Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


supere10


Zugereister

Danke! Bin gerade auf Hiddensee, da geht echt alles an einem vorbei, was in der Welt passiert. Wirklich wie in Farin Urlaubs ,,Am Strand" (nicht Ich, am Strand)

Aber wie eisiges Schweigen hört sich die Reaktion des Publikums im Video nicht an.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 11. Juli 2023, 18:34:23Danke! Bin gerade auf Hiddensee, da geht echt alles an einem vorbei, was in der Welt passiert. Wirklich wie in Farin Urlaubs ,,Am Strand" (nicht Ich, am Strand)

Aber wie eisiges Schweigen hört sich die Reaktion des Publikums im Video nicht an.

Absolut nicht, klingt in etwa wie in jeder ansagepause. ist halt Kölner Publikum.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Pinks Unwissenheit ist aber typisch für den Fall. Außerhalb Deutschlands (vielleicht noch Schweiz und Österreich) war da in der Presse nur ein kleiner Artikel, da interessiert das kaum jemand. Wenn sie das in den USA nicht mitbekommen hat wundert mich das nicht
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 11. Juli 2023, 20:04:33Pinks Unwissenheit ist aber typisch für den Fall. Außerhalb Deutschlands (vielleicht noch Schweiz und Österreich) war da in der Presse nur ein kleiner Artikel, da interessiert das kaum jemand. Wenn sie das in den USA nicht mitbekommen hat wundert mich das nicht

Naja nicht ganz unrecht, hier hat man ja einen ziemlichen Elefanten aus mehr oder weniger heißer Luft gemacht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Naja, es ist kein Schweigen, Pink merkt aber offenbar an der Reaktion des Publikums, dass dieses nicht gerade positiv auf Rammstein reagiert "You don't like them? What did they do?"
Zitat von: Gabumon am 11. Juli 2023, 20:54:13Naja nicht ganz unrecht, hier hat man ja einen ziemlichen Elefanten aus mehr oder weniger heißer Luft gemacht
Wir wissen, dass du solche Vorwürfe für heiße Luft hältst. Fakt ist, dass die Beweislage in solchen Fällen immer sehr schwierig ist, wir haben aber viele viele anonymisierte Berichte, die ein moralisch äußerst fragwürdiges Bild von Till Lindemann zeichnen.
Was die Anwälte bisher erreicht haben werte ich nicht als besonderen Erfolg. Dass sie hier und da Aussagen in Berichten finden, die so nicht haltbar sind, war nicht anders zu erwarten. Da muss nur eine Behauptung ohne fundierte Grundlage sein, dann stürzen sie sich drauf - dafür werden sie bezahlt, das ist ja auch richtig so, aber letztendlich auch das, was man erwarten könnte.
Aber so zu tun, als sei deshalb alles frei erfunden, Gabu, ist doch absoluter Quatsch.

sams


Märzhase

Hier ein Beitrag vom Medienmagazin Zapp zur journalistischen Aufarbeitung des Falles:
http://www.youtube.com/watch?v=ZfUCuk4fWoU

Dieses Video sollte jeder schauen, der die Berichterstattung für ,,heiße Luft" hält. Zumal ja aus dem vom Sams verlinkten Video hervorgeht, dass Gegendarstellung Spiegel und Unterlassungserklärung Kayla sich nur auf einige wenige Sätze beziehen und alles andere erstmal so stehen bleibt.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

supere10

Zitat von: Märzhase am 12. Juli 2023, 20:28:47Zumal ja aus dem vom Sams verlinkten Video hervorgeht, dass Gegendarstellung Spiegel und Unterlassungserklärung Kayla sich nur auf einige wenige Sätze beziehen und alles andere erstmal so stehen bleibt.
Das ist es nämlich. Es wird viel verfälscht dargestellt. Die Anwälte wollen ja z.B. nicht die Petition verbieten, sondern nur, dass das Wort "Täter" entfernt wird. Danach können die mit ihrer Petition weiter machen.

Es geht immer nur um einzelne Worte und Aussagen, nie um das gesamte. Und was passiert? Es wird behauptet, dass die Anwälte die Frauen "mundtot" machen wollen. Und das stimmt halt einfach nicht.

Märzhase

Na doch. Die Anwälte wollen definitiv die Artikel und die Petition verbieten. Alles andere wäre ja sicher nicht im Sinne ihrer Auftraggeber. Allerdings können sie halt nur ganz bestimmte, kleine Details angreifen. Und anstatt das dann so auch darzustellen, wird überall gepostet, die Anwälte hätten das Video von Kayla oder den Spiegelartikel erfolgreich verbieten lassen, damit der Eindrick entsteht, dass die Inhalte falsch sind. Das einzige, was beim Spiegel angreifbar war, war der angebliche Streit von Lindemann mit Kruspe und dazu blieb eine vorab gestellte Anfrage an Rammstein unbeantwortet.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

sams

#1591
Zitat von: Märzhase am 12. Juli 2023, 22:10:37...und dazu blieb eine vorab gestellte Anfrage an Rammstein unbeantwortet.

Ich verstehe nicht, warum das immer wieder als negativ ausgelegt wird. *1)
Natürlich redet man bei einem drohenden Strafverfahren nicht mit Dritten über den Vorwurf der einem zur Last gelegt wird.
Ich hielt sogar die Stellungnahme von "Schneider" erstmal als völlig unklug. Dann wieder doch nicht, siehe sehr weit unten im Beitrag.
Die einzigen die reden sind der oder die Anwälte.
Eine gute Rechtsberatung wird einem immer davon abraten, als beschuldigter mehr als seine persönlichen Angaben vor Gericht anzugeben. Und schon garnicht redet man in oder mit der Öffentlichkeit.
Sogar eine ernstgemeinte und ehrliche Entschuldigung an das oder die Opfer sollte vorher besprochen werden.

Wenn man sich nicht verteidigen lassen möchte, dann engagiert man auch keine sehr guten Anwälte. Und sehr gute Anwälte arbeiten nicht mit einem, wenn man lediglich Rechtsschutzversichert ist.

*1): nicht bezogen auf deinen Beitrag @Märzhase, sondern im allgemeinen... Ach der Spiegel schrieb ja so in etwa: "sie hätten sich ja äußern können, haben sie aber nicht..."





Zitat von: Märzhase am 12. Juli 2023, 20:28:47Hier ein Beitrag vom Medienmagazin Zapp zur journalistischen Aufarbeitung des Falles:
http://www.youtube.com/watch?v=ZfUCuk4fWoU


Das sollte sich wirklich jeder ansehen.
Und zwar insbesondere die Rolle der "Berater" beachten.
So funktioniert unser System, so funktioniert unsere Wirtschaft, unser Recht und insbesondere unsere Politik.
Nicht die Köpfe in der Öffentlichkeit sind die wahren Macher und Entscheider. Es sind die Berater und Lobbyisten.


Zitat von: Märzhase am 12. Juli 2023, 22:10:37Allerdings können sie halt nur ganz bestimmte, kleine Details angreifen....

Das einzige, was beim Spiegel angreifbar war, war der angebliche Streit von Lindemann mit Kruspe...

auch wenn es so scheint das es ein recht kleiner Erfolg ist, ist das "kleine Detail" in meinen Augen schon recht beachtlich.
Somit wird ein Zusammenhang von einzelnen Bandmitgliedern und dem vermeintlichen Haupttäter entgegengewirkt.
Dies sollte ja auch das Statement von "Schneider" suggerieren, das sie ja alle keine Ahnung hatten und Till sich so weit von ihnen entfernt hätte.
Ich habe da ein *zwinker,zwinker zwischen den Zeilen gelesen. Aber vielleicht waren meine Sinne auch etwas getrübt.

Wenn ein Gericht Herrn Lindemann strafbare Handlungen nachweisen könnte, dann wären ja Kenntnisse dieser Handlungen auch strafbar, wenn man diese nicht zur Anzeige bringt oder sie verhindert.





Tigi

Die initierte Petition sehe ich grundsätzlich mit Vorbehalt.
Es wird dort (und kann auch nicht) überprüft werden, ob es sich bei den Unterzeichnern um real existierende Personen handelt und insofern zahlenmäßig aufgebauscht wird und damit intransparent sind. Ich kann ja mit Albert Ambichler, Berthold Burda etc. abstimmen, ohne dass überprüft werden kann, ob die Personen real oder fake sind.

In Berlin ist dies bei Volksbegehren immer ein Problem. Da müssen die einzelnen Unterzeichner von den Bürgerämtern anhand der Meldedaten einzeln überprüft werden, ob sie überhaupt in Berlin (als Haupt- oder Nebenwohnsitz) gemeldet sind.

https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/volksbegehren-gegen-parkzonen-gescheitert

Gabumon

#1593
Daher sind diese "Petitionen" ja auch nichts wert.

Frag mich immer wieder wie Leute wirklich glauben das diese dubiosen Websites irgendwas ändern

Ein Freund aus der Branche zwitschert mir aktuell das man für das Rammstein Konzert in Berlin das Sicherheitspersonal aufgestockt hat und man störer nicht mit Samthandschuhen anfassen wird und sofort rauswirft und der Polizei übergibt. Leider gilt die Berliner Polizei allgemein als sehr Faul, und das die lieber Kleber beim Trocknen zuschauen als ihren Job zu machen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Nochmal zum Thema Pink:

Es ist ja schon bezeichnend, dass solch ein internationaler Star, der seit Wochen in Europa unterwegs und wohl auch sehr gut vernetzt ist, von dem ganzen Lindemann-Skandal noch nichtmal etwas wusste bei ihrem Konzert. Außerhalb Deutschlands ist das Thema halt komplett unter ferner Liefen und die große Empörungswelle bleibt dort aus.

Bin mal gespannt, wann die deutsche Staatsanwaltschaft die Ermittlungen einstellt. Beweise scheint es ja immer noch nicht zu geben und die Anzeigen waren auch nur durch Dritte.

Tigi

Zitat von: tialo am 13. Juli 2023, 14:12:34... Beweise scheint es ja immer noch nicht zu geben ...

Das wissen wir nicht und das wird die STA auch nicht publizieren.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 13. Juli 2023, 15:44:34Das wissen wir nicht und das wird die STA auch nicht publizieren.


Das werden Tils Anwälte schon tun wenn das Eingestellt wird :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Jocke

Zitat von: tialo am 13. Juli 2023, 14:12:34Nochmal zum Thema Pink:

Es ist ja schon bezeichnend, dass solch ein internationaler Star, der seit Wochen in Europa unterwegs und wohl auch sehr gut vernetzt ist, von dem ganzen Lindemann-Skandal noch nichtmal etwas wusste bei ihrem Konzert. Außerhalb Deutschlands ist das Thema halt komplett unter ferner Liefen und die große Empörungswelle bleibt dort aus.
Bezeichnend sagst du. Bezeichnend wofür?
Für mich ist es einfach nicht sonderlich überraschend, wenn Personen aus den USA von einem im Raum stehenden Skandal über eine Person aus Deutschland (oder anderen europäischen Ländern) nicht viel mitbekommen. Wäre bei anderen/ ähnlichen Fällen sicher nicht anders. Oder willst du daraus etwa irgendwelche Schlüsse ziehen, inwiefern die Vorwürfe wahr sind?
Du kannst halt vermutlich in den USA mehr Klicks mit Kardashian und Co machen als mit Lindemann und Rammstein...

Gabumon

Zitat von: Tigi am 15. Juli 2023, 16:59:02Die aktuelle Situation der Demonstration
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vor-dem-rammstein-konzert-in-berlin-protest-formiert-sich--erste-konzertbesucher-treffen-ein-10153771.html

Es waren wohl nur 150, nicht 300.

Da sieht man auch gleich was diese "Petitionen" Wert sind, nämlich nix, da signieren ganz klar leute 10x mit verschiedenen Namen, einen Schutz davor gibt es nicht.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.