Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Der W - Stephan Weidner Solo

Begonnen von vanKoeffte, 26. April 2008, 22:18:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vanKoeffte

Mich wundert das ich hier noch nichts über das Solo Album vom Weidner gelesen habe!
Habe mir mal das Album zugelegt, da ich sein Art und Weise Lieder zu schreiben eigentlich immer recht angenehm fand. Zumindest, von dem was die Onkelz ab Heilige Lieder veröffentlicht haben.
Dennoch finde ich das Album bis auf 2 Liedern (Bitte töte mich und Zwischen Traum und Paralyse) nicht grade so der Renner!

Superseite

Ich bin noch garnicht dazu gekommen mir das Album zu holen, aber die Single hab ich und die find ich eigentlich ganz gut. Werd mich nochmal melden, wenn ich das Album hab :)

MxaaxM

Also ich hab mir mal ein paar Songs schicken lassen und angehört und ich bin angenehm überrascht...
Die Texte finde ich sehr gut... Ich werde mir das Album bald mal zulegen...

Mr.Schneepflug

Also ich werd mir das Album morgen holen. Die Lieder, die man schon mal anhören konnte klangen gut. Ich hoffe, dass das Album besser ist, als das von Gonzo.

Superseite

Habs gestern bei Amazon bestellt wird ja dann denk ich näxte Woche kommen :D

Habs mir jetz auch schon mal kurz 2x angehört und finds gut gelungen  ;)

CROC

Habs mir auch grad mal angehört und meine Erwartungen wurden voll erfüllt! 8) Meine Favoriten sind Zwischen Traum und Paralyse, Bitte töte mich, Ein Lied für meinen Sohn und Geschichtenhasser. :D Ich werds mir wohl in den nächsten Wochen/Monaten zulegen. :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Superseite

Zitat von: CROC am 27. April 2008, 12:26:25
Habs mir auch grad mal angehört und meine Erwartungen wurden voll erfüllt! 8) Meine Favoriten sind Zwischen Traum und Paralyse, Bitte töte mich, Ein Lied für meinen Sohn und Geschichtenhasser. :D Ich werds mir wohl in den nächsten Wochen/Monaten zulegen. :)

Du hast die gleicchen Favoriten wie ich :) Die sind echt klasse :D Naja und Asche zu Asche find ich noch super der Rest is aber auch nicht schlecht.

Sascha89

ich bin mal drauf gespannt!
hab mir die single geholt, als sie rauskam!
die find ich mal nicht schlecht!
werd mir das album aber erst kaufen, wenn ich es gehört hab!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Knarösto JJ Pöpel

Sagt mal, kann es sein, dass Mitglieder bekannter deutscher Rockgruppen bei ihrem ersten Solo-Album dazu neigen, ein schlechtes Wortspiel oder eine schlechte Anspielung auf ihren Namen in den Titel einzubauen? "Endlich Urlaub", "Bingo", "Höher, Schneller, Weidner".... fehlt nur noch Campino mit "Ausgelutschte Hits von gestern" o.ä.

Sascha89

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 27. April 2008, 23:49:44Sagt mal, kann es sein, dass Mitglieder bekannter deutscher Rockgruppen bei ihrem ersten Solo-Album dazu neigen, ein schlechtes Wortspiel oder eine schlechte Anspielung auf ihren Namen in den Titel einzubauen? "Endlich Urlaub", "Bingo", "Höher, Schneller, Weidner".... fehlt nur noch Campino mit "Ausgelutschte Hits von gestern" o.ä.

also bei farin und beim weidner weiss ich was du meinst, aber beim bela?

und warum beim campino?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Knarösto JJ Pöpel

bzgl. Bela: Ich bin mir sicher, dass die Alliteration des Albumtitels mit dem Künstlernamen kein Zufall ist ;)
bzgl. Campino: Das war keine ernstgemeinte Ankündigung... oder verstehst du das Wortspiel nicht? Campino = Bonbon => ausgelutscht ;)

Gabumon

wieso die ausgelutschten dinger sind doch eh auf den hosenalbum

was braucht der da nen soloprojekt, der ist eh chef da, das ist quasi eines
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Guybrush

Weidner ist mir echt zu Arrogant, da lobe ich mir Gonzo Album.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Gabumon am 28. April 2008, 10:05:21was braucht der da nen soloprojekt, der ist eh chef da, das ist quasi eines
Aus dem gleichen Grund, warum die Herren U. und B. eines brauchen - Geld ;D

Nee, eigentlich ging es mir bei dem Campino-Beispiel nur um den doofen Witz.... darum mal zurück zum Thema, bevor sich noch mehr dran aufhängen ;)

Superseite

Zitat von: Guybrush am 28. April 2008, 10:39:14Weidner ist mir echt zu Arrogant, da lobe ich mir Gonzo Album.

Das Gonzo Album gefällt mir nicht so. Finde da klingt alles ziemlich gleich :-";"xx

AbstuHrzkind

Als ich das Album gehört hab, war ich echt positiv überrascht. - Gefällt mir. Liebesbrief ist toll.

Counterfeit

aaaals ich find das album restlos geil! allein schon die aufmachung find ich mehr als gelungen! eins der schönsten (von der optik her) alben die ich habe!
bei dem album gings mir genauso wie?s mir bei aeds vom fu ging, ich musste es mir erst paar mal durchhören bis es mir voll und ganz gefallen hat. Meine Favoriten sind:

geschichtenhasser, asche zu asche, tränenmeer, stille tage im klischee und liebesbrief!

CROC

Zitat von: Sascha89 am 27. April 2008, 23:56:44also bei farin und beim weidner weiss ich was du meinst, aber beim bela?
Bela B(ingo) ;)

Zitat von: Superseite am 28. April 2008, 12:48:03Das Gonzo Album gefällt mir nicht so. Finde da klingt alles ziemlich gleich :-
dito :-";"grin
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Benjamin Buxbaum

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 27. April 2008, 23:49:44"Endlich Urlaub", "Bingo", "Höher, Schneller, Weidner".... fehlt nur noch Campino mit "Ausgelutschte Hits von gestern" o.ä.
Du hast "Er(z)ste Sahne" vergessen. ;D Wäre auch ein netter Titel für ein Campino-Album...

Gabumon

Zitat von: Benjamin Buxbaum am 29. April 2008, 14:27:22Du hast "Er(z)ste Sahne" vergessen. ;D Wäre auch ein netter Titel für ein Campino-Album...

da hör ich dann aber lieber Sahnie  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.