Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Ideensammlung / Fixes / Fehler

Begonnen von Hase, 11. Mai 2022, 23:20:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Hier sammel ich mal die Ideen und Fehler von euch/uns

Ideen;


- Erfassung Merchandise (in Arbeit bzw. warten auf Rückmeldung)
- Erfassung ob es einen Mitschnitt gibt

- Erfassung Sampler und weiteres rund um DÄ  - 2022-10-12 - eingefügt
- Übersicht pro Stadt + Anzahl 2022-05-13 - eingefügt
- Erfassung von Charts 2022-08-07 - eingefügt
- Material (Promokram etc.) zu den Releases 2022-10-01 - eingefügt

Fehler:

- Bei Fotos erscheint 2x mal der Name 2022-05-12 - gefixed
- falsche Video-Sortierung bei Releases-Details 2022-07-04 - gefixed

Neues:
- Unterscheidung zwischen Live- & Studoalben 2022-05-25 - eingefügt
- Coversong: Originalband & Song 2022-08-19 - eingefügt
- durchklichbare Videogalerie - 2022-09-14 - eingefügt
- Änderungshistorie (Änderungsdatum) - 2022-12-22 - eingefügt
- erweiterte Statistik - 2023-05-15 - eingefügt
- In den Medien - 2023-07-05 - eingefügt
- Autogramme & co - 2023-07-05 - eingefügt
- Venue-Anzeige - 2023-08-23 - eingefügt
- Setlist: Live-Premiere - 2023-09-06 - eingefügt
- Setlisten (Darstellung überarbeitet) - 2023-10-23 - eingefügt
- Ticketpreise können erfasst werden - 2023-10-23 - eingefügt
- Location-Kapazität kann erfasst werden  - 2023-10-23 - eingefügt

Hase

NEU:

Ihr könnt jetzt auf der Konzert-Detailansicht auf den Städtename klciken und gelangt zu eine Übersicht:

Beispiel: https://www.die-aerzte-archiv.de/place/berlin.html

ich weiß nicht ob man abgesagt Konzerte doch auch noch rausnimmt, hab sie erstmal drin gelassen

Hase

Kleine Verbesserung.

- es sind jetzt auch Songs ohne Text anklickbar damit die "Wo gespielt" Info nicht verloren geht.
- Songs werden auch in der Detail-Ansicht als Cover markiert bzw. steht da ein Heinweis "Besonderheit: Es handelt sich um einen Coversong" siehe: https://www.die-aerzte-archiv.de/songtexte/die-aerzte/song/25-stunden-am-tag.html


Hase

#3
Kleines Update:

Man sieht jetzt bei den Konzerten, Tourneen und in der Livegraphie eine genaue Aufschlüsselung welche Songs von welchen Album gespielt wurden...

Beispiel Konzert:
https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/07-05-2022-berlin-schokoladen.html#stats

Beispiel Tour:
https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/berlin-tour-mmxxii-2022.html#stats

Beispiel Livegraphie:
https://www.die-aerzte-archiv.de/livegraphie/die-aerzte.html#stats

Edit: da wird sicher noch feinjustiert ;)

Hase

Update:

Ok so sieht es aus.

Re-Release extra erfasst und nicht komplett wie auf der charts seite, finde das erweckt dort den zeitraum als ob das von 93 - 22 in den charts wahr auch wenn die wochen dabei stehen ^^

https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/die-aerzte/release/die-bestie-in-menschengestalt.html

und auch sowas ist extra erfasst sofern es wieder neu in die charts kam
https://www.die-aerzte-archiv.de/discographie/die-aerzte/release/die-aerzte-frueher.html

hoffe es zufriedenstellend

ps.: habt ein nachsehen, kan nnicht alle chartsdaten von heute auf morgen einfügen  :-X

Hase

Update:

Man kann jetzt bei den Videos auch durchklicken anstatt immer das aktuelle Fenster zuschließen, finde ich angenehmer

https://www.die-aerzte-archiv.de/videographie/die-aerzte.html

Hase

Zitat von: Badetuch am 20. April 2023, 17:32:19Was haltet ihr davon, die Konzertstatistiken etwas genauer auszugeben?

Z.B.
- Wie viele Konzerte haben DÄ / FURT / BELA / ... gegeben?
- Wie häufig waren DÄ in Stadt XYZ? Ranking?
- ...?

So habe doch was eingefügt:

https://www.die-aerzte-archiv.de/faenpedia/statistiken/die-aerzte.html

betrifft alle anderen auch unter "Fänpedia"

ich wollte eigentlich auch noch auflisten welches Album/Single am häufigsten gespielt wurde aber da muss ich mir noch was einfallen lassen, da die "einfachste" DB Abrage zulange braucht leider... das mach ich aber wirklich erst "irgendwann" wenn ich viel Lust und zeit habe

Schönen Wochenstart euch allen :-*

Hase

Vielen Dank an @EinfachLarry für all das Zeug :-* ;D

Haben somit was neues eingefügt:

https://www.die-aerzte-archiv.de/faenpedia/autogrammkarten-postkarten.html

meine eigenen muss ich noch scannen und einfügen.

Hase

So ihr könnnt jetzt bei den Konzerten euch auch alle Konzerte einer bestimmten Venue anzeigen lassen:

Beispiel:

Konzert: https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/13-09-2023-berlin-columbiahalle.html
Venue: https://www.die-aerzte-archiv.de/venue/berlin-columbiahalle.html

hoffe es passt so :) :-*

Hase

So wir können jetzt in den Setlisten markieren wenn Songs zum ersten Mal live gespielt wurden

Beispiel: Unrockbar 2003

Andere Songs werden nachgetragen ;)

Hase

Zitat von: Hase am 11. Mai 2022, 23:20:52- Setlisten (Darstellung überarbeitet) - 2023-10-23 - eingefügt
- Ticketpreise können erfasst werden - 2023-10-23 - eingefügt
- Location-Kapazität kann erfasst werden  - 2023-10-23 - eingefügt

Badetuch

Hier: https://www.die-aerzte-archiv.de/livegraphie/die-aerzte.html
Wird unterschieden zwischen "#171 Männer sind Schweine" und "#285 Männer sind Schweine (angespielt)" - dabei werden auch unterschiedliche Konzerte bei "zuletzt gespielt" angezeigt. Wenn ich dann aber die Songs anklicke, lande ich (logischerweise) in beiden Fällen hier:
https://www.die-aerzte-archiv.de/songtexte/die-aerzte/song/maenner-sind-schweine.html und es wird nur das Datum von #171 angezeigt.

Generell: Gibt es die Möglichkeit, alle Konzerte einzusehen, wo Song XY gespielt wird?

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 06. November 2023, 19:20:15Hier: https://www.die-aerzte-archiv.de/livegraphie/die-aerzte.html
Wird unterschieden zwischen "#171 Männer sind Schweine" und "#285 Männer sind Schweine (angespielt)" - dabei werden auch unterschiedliche Konzerte bei "zuletzt gespielt" angezeigt. Wenn ich dann aber die Songs anklicke, lande ich (logischerweise) in beiden Fällen hier:
https://www.die-aerzte-archiv.de/songtexte/die-aerzte/song/maenner-sind-schweine.html und es wird nur das Datum von #171 angezeigt.

Generell: Gibt es die Möglichkeit, alle Konzerte einzusehen, wo Song XY gespielt wird?


Versteh ich es nicht oder meinst du das?
https://www.die-aerzte-archiv.de/song-live/maenner-sind-schweine.html

Badetuch

War vorhin scheinbar einfach nur blind.  :o
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 06. November 2023, 23:09:03War vorhin scheinbar einfach nur blind.  :o
Ja das gibt es schon sehr lange  ;D


Badetuch

#16
Doch, die Doppelnennung in der Liste ist schon drin, aber mir fehlte darüber hinaus ja die "Wann wurde es gespielt"-Liste (welche ich einfach nicht gesehen habe).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Was für ne Doppelnennung ? Bin ich jetzt blind ?

Badetuch

ZitatWird unterschieden zwischen "#171 Männer sind Schweine" und "#285 Männer sind Schweine (angespielt)" - dabei werden auch unterschiedliche Konzerte bei "zuletzt gespielt" angezeigt.

Diese.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 07. November 2023, 08:23:05Diese.
Das ist keine Doppelnennung... das eine sind halt Komplett gespielte Songs und das andere nicht... 

Das sind zwei verschiedene Sachen... 

Aber kann die Unterscheidung da auch rausnehmen, wenn gewünscht