Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT live DVD 2009

Begonnen von Aechtler, 28. März 2009, 00:02:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sadan

Zitat von: Gabumon am 29. März 2009, 03:24:52FU sollte dafür aber wenigstens spezialsets spielen, quasi auf 2 konzerte alles verteilen damit man mal ne komplettübersicht hat

ja klar; und in Nigeria schneits Popcornhasen - macht der doch eh net!

bananenpresse

Zitat von: Gabumon am 29. März 2009, 16:44:41und was nützt BluRay wenn das zeug nicht in HD aufgezeichnet wird?..  ::)

Dann wird es in HD aufgenommen! Man darf doch mal nen bisschen träumen  ;D

Gabumon

Zitat von: bananenpresse am 29. März 2009, 16:57:35Dann wird es in HD aufgenommen! Man darf doch mal nen bisschen träumen  ;D

viel zu teuer..

und FU in HD sehen? ne danke
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Aechtler

Ich will jede Falte gestochen Scharf sehen, das isser uns schulidg  ;D

Außerdem will ich nicht unbedingt die Spur runterrippen müssen, lieber CD auspacken und ins Auto damit und die DVD landet im Player und jut

Bobby die Bürste

Zitat von: Aechtler am 29. März 2009, 22:27:31Ich will jede Falte gestochen Scharf sehen, das isser uns schulidg  ;D

Außerdem will ich nicht unbedingt die Spur runterrippen müssen, lieber CD auspacken und ins Auto damit und die DVD landet im Player und jut

Auf die Falten bin ich gar nicht mal so scharf ;)

Und wozu sollte man das ganze noch auf CD beilegen? Da ein FURT-Konzert ca. 2 Stunden geht müsste man entweder 2 CDs beilegen oder nur ein gekürztes Konzert draufpacken. Und ich will weder ein gekürztes Konzert auf CD haben, noch zwei CDs mit dem Ton der DVD haben, weil dass den Preis erhöht (und schlecht für die Umwelt ist ;D). Und von einer nicht kopiergeschützten DVD lässt sich der Ton sowieso leicht rippen  8)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Gabumon

von einer "kopiergeschützten" genauso leicht  ;D

aber wenn nur nen durchschnittstourset auf die DVD soll kann man darauf auch verzichten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

JoKa

Die Idee find ich cool ... hoffentlich bringt MTV nich wieder so nen verstümmelten Scheiß ... (Siehe MTVLIVE-Version von der Pferd) und auf BluRay muss nich sein alte Männer muss man ja nich so genau angucken :D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Unmockbar

Zitat von: Gabumon am 30. März 2009, 16:02:58von einer "kopiergeschützten" genauso leicht  ;D

aber wenn nur nen durchschnittstourset auf die DVD soll kann man darauf auch verzichten
Völlig egal, die Leute und du kaufen es sowieso.

besserpunk90

Zitat von: Unmockbar am 01. April 2009, 18:42:20Völlig egal, die Leute und du kaufen es sowieso.

Ja dann können se ja auch Rod beim kacken filmen.. wir kaufen es ja eh..  ::)

Zitronenmord

Zitat von: besserpunk90 am 01. April 2009, 18:56:36Ja dann können se ja auch Rod beim kacken filmen.. wir kaufen es ja eh..  ::)

ja, das stimmt. (also ich nicht, aber ich würde auch eine furt dvd nicht kaufen)
inhaltlich nimmt sich rod beim kacken und z.b richy guitar auch nicht viel...und die haben ja auch so einige menschen gekauft.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

1,99 €

Mal sehen wer für Rod beim kacken 20 € ausgeben würde ;D

Sephirod

Zitat von: Christian666 am 01. April 2009, 20:33:481,99 €

Mal sehen wer für Rod beim kacken 20 € ausgeben würde ;D
Dark-Threat?
Von dem hörte man auch schon lang nix mehr. :'(  ;D

Conse

Zitat von: Zitronenmord am 01. April 2009, 20:27:43ja, das stimmt. (also ich nicht, aber ich würde auch eine furt dvd nicht kaufen)
inhaltlich nimmt sich rod beim kacken und z.b richy guitar auch nicht viel...und die haben ja auch so einige menschen gekauft.

Stimmt, aber was soll ich machen? Mein Vater hat mir Richy Guitar neulich mitgebracht, er hats irgendwo für 3-5€ an der Kasse entdeckt und wusste, dass ich die Ärzte mag. Das darf mir mit der FURT DVD dann auch passieren. Ansonten frage ich mich, was so eine DVD jetzt soll. Visuell ist eine FURT Show eher bescheiden, da gibts jetzt nicht wirklich einen Grund dauernd was festzuhalten. Dann gab es gerade erst das Livealbum of Death, das soundtechnisch gelinde gesagt eines der größten Verbrechen gewesen ist, die ich jemals gehört habe. "Die Wahrheit übers Lügen" war jetzt trotz einiger guter Stücke nun auch nicht der Überhammer, der unbedingt wieder live aufgezeichnet werden sollte. Auch der Live ein wenig herausgezogene Gain Faktor, der für etwas klareren Sound sorgt ändert daran nix, ein guter Sound sollte eigentlich bei einer Liveveröffentlichung immer Standart sein. Dann bleibt da noch das Argument, dass man dies ja nicht kaufen müsse. Stimmt. Mir ist es aber lieber, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass die Produkte eines Künstlers durchgängig gut sind, als wenn ich mir aus einer Riesen-Auswahl einige Rosinen rauspicken darf.

Natürlich lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Da ich aber z.B. auch das Pferd von den Ärzten nicht überragend fand, denke ich nicht, dass ich hier viel erwarten sollte.

Niko_1991

Die Bühnenshow ist doch ziemlich cool geworden, speziell durch mit dem neuen Album...  ???
Soundtechnisch knallt das Livealbum richtig rein, ich finds gut (vielleicht etwas mehr Publikum, aber der Klang der Instrumente ist geil)

CROC

Zitat von: Niko_1991 am 02. April 2009, 14:10:02Soundtechnisch knallt das Livealbum richtig rein, ich finds gut (vielleicht etwas mehr Publikum, aber der Klang der Instrumente ist geil)
Naja, ich glaub es wird wohl nicht der Klang an sich bemängelt, sondern eher, dass einige Lieder angeblich aus mehreren Konzerten zusammengeschnitten wurden. Anscheinend hat das nich mal FU selber gefallen, sodass er seine Sachen auch nich mehr vom Hoffmann produzieren lässt, sondern das lieber selber macht. Das gleiche gilt für DÄ...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Aechtler

Ist doch normal, dass die Live DVDs von mehreren Konzerten zusammengebastelt werden. Finde ich persönlich sogar echt gut!

Gabumon

öh nein das ist nicht normal

und bei LiveCDs ist es auch nicht normal das man einzelne songs aus mehreren konzerten bastelt,
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DominoDancing

Zitat von: Gabumon am 03. April 2009, 00:28:21öh nein das ist nicht normal

und bei LiveCDs ist es auch nicht normal das man einzelne songs aus mehreren konzerten bastelt,

Man könnte es allerdings auf "bei den Ärzten ist es normal" einschränken, denn das würde stimmen.
Mich lässt die Live-DVD jetzt erstmal kalt...da mir das letzte Album nicht gefallen hat war ich nichtmals auf der Tour. Mal schauen, ob da irgendwas geboten wird was mich dann doch überzeugt.

EDIT: Ich mag Richy Guitar übrigens. Ernsthaft.

Gabumon

auch bei DÄ ist das nicht normal, die Seele hatte das nicht, gut da wurd ne ansage dabei geschnitten

und bei der SIntflut hat man ne Tonspur neu eingesungen weil die alte wohl unbrauchbar war
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.