Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Scharnow (Roman)

Begonnen von Badetuch, 03. November 2018, 20:06:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inkognito

Zitat von: Sascha89 am 24. Februar 2019, 10:01:06
Gestern hab ich die Hörbuch-Variante von "Scharnow" bekommen. 2 CDs. 2 MP3-CDs! 192 kBbit/s mp3.
Da hätte man m.M.n. ruhig 320 kBit/s mp3 drauf packen können...

Habe mir die ja auch bestellt, aber mp3-CDs finde ich echt nervig, was soll sowas? Ernsthaft? Ich meine ein moderner Computer hat seit fünf Jahren kein optisches Laufwerk mehr. Warum dann nicht ein USB-Stick?! Die CD-Vatiante habe ich auch nur geholt, damit die Sammlung voll wird. Hole mir das Hörbuch dann noch in digitaler Form auf anderem Weg.

Sascha89

Also mein Computer ist modern und ich habe noch ein optisches Laufwerk  ;)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Dorian1212

Stimmt eigentlich, warum haben mp3-hörbucher nicht dazu noch nen downloadlink oder sowas

Gabumon

#23
Zitat von: Dorian1212 am 25. Februar 2019, 01:19:17
Stimmt eigentlich, warum haben mp3-hörbucher nicht dazu noch nen downloadlink oder sowas

Nachher verursacht jemand noch Traffic...

Bitte beachten das der Buchhandel (und auch Hörbuchhandel) noch immer tief in den 90ern steckt. Der Buchhandel sogar teilweise noch in den 70ern.  192kbit... das ist ja echt so level 1999.

Bei nem 3D Drucker den ich letztens Benutzt habe liegt sogar ein USB Stick bei mit dem Hinweis das diese Günstiger zu Produzieren sind, da man alles tut um die Drucker günstig anbieten zu können, ausserdem könnte man bei Problemen die Software auf den Sticks updaten, bei CDs geht das nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Pünktlich zum Release heute angekommen:



Ich habe schon reingehört. Bin bei Kapitel 13. Was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut. Morgen höre ich weiter.  :D
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Stephaniiie

Als Hörbuch hatten sie es bei mir leider nicht. Bin zwar eigentlich eher ein Leser, aber Belas Stimme ertrag ich   ;)

Hab schon mal rein gelesen und es trifft ziemlich meinen Humor.
Ist vielleicht sogar noch etwas schräger, als ich erwartet hatte.
Finde es nur schade, dass ich die ganzen Anspielungen auf Filme/Comics/Horror etc. nicht verstehe.

Dachte die ganze Zeit der Superheld wäre ein Schnauzer.  ;D

Kapitel 13? Dann kommt doch nur noch der Epilog, oder?

War verwirrt, dass das Buch schon da war. Dachte es würde später kommen (und mehr kosten). Aber ich will mich nicht beschweren.

sylvia-bella

Zitat von: Stephaniiie am 25. Februar 2019, 20:25:37
Kapitel 13? Dann kommt doch nur noch der Epilog, oder?

Nein, nach Kapitel 13 kommt Kapitel 14 (auf der CD1). Der Epilog ist der letzte Track auf der CD2.



>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


Sephirod

Hat jemand Interesse an dem Buch, habe es durch einen blöden Zufall doppelt. 15€ inkl. Versand wären ok.

JoKa

Hab mir das Hörbuch, das als MP3-CD vertrieben wird, gekauft. Die Original-Bitrate liegt bei 192 kbps CBR, das Tagging ist unvollständig und die Titel sind nach dem Schema
01001_Felsenheimer_Scharnow.mp3 benannt.  ;D

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

glaydn

Das ist ja nicht nur eine Hörbuchlesung, sondern noch mit ein paar Songs, Tanz und Improvisation. Bela hat ja nicht umsonst seine Musikerjungs und Peta zu der Tour eingeladen. Dann trifft er sich auch noch mit einem Typen und gibt dem ein Interview, auf das sich der schon seit Wochen gefreut hat.

Sascha89

Dito. Ich hab das Tagging aber inzwischen angepasst...



War eine scheiss Arbeit... aber ich bin pingelig was meine mp3's angeht.
Betrifft auch die Bitrate, daher kann's passieren dass ich mir bald noch die Google Play Music Version kaufe. Die sollte 320 kBit/s sein. Das will ich aber nebenbei auch herausbekommen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Google Play ist VBR glaube ich. Kauf iTunes. Das sind m4a Dateien.

Sascha89

Bisher waren die gekauften Downloads bei Google Play Music immer 320 kBit/s CBR.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Toxic Toast

Weil es hier offenbar noch nicht gepostet wurde: Scharnow ist letzte Woche auf Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste eingestiegen (übrigens gleiche Chart-Platzierung wie damals bei Bingo, dem musikalischen Debüt...). In dieser Woche steht es auf Platz 5. Auf jeden Fall ein Erfolg für Bela, es sei ihm gegönnt! Obwohl ich bisher (ca. zur Hälfte durch) nicht komplett von dem Buch begeistert bin...

Inkognito

Ich finde es krass, dass er auf Platz 2 landet. Ich gönne es ihm, aber hätte ich nie mit gerechnet. Habe das Buch durch und finde es unterhaltsam, verwirrend und ein wenig abgedreht. Ich muss mir das demnächst nochmal durchhören.

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 16. März 2019, 14:22:13
Weil es hier offenbar noch nicht gepostet wurde: Scharnow ist letzte Woche auf Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste eingestiegen (übrigens gleiche Chart-Platzierung wie damals bei Bingo, dem musikalischen Debüt...). In dieser Woche steht es auf Platz 5. Auf jeden Fall ein Erfolg für Bela, es sei ihm gegönnt! Obwohl ich bisher (ca. zur Hälfte durch) nicht komplett von dem Buch begeistert bin...

Die Liste hat ja mal so gar keine Aussagekraft. Welche Verkäufe kommen da rein?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Was ist mit den Berichten von den Lesungen? ;)
Sind dort Mobiltelefone verboten, da es keine Mitschnitte bei yt gibt?

Tigi


supere10

Was will man da auch großartig sehen? Er sitzt da und liest. ^^