tour am 20. Dezember in Paris."

Uff 84€ für Münster. Der einzige Termin wo ich könnte. Ganz schöne Hausnummer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.