Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 17. Juli 2023, 21:48:05"Unterleib zerfetzt" ist wohl von seitens der Beschreiberin möglichst dramatisch dargestellt.



Die ganze Schilderung ist - das muss man Dir zugestehen - etwas seltsam.
Lt dem Artikel ist sie am Morgen auf allen Vieren zum Fahrstuhl gekrabbelt (wohl nackt, weil sie ihre Klamotten nicht gefunden hat), hat dann eine Putzfrau gebeten ihr die Schwimmhalle aufzuschliessen, weil sie dachte dort seien ihre Klamotten, die hat sie dann aber in einem anderem Hotelzimmer gefunden. Dann ist sie zur Strassenbahn zu ihrer Mutter.

Da bin ich dann leider zu sehr Jurist als dass dieser Sachverhalt nicht doch sehr viele Fragen aufwirft.


Jocke

Zitat von: semikolon am 17. Juli 2023, 21:21:22bei der mit dem (gefühlt) "zerfetzten Unterleib": sie hat danach mit niemandem geredet erst deutlich später mit ihrem Freund und ihrer Schwester.
Jetzt ist "Unterleib zerfetzt" natürlich schon schwierig einzuordnen, wenn es keine medizinische Diagnose zu einer Verletzung gibt und eine solche ja nicht einmal von dem mutmaßlichem Opfer selbst behauptet wird.
Jo, das ist richtig. Und genau dieser Punkt wird auf viele Opfer sexueller Gewalt zutreffen (ganz allgemein, unabhängig von den Vorwürfen ggü. Rammstein). Ich glaube, niemand kann sich so wirklich in eine solche Situation richtig reinversetzen. Aber ich kann mir zumindest gut vorstellen, daß  viele Frauen nach einer solchen Situation viel Scham fühlen. Und es neigen bestimmt nicht wenige Menschen dazu, solche Schamgefühle (zunächst) für sich zu behalten, vielleicht auch für sich zu leugnen, ist ja quasi ein Selbstschutz. Dass man das im Nachhinein negativ ausgelegt bekommt klingt wie purer Hohn für solche Opfer...

Inkognito

Zitat von: Meliciraptor am 17. Juli 2023, 20:21:46Und wer weiß, vielleicht geht's Gabumon auch irgendwann auf die Nerven ständig als Clown dazustehen und er gibt sich beim nächsten Mal etwas mehr Mühe beim abschreiben. Man kann ja träumen.

Nein, wird er nicht. Gabumon ist ein Troll. Den wird man hier leider nicht los. Er hat schon ein anderes DÄ-Forum ruiniert. Hier verkauft er seine Meinung und gefährliches Halbwissen als Fakten, genauso wie es die AFD tut. Er provoziert gerne, das macht ihn scheinbar an, wenn alle darauf anspringen.

semikolon

Zitat von: Jocke am 17. Juli 2023, 22:14:00Jo, das ist richtig. Und genau dieser Punkt wird auf viele Opfer sexueller Gewalt zutreffen (ganz allgemein, unabhängig von den Vorwürfen ggü. Rammstein). Ich glaube, niemand kann sich so wirklich in eine solche Situation richtig reinversetzen. Aber ich kann mir zumindest gut vorstellen, daß  viele Frauen nach einer solchen Situation viel Scham fühlen. Und es neigen bestimmt nicht wenige Menschen dazu, solche Schamgefühle (zunächst) für sich zu behalten, vielleicht auch für sich zu leugnen, ist ja quasi ein Selbstschutz. Dass man das im Nachhinein negativ ausgelegt bekommt klingt wie purer Hohn für solche Opfer...

Auch da hast Du recht.
Und sie bekommt das nicht negativ ausgelegt, umgekehrt kann man daraus aber auch keine Verurteilung bauen. Jedenfalls nicht in einem Rechtsstaat.

Gabumon

Zitat von: semikolon am 17. Juli 2023, 22:00:56Die ganze Schilderung ist - das muss man Dir zugestehen - etwas seltsam.
Lt dem Artikel ist sie am Morgen auf allen Vieren zum Fahrstuhl gekrabbelt (wohl nackt, weil sie ihre Klamotten nicht gefunden hat), hat dann eine Putzfrau gebeten ihr die Schwimmhalle aufzuschliessen, weil sie dachte dort seien ihre Klamotten, die hat sie dann aber in einem anderem Hotelzimmer gefunden. Dann ist sie zur Strassenbahn zu ihrer Mutter.

Da bin ich dann leider zu sehr Jurist als dass dieser Sachverhalt nicht doch sehr viele Fragen aufwirft.



Leider bekommt man auch in den Artikeln wohl nie die kompletten Aussagen sondern nur das was die Redakteure zeigen wollen,oder eben nicht

Da sind so schon Ungereimtheiten drin
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sverige

Zitat von: betty am 17. Juli 2023, 19:34:52Die Misogynie, Überheblichkeit (z.B. der Lachsmiley oben, den ich als ein nicht ernst nehken der Opfer-Aussagen empfinde) und plumpe Verachtung, das bewusste Missverstehen und Überlesen von geduldigen Erklärungen und logisch validen Schlussfolgerungen...das alles ist für mich aber mehr als nur "Mist", es zeigt mir ein Umfeld auf, in dem ich mich auch online nicht wohlfühle.

Genau das trifft es.


Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 18. Juli 2023, 14:53:48https://www.t-online.de/region/berlin/id_100209136/rammstein-in-berlin-nehmen-till-lindemann-und-band-vorwuerfe-nicht-ernst-.html

Der Artikel ist mir eben zufällig über den Weg gelaufen.

Gegenfrage, wie soll das denn für den Julian aussehen?

Das die anderen einfach aufhören zu Spielen und von der Bühne gehen? Rammstein ist großteilig ein Geschäftsmodel das von Provokation lebt. Soll er vorher jede spontane Textänderung zur Absegnung vorlegen?

Das ganze ist eher ein Ausdruck dafür das ihm das doch irgendwo irgendwie trifft, und wenn sich raus stellt das bei den Anschuldigungen nichts strafbares dran ist, ist da als künstler auch sein gutes recht das in Textänderungen zu verpacken.

Da zuviel reininterpretieren würd ich nicht, sonst müsste man auch jede FU aussage auf Konzerten 10x durch den Wolf drehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

So einen Artikel habe ich erwartet, als ich heute morgen diese improvisierte Textzeile gelesen hab.

Grundsätzlich:
Jegliche Forderung Konzerte abzusagen, abzubrechen etc. ist absurd, weil es dafür keine Rechtsgrundlage gibt, sondern im Gegenteil vertragliche Verpflichtungen.

Ob es nach der Tour weitergeht müssen die Bandmitglieder für sich beantworten. Kann gut sein und fände ich nachvollziehbar, wenn da das ein oder andere Mitglied nicht mehr mitmachen wollte.

Andererseits muss man auch eines ganz klar sehen:
Rammstein ist am Ende eine Band. Sie bekleiden kein politisches Amt, sie müssen auch nicht zurücktreten, um "Schaden vom Amt" abzuwenden oder sowas.
Insoweit kann man da sowieso nichts erzwingen. Solange die Platten gekauft werden und die Konzerte besucht werden, gibt es da keine Pflicht wegen moralischer Verfehlungen aufzuhören, nicht mal wegen rechtlicher Verfehlungen übrigens.
Ob andere Vertragspartner (Stadienbetreiber) etc. mit der Band zusammenarbeiten wollen ist dann wiederum deren Entscheidung.

Ich finde nur immer komisch, dass da anscheinend von manchen erwartet, da gebe es irgendeine Instanz, die die Band jetzt verbietet.

semikolon

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlin-nach-rammstein-auftritt-zur-sex-party-warum-feiert-till-lindemann-im-kitkat-club-li.370579

Jetzt wird schon der Boykott eines Clubs gefordert, weil Lindemann dort nach den Berlin Konzerten feiern war - sorry das geht mir alles wirklich zu weit.

Gabumon

#1670
Zusammenfassung der Störaktionen:

Man hat es geschaft kurzzeitig 2 Banner auszurollen, eines irgendwann kurz vor Konzertende aussen
Man konnte ein paar Flyer werfen, ein paar Aufkleber herumkleben
2 Leute wurden quasi instant festgenommen als sie an einen Kabelschacht wollten.

Ja wow, dafür so eine riesen Wind. Security und Fans haben gleich reagiert. Die "Aktivisiten" wurden festgenommen. Anzeigen liegen wohl entsprechend vor. Angeblich wurden einem aktivisten eine Rippe gebrochen, natürlich ohne näheren beweis und da lässt sich auch nix verifizieren. Und natürlich wird sofort nach Geld gebettelt.

Gibt nen Twittertweet der "Aktivisten" den ich hier aber nicht verlinken mag da ich denen keine Aufmerksamkeit geben will. Das waren wohl insgesamt ca. 10 Leute. Wirklich mitbekommen hat vor Ort wohl keiner was.

naja gut bevor ich wieder angepöbelt werde: https://twitter.com/Peng/status/1681371010774204416

Der Stern schmollt derweil und setzt Rammstein hören mit AfD Wählen gleich. Sonst gehts denen aber noch? Wir haben ein verdammt riesiges Problem mit 20% potentiellen Neonazis in Deutschland und die kommen mit sowas an?

Meanwhile versucht man jetzt den Kitkat Club zu Canceln weil Till und seine Tochter danach dort feiern waren. Das interessiert da nur keinen, der Club ist natürlich voll wie immer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buurnbaecker

Zitat von: Gabumon am 19. Juli 2023, 06:30:32Der Spiegel schmollt derweil und setzt Rammstein hören mit AfD Wählen gleich.



Nicht der Spiegel, sondern der Stern.

Gabumon

Zitat von: Buurnbaecker am 19. Juli 2023, 07:10:34Nicht der Spiegel, sondern der Stern.
immer Verwechsel ich den murks, tun sich ja beide in abfallender Qualität nichts mehr  ;D habs Korrigiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: Gabumon am 19. Juli 2023, 06:30:32Zusammenfassung der Störaktionen:

Man hat es geschaft kurzzeitig 2 Banner auszurollen, eines irgendwann kurz vor Konzertende aussen
Man konnte ein paar Flyer werfen, ein paar Aufkleber herumkleben
2 Leute wurden quasi instant festgenommen als sie an einen Kabelschacht wollten.

Ja wow, dafür so eine riesen Wind. Security und Fans haben gleich reagiert. Die "Aktivisiten" wurden festgenommen. Anzeigen liegen wohl entsprechend vor. Angeblich wurden einem aktivisten eine Rippe gebrochen, natürlich ohne näheren beweis und da lässt sich auch nix verifizieren. Und natürlich wird sofort nach Geld gebettelt.

Gibt nen Twittertweet der "Aktivisten" den ich hier aber nicht verlinken mag da ich denen keine Aufmerksamkeit geben will. Das waren wohl insgesamt ca. 10 Leute. Wirklich mitbekommen hat vor Ort wohl keiner was.

naja gut bevor ich wieder angepöbelt werde: https://twitter.com/Peng/status/1681371010774204416

Der Stern schmollt derweil und setzt Rammstein hören mit AfD Wählen gleich. Sonst gehts denen aber noch? Wir haben ein verdammt riesiges Problem mit 20% potentiellen Neonazis in Deutschland und die kommen mit sowas an?

Meanwhile versucht man jetzt den Kitkat Club zu Canceln weil Till und seine Tochter danach dort feiern waren. Das interessiert da nur keinen, der Club ist natürlich voll wie immer

Manchmal frage ich mich schon in welcher Zeit wir leben, wenn eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen es offensichtlich normal findet, dass, wenn Vorwürfe gegen eine bestimmte Person im Raum stehen, da einfach der Selbstjustiz freien Raum gelassen wird und man mal eben "Kabel anknibbelt". Sorry Leute, wir leben nicht im Mittelalter.

Sascha89

Die Kabel in den Kabelbrücken bearbeiten... Damit schadet man jedoch nicht der Band Rammstein, sondern vor allem der Firma die die Technik stellt. Was Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Firma sein kann...
Diese Aktion finde ich nicht gut.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hase

Mal was zu Musik der Band, war / ist was bekannt ob eigentlich irgendwo ein Konzert der Stadion Tour seit 2019 was gefilmt wurde für eine eventuelle VÖ ?

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 19. Juli 2023, 10:00:08Die Kabel in den Kabelbrücken bearbeiten... Damit schadet man jedoch nicht der Band Rammstein, sondern vor allem der Firma die die Technik stellt. Was Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Firma sein kann...
Diese Aktion finde ich nicht gut.

ganz davon ab das dort auch Stromführende Kabel drin liegen können, die zu beschädigen ist nicht nur eine Gefahr für den Schädiger sondern auch für alle die drumherum stehen.

Das so Leute auf freiem Fuß sind...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bloody

Zitat von: Gabumon am 19. Juli 2023, 10:33:21ganz davon ab das dort auch Stromführende Kabel drin liegen können, die zu beschädigen ist nicht nur eine Gefahr für den Schädiger sondern auch für alle die drumherum stehen.

Das so Leute auf freiem Fuß sind...

Ist die Straftat und Schuld denn bewiesen? Wir haben immer noch die Unschuldsvermutung und ich würde da erstmal abwarten was Gerichte zu sagen, bis dahin sind die für mich unschuldig  ;)

Gabumon

Zitat von: Bloody am 19. Juli 2023, 10:50:56Ist die Straftat und Schuld denn bewiesen? Wir haben immer noch die Unschuldsvermutung und ich würde da erstmal abwarten was Gerichte zu sagen, bis dahin sind die für mich unschuldig  ;)

U-Haft wäre bei solchen Gefährlichen vorgehen durchaus drin meiner Ansicht nach. Das ist eigentlich ja eben Lebensgefährlich, nicht für die alleine, dass wäre mir egal. Aber auch für drumrumstehende
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MarvSidious

Zitat von: Hase am 19. Juli 2023, 10:05:26Mal was zu Musik der Band, war / ist was bekannt ob eigentlich irgendwo ein Konzert der Stadion Tour seit 2019 was gefilmt wurde für eine eventuelle VÖ ?

2019 waren mehr Kamera als üblich in Wien, denke aber, dass das nichts wird.
Im letzten Jahr wurden in Mexico alle drei Konzerte gefilmt. Bei der Produktion kommt definitiv eine Veröffentlichung.
Berlin wurde dieses Jahr auch mit mehr Kameras als üblich das Konzert aufgezeichnet. Vielleicht für die Promotion-Zwecke für die Festivals nächstes Jahr.