Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Toxic Toast am 28. September 2020, 11:14:03
Die Hosen bringen halt irgendwie jedes Jahr was zum Weihnachtsgeschäft raus. Livealben, DVDs, letztes Jahr Unplugged, dieses Jahr ein Coveralbum...

Sehe das auch so, und bin tatsächlich nur noch genervt von dieser Band.  ::) Passt aber auch wunderbar zu Campis Buch. <3

Ne ganz ehrlich, dann doch lieber dä die alle Jubeljahre was rausbringen.  ;D

Tigi

#3401
@Sascha
Da hast du dir leider viel Mühe gemacht und es passt dennoch nicht.
Aber die JPC-Liste stimmt auch nicht so recht, z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Hippy Hippy Shake - The Swinging Blue Jeans (auch The Beatles)
Wie Ashley geschrieben hat, ist Chan Romero richtig, s. Wikipedia

Needles And Pins - The Searchers
Song wurde von Jack Nitzsche and Sonny Bono geschrieben und zuerst 1963 von Jackie DeShannon veröffentlicht, The Searchers folgten erst 1964.

Die Songs richtig zuzuordnen ist nicht so leicht, weil die Bands zu dieser Zeit viel coverten und die Coverversionen oft erfolgreicher waren als das Original. Das erste Rolling Stones-Album von 1964 hatte 12 tracks und davon 9(!) Coverversionen.

Sascha89

Zitat von: Tigi am 28. September 2020, 13:45:26
@Sascha
Da hast du dir leider viel Mühe gemacht und es passt dennoch nicht.
(...)

Daher hab ich's bereits gelöscht  ;)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 28. September 2020, 12:24:39
(Allerdings weiß ich nicht ob man da jetzt echt den ganzen Beitrag hat zitieren müssen ;) )

Das ist vom Smartphone aus nicht so einfach. Wollte es nur schnell beantworten, damit ichs nicht vergessen. Bin halt großer Beatles-Fan.

supere10

Wenn Janet & Jon fehlen, wäre das absolut spitze. Nerviges, unlustig Gebabbel da immer.

Sascha89

Nein, Janet & John machen "LEARNING ENGLISH" 1 und 2 für mich aus. Das gehört dazu.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Tigi

#3406
Zitat von: Sascha89 am 28. September 2020, 09:27:23
Nach kurzen Diskussionen mit Freunden und Bekannten:
- Es scheint diesmal also kein eigener Song "versteckt" zu sein.
- Ob bei allen Songs ein Original Bandmitglied dabei ist? Ich vermute nicht.
- Ob zwischen den Songs Janet & John auftauchen? Laut Tracklist bei Amazon nicht.

Drei Punkte, welche für mich die beiden "Learning English" Alben bisher perfekt abgerundet und zu etwas "Besonderem" gemacht haben. Nicht einfach "plumpe" Cover-Alben.
Wobei ich "Learning English Lesson 2" zu sehr gewollt finde. Sind zuviele "unbekannte" Stücke dabei und die Songs bleiben (zumindest mir) nicht im Ohr.

Die beiden Alben "Learning English Lesson 1 + Lesson 2" sehe ich wie folgt:
DTH/ Campino wollten den ungeschulten Ohren ihrer Fans, ein paar Klassiker liefern, um deren Neugier für das Genre und die Originale/Bands anzuregen. Ob das bei den Fans so angekommen ist und zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Gleichzeitig hatte die Idee für DTH/ Campino den schönen Nebeneffekt, die eigenen Helden des Genres nicht nur kennenzulernen, sondern auch mit ihnen spielen zu können. Damit haben sie sich zumindest eine Freude bereitet. Dies ist auf jeden Fall gelungen.

Die beiden "Lessons" ergänzen sich ganz gut, zumal auf Teil 2 noch die Dead Kennedys, Buzzcocks, The Undertones und The Members vertreten sind. Es gibt natürlich einige Songs, die für den weniger in der damaligen Zeit verhafteten Hörer unbekannt, aber dennoch Klassiker sind (Spizzenergi – Where`s Captain Kirk?).
Natürlich ist eine Auswahl immer unvollständig. Von den britischen Bands, die hätten berücksichtigt werden müssen, fallen mir beispielsweise - alle aus dem Jahr 1979 - noch ein

The Valves - It Don't Mean Nothing At All
http://www.youtube.com/watch?v=cSMKc6KmC18
The Cigarettes - They're Back Again, Here They Come
http://www.youtube.com/watch?v=pScdRKsGFr0
F-X - Slag
http://www.youtube.com/watch?v=LjDuX6lzj6A
F-X - Souths Gonna Rise Again
http://www.youtube.com/watch?v=a_dZFAepnA8

und von den USA-Bands
The Avengers - We Are The One (1977)
                       -  I Belive In Me (1977)
http://www.youtube.com/watch?v=R9JKKnQVpKA
Adolescents - Amoeba (1981)
http://www.youtube.com/watch?v=k2JFpfTPHvo&list=RDk2JFpfTPHvo&index=1
Adolescents - No way (1981)
http://www.youtube.com/watch?v=_zvJ39bhI0Y
Wipers - Is this real? (Album, 1979)
http://www.youtube.com/watch?v=DTqUoSF8mJA

....und natürlich alles von The Dickies

Was mir allerdings an beiden Alben nicht gefällt, wenn Punkrock-Songs von einer Punkrock-Band gecovert werden. Das ist, wie hier, meist ideenlos und wenig originell. Die Versionen von DTH sind zu nah am Original. Für mich gibt eine Coverversion nur Sinn, wenn sie sich vom Original mehr als nur unerheblich unterscheidet, ansonsten wähle ich das Original.

Insofern könnte ,,Lesson 3" interessant werden, da sie jetzt keine Titel aus dem eigenen Genre gewählt haben. Voraussetzung ist, dass die Songs nicht einfach nachgespielt, sondern als Punkrock neu interpretiert werden.

Als Beispiel für eine gute Coverversion fällt mir spontan ein "Eve Of Destruction" 
Hier das Original von Barry McGuire (Komponist P.F. Sloan) aus dem Jahr 1965 mit 3:40 min Spielzeit
http://www.youtube.com/watch?v=qfZVu0alU0I
Und nun das für mich gelungene Cover von The Dickies aus dem Jahr 1978, die mit 1:40 min die Spielzeit des Originals um 2 min verkürzt haben.
http://www.youtube.com/watch?v=TraUIQywER0

Nur zur Klarstellung: Mit der Sympathie für das The Dickies-Cover will ich keinesfalls die Qualität des Originals schmälern, ganz im Gegenteil. Aber wenn man als Punkrocker diesen schönen Song covern will, dann nur so.

EDIT: Und hier eine überflüssige Version der vorgenannten Adolescents, die es mit The Dickies Just Say Yes versuchten. Wieder ein Negativ-Beispiel, wenn Punkrock-Songs von einer Punkrock-Band gecovert werden. Keine Originalität, keine Abweichung, einfach eine schlechte Kopie und deshalb überflüssig.
http://www.youtube.com/watch?v=MFLM2XUkLz0&list=RDMFLM2XUkLz0&start_radio=1&t=114
Das Original um Klassen besser
http://www.youtube.com/watch?v=KRIU1ZvNYZk

Tigi

Campino jetzt bei Lanz

Gabumon

Bei der "Lession 1" ging es aber eher dadrum mit den "Vorbildern" die Songs von damals aufzunehmen.

Das hat TV Smith übrigend einen bekanntheitsschub versetzt, war also auch im Sinne der Bands.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

#3409
Bei mir ist soeben das Hörbuch "Campino liest: Hope Street - Wie ich einmal englischer Meister wurde" als CD eingetroffen.
Leider nur eine MP3-Daten-CD mit 128 kBit/s MP3s...

Bei Belas "Scharnow" Hörbuch waren es immerhin noch 192 kBit/s MP3s...

EDIT:
Immerhin sind die sechs Songs welche von Campino und Kuddel dem Hörbuch beigesteuert wurden 320 kBit/s MP3s   :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

128 kBit/s? Kann man sich da irgendwo beschweren? Das ist ja schon fast eine Beleidigung.

Sascha89

Find ich ehrlich gesagt auch absolut nicht gut, aber ich vermute bei einem Hörbuch hört man da nicht mehr groß 'nen Unterschied.
Ich hab mir jetzt einfach noch die Streaming-Version organisiert, damit hab ich alles als FLAC.

Interessant ist, das sich diese beide Versionen bei der Tracklist unterscheiden. Also wie die einzelnen Parts geschnitten sind.
Auf der MP3-CD sind es 35 Tracks inkl. der Songs, bei der Streaming-Version sind es 406 Tracks inkl. der Songs. Beim Streaming sind die einzelnen Kapitel noch zig mal unterteilt...
Laut MediaMonkey (mein Mediaplayer) und Windows dauert die CD-Version 9 Stunden 24 Minuten 58 Sekunden, die Streaming-Version dagegen 9 Stunden 21 Minuten und 41 Sekunden.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

vanKoeffte

Zitat von: Sascha89 am 08. Oktober 2020, 08:04:45
Interessant ist, das sich diese beide Versionen bei der Tracklist unterscheiden. Also wie die einzelnen Parts geschnitten sind.
Auf der MP3-CD sind es 35 Tracks inkl. der Songs, bei der Streaming-Version sind es 406 Tracks inkl. der Songs. Beim Streaming sind die einzelnen Kapitel noch zig mal unterteilt...
Laut MediaMonkey (mein Mediaplayer) und Windows dauert die CD-Version 9 Stunden 24 Minuten 58 Sekunden, die Streaming-Version dagegen 9 Stunden 21 Minuten und 41 Sekunden.

Liegt daran, dass in den Streamingdiensten pro gespielten Track gezahlt wird. Darum werden auch viele oder fast alle Hörspiele zB "zerlegt".

Sascha89

Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht...   ::)
Danke für den Wink mit dem Zaun  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

Ah!
Hab mich schon gefragt was für ein Vorteil es haben sollte ein Hörbuch auf Streaming zu veröffentlichen. Denn sowas hört man ja doch eher 1x als 10x.
Aber dann eine grössere Aufteilung macht Sinn.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MatzeHH

Zitat von: Sascha89 am 07. Oktober 2020, 15:02:38
Bei mir ist soeben das Hörbuch "Campino liest: Hope Street - Wie ich einmal englischer Meister wurde" als CD eingetroffen.
Leider nur eine MP3-Daten-CD mit 128 kBit/s MP3s...

Watt? Man bestellt ne CD und bekommt eine MP3-Daten-CD? Mein CD-Player könnte die jedenfalls nicht abspielen.

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 07. Oktober 2020, 15:02:38
Bei mir ist soeben das Hörbuch "Campino liest: Hope Street - Wie ich einmal englischer Meister wurde" als CD eingetroffen.
Leider nur eine MP3-Daten-CD mit 128 kBit/s MP3s...

Bei Belas "Scharnow" Hörbuch waren es immerhin noch 192 kBit/s MP3s...

EDIT:
Immerhin sind die sechs Songs welche von Campino und Kuddel dem Hörbuch beigesteuert wurden 320 kBit/s MP3s   :)

Bei Belas "Scharnow" Hörbuch sind es auch 2 MP3-CDs.

supere10

Zitat von: MatzeHH am 08. Oktober 2020, 10:09:58
Watt? Man bestellt ne CD und bekommt eine MP3-Daten-CD? Mein CD-Player könnte die jedenfalls nicht abspielen.

Du hast Dir noch nicht viele Hörbücher auf CD gekauft, oder?

Sascha89

Zitat von: Tigi am 08. Oktober 2020, 15:28:00
Bei Belas "Scharnow" Hörbuch sind es auch 2 MP3-CDs.

Ich weiß. Und das gibt's nicht im Streaming, oder? Zumindest finde ich bei Deezer nichts.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 08. Oktober 2020, 10:09:58
Watt? Man bestellt ne CD und bekommt eine MP3-Daten-CD? Mein CD-Player könnte die jedenfalls nicht abspielen.

Daher kauf ich auch keine Hörbücher die nicht CD-Audio sind. Ich lass mich doch nicht mit krüppeligen MP3 Dateien abspeisen für Geld. Entweder CD-Qualität oder gibt nix
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.