Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Noise Spoiler

Begonnen von unsichtbarer, 12. August 2021, 20:58:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unsichtbarer

So, da ist der Spoiler Thread. Also mir gefällt der Schnipsel sehr. Könnte sogar noch etwas mehr davon vertragen. Wie ist Eure Meinung dazu?

Brüll

Endlich! Danke für den Thread!
Musikalisch sehr nett, textlich wirkt es leider sehr langweilig, ich hoffe da steckt noch mehr drin als "es ist Zeit für was neues"..
Um es Gabumon vorweg zu nehmen: klingt nicht wie der große Hit.
Aber wer weiß, was die anderen 180 Sekunden bringen.

MorgensRomance

#2
Bisheriger Text:

...etwas neues

Ich weiß, dich zu ändern fällt dir schwer
Doch warum fühlst du dich so leer?
Es geht nicht mehr weiter wie bisher
Ist da vielleicht noch mehr?
Yeah, yeah, yeah

Neues
Etwas neues

---
Für mich bislang textlich wirklich nicht atemberaubend. Bin gespannt wer ihn geschrieben hat. (In den Credits steht ja FU/BB als Komponist.)
Aber es kommt ja auch noch einiges an Text und da jetzt schon über den gesamten Songtext zu urteilen wäre quatsch.

Irgendwie hat das Snippet für mich aber eine frische Energie und setzt sich sofort ins Ohr. Grade dieses Beatles-mäßige "Yeah, yeah, yeah!" hat was.
Freu mich auf den ganzen Song.

Toxic Toast

Finde das Lied von den 30 Sekunden her... okay? Es klingt einfach (so wie auch angekündigt) nach Standard-Ärzte, wahrscheinlich die "normalste" Lead-Single seit Wie Es Geht.

Was mir auffiel: das "Neues" klingt so gar nicht nach "Noise", ich denke daher dass da ursprünglich gar keine Doppeldeutigkeit gemeint war, sondern der Titel vielleicht erst im Nachhinein gewählt wurde, weils cooler klingt.

Hitpotential höre ich auch nicht groß, kann mir vorstellen dass der Song vor allem als Single gewählt wurde, weil es eine (seltene) FU/BB-Kooperation ist. Freue mich auch dass tatsächlich beide singen. Und falls es das letzte Album und damit auch die letzte Leadsingle der Band wird, wäre es doch irgendwie schön und passend einen Song mit dieser Konstellation dafür zu wählen.

Gabumon

Ich sehe da (leider) sehr großes Hitpotential.

Ist so eine typische 08/15 Nummer, die keinem weh tut, sich überall anbiedert und auch auf WDR 2 laufen kann, gut das würde eventuell auch auf True Romance zutreffen, nur war der Song einfach 10 Jahre zu spät dran, Sex mit Alexa hätte vielleicht noch auf "auch" gepasst.

Das einzige was "Hit" im Weg steht ist... Zuviel Ärzte output auf einmal. Hell ist mit seinen 4 Singles noch recht frisch, da könnte sich übersättigung an "Neuem" eingestellt haben.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Evtl bin ich zu übermüdet oder zu blöde, aber den Snippet finde ich zumindest in der Gruppe nicht, in der ich bin. Dort finden sich nur zwei Fotos vom set...

gigarod

Zitat von: Phil8585 am 12. August 2021, 23:29:38
Evtl bin ich zu übermüdet oder zu blöde, aber den Snippet finde ich zumindest in der Gruppe nicht, in der ich bin. Dort finden sich nur zwei Fotos vom set...

Das ist hier: https://www.facebook.com/groups/dieaerztefans/posts/4027988750657077 und dann immer weiter Kommentare ausklappen...
Hauptkommentar war "Konntest den den Song schon hören" und da drunter wurde dann das Video kommentiert. Sorry, genauer geht's nicht, Facebook lässt keine Links auf Kommentare zu...

Phil8585

Zitat von: gigarod am 13. August 2021, 07:50:17
Das ist hier: https://www.facebook.com/groups/dieaerztefans/posts/4027988750657077 und dann immer weiter Kommentare ausklappen...
Hauptkommentar war "Konntest den den Song schon hören" und da drunter wurde dann das Video kommentiert. Sorry, genauer geht's nicht, Facebook lässt keine Links auf Kommentare zu...

Ach super besten Dank Dir! Bin dann Tatsache in der anderen Großen DÄ Gruppe und gar nicht in dieser. Bin gespannt, aber andererorts gibt's den Ausschnitt nicht, oder

supere10

Warte da schon lange auf eine Freischaltung.

Hase

kann das video ne einer runterladen  ;D habe kein bock auf facebook-gruppen

Grünzone

Zitat von: Hase am 13. August 2021, 09:35:26
kann das video ne einer runterladen  ;D habe kein bock auf facebook-gruppen
Au ja, Bitte... wäre auch interessiert  :D :-*

Gabumon

Ladet das nur nicht auf euren YT account. YT ist gerade fix mit Copyright Strikes
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Sorry, ging irgendwie nicht anders. Facebook arbeitet mit so nervigen Blobs und ich hatte jetzt keine Lust die Video-URL rauszufischen.
Deswegen nur schnell ein Screen-Capture: https://www.file-upload.net/download-14661597/noise.mp4.html

AshleyWilliams

"Noise" - "Neues". Da gingen wir ja schon in die richtige Richtung hier bei KTA mit dem Gedanken, dass mit "Noise" was anderes (hier war der Verdacht auf "Nice") gemeint sein könnte.
Snippet klingt OK. Habe da noch keine Meinung zu.

gigarod

Zitat von: AshleyWilliams am 13. August 2021, 10:37:59
"Noise" - "Neues". Da gingen wir ja schon in die richtige Richtung hier bei KTA mit dem Gedanken, dass mit "Noise" was anderes (hier war der Verdacht auf "Nice") gemeint sein könnte.
Snippet klingt OK. Habe da noch keine Meinung zu.

Ich hatte als erstes so ne "auch"-Assoziation. Keine Ahnung warum... aber aufgrund eines 30-sekündigen Ausschnitts möchte ich mir noch kein Urteil bilden.

supere10

Gefällt mir aber eigentlich. Bin da aber auch nicht so überkritisch. Wenn mir der Song gefällt, ist es mir egal, ob es ein "normaler" Song oder sonst was ist.
Und das hier klingt eigentlich ganz gut. :)

Hase

ich weiß ja nicht wie weit man bei so drehs rankommt, aber für mich sieht das so bissl nach absichtlichen leak aus

kenne aber auch die person nicht die es gepostet hate etc... aber sieht halt so nah aus, hätte da keiner sagen könne, "ehhhh handy weg"  ;D

hören konnte ich es leider noch nicht (da arbeit)   ::) ;D

liechtensteiner

Klingt...okay. Haut mich jetzt nicht komplett aus den Socken, aber hab schon Lust auf mehr. Könnte, nach dem Schnipsel zu urteilen, eine dieser Nummern werden, die man immer durchlaufen lässt, die man jetzt aber auch nicht bewusst anwählen würde in der Playlist.
Aber die Singleauskopplungen, insbesondere die erste pro Album, waren für mich selten unter den stärksten Nummern einer DÄ-Platte (Ausnahme z.B. Junge)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

supere10

Also die 30 Sekunden klingen für mich so, als ob das Lied eine Stellung wie "Einmal ein Bier" oder "Die ewige Maitresse" für mich einnimmt. Also die Lieder, die im Kontext des Albums gut funktionieren und die ich mag, die ich aber so nicht bewusst rauspicken würde.

gigarod

Zitat von: Hase am 13. August 2021, 10:50:42
ich weiß ja nicht wie weit man bei so drehs rankommt, aber für mich sieht das so bissl nach absichtlichen leak aus

kenne aber auch die person nicht die es gepostet hate etc... aber sieht halt so nah aus, hätte da keiner sagen könne, "ehhhh handy weg"  ;D

hören konnte ich es leider noch nicht (da arbeit)   ::) ;D

Auf den Aushängen, die abfotografiert wurden, stand sinngemäß: Ja, könnt gucken, aber bitte keine Menschenmassen auflaufen lassen und Autogramm-Wünsche werden gesammelt, bitte nervt die Leute nicht.
Und in der heutigen Zeit sind "Leaks" doch die beste Promo. Ich mein, unsere Diskussionen der letzten 2 Tage sind ja Beweis genug ^^