Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.11.2014] AWG

Begonnen von Badetuch, 31. Oktober 2014, 08:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

ZitatAWG

Legt die Horoskope beiseite! Denn eigentlich braucht es nur das Farin Urlaub Racing Team, gute Laune sowie ein wenig Mut, um der mangelnden Planungssicherheit des Lebens entgegenzutreten. Und "AWG" natürlich, das unwiderstehlich eingängig vertonte Drei-mal-auf-Holz-klopfen. Denn: Alles wird gut! Ein flottes Manifest des positiven Fatalismus. Mit Bläsern, Chor, Gitarrensolo und selbstverständlich voll tanzbar.

"AWG" ist die zweite Single-Auskopplung des soeben erschienenen Albums "Faszination Weltraum". Zwei nicht auf dem Album enthaltene Bonustracks ergänzen die frohe Botschaft: eine hochmoderne Liebeserklärung namens "Rest der Welt" und die ganz private Globalisierungs-Hymne "Babylon".

Kurz und gut: Mach dich mal locker!
Eine dringende Empfehlung des Farin Urlaub Racing Team.

Jetzt überall vorbestellbar!

http://www.farin-urlaub.de/v5/musik/awg.php
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212

schade, das einzige Lied was mir im Moment vom album gar nicht gefällt :D

Aber egal, ich freu mich auf die B-seiten. Alles wird gut.

Bobby die Bürste

Keine große Überraschung, dass der poppigste Song des Albums als zweite Single erscheint.
Und vor der Tour wird dann "Sommer" ausgekoppelt? ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

punxter

Die erste FU-Single, die mich schon vor der Auskopplung genervt hat.
Und so wie der Teaser aussieht gibt es dann wohl das beste FU/RT-Video zum schlechtesten FU/RT-Song aller Zeiten.
Klar, grundsätzlich sind Farins Songs ja nie schlecht. Bei diesem bin ich mir da nicht so sicher. Hier ist es vor allem das Billig-Klavier, was mich stört.

Aber vielleicht ist es diesmal ja umgekehrt und ich mag den Song erst durch die Single.

diWatt

Der erste Teaser hatte gar nichts mit dem Video zu tun.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Luzerner90

Da bin ich froh das AWG als Single kommt! Meistens Nerven mich die heraus gekoppelten Lieder sehr schnell an und da ich AWG bisher sehr schwach sehe passt das!
"Rest der Welt" & "Babylon" klingen interessant  :P

13

Ich finde ja das Cover der Single großartig ;D

Schade, dass iDisco doch noch nicht als Single ausgekoppelt wird, aber vielleicht passiert das ja auch noch.
Die B-Seiten hören sich vom Titel her gut an.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Tigi

Zitat von: 13 am 31. Oktober 2014, 16:16:26
Ich finde ja das Cover der Single großartig ;D
Stimmt. Was mir auffällt: Auf dem Album und den beiden Singles ist jeweils der Meister selbst zu sehen.

diWatt

Wenn man das Cover genau betrachtet, dann fällt einem der schlechte bzw. gar nicht vorhandene Übergang von Foto und schwarzem Background auf (über dem AWG)  ::)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

farin13

...bestimmt auch nicht durchnummeriert  :-[
planet-torrents R.I.P.

Tigi

Zitat von: farin13 am 31. Oktober 2014, 22:35:13
...bestimmt auch nicht durchnummeriert  :-[
Warum auch? War doch bei der letzten Single auch nicht...

Tigi

Zitat von: diWatt am 31. Oktober 2014, 18:33:55
Wenn man das Cover genau betrachtet, dann fällt einem der schlechte bzw. gar nicht vorhandene Übergang von Foto und schwarzem Background auf (über dem AWG)  ::)
Vielleicht ist dies beim Original-Pappcover nicht so...und wenn ;)

Metabolit

halt ich für einen fehler, die auskopplung...langweiliger, nerviger song meets schlechtes cover! Trifft wohl echt "das Büro" die entscheidung! idisco ging wohl nicht aus angst, dass es falsch verstanden würde....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Zitat von: Metabolit am 31. Oktober 2014, 23:13:39
halt ich für einen fehler, die auskopplung...langweiliger, nerviger song meets schlechtes cover! Trifft wohl echt "das Büro" die entscheidung! idisco ging wohl nicht aus angst, dass es falsch verstanden würde....
Abwarten ;) Ich denke, dass er durchstarten wird und zwar ausserhalb des KTA-universums von derzeit 1321 potentiellen Käufern  ;D

no_name1

ist vorbestellt, auch wenns jetzt nicht mein Lieblingslied vom Album ist. Aber es geht ja eh mehr um die B-Seiten. ;)

punxter

Langweilig und nervig kann ich unterschreiben, denke aber, dass es gerade darum ein Hit werden könnte und somit die richtige Wahl war. Und das Cover sieht (abgesehen von handwerklichen Unzulänglichkeiten, die noch korrigiert werden können bzw. in gedruckter Form gar nicht mehr zu sehen sind) doch ganz gut aus. Einfaches, starkes Foto ohne unnötiges Drumherum.

13

Ich denke auch das AWG jetzt nicht die beste Wahl für eine Single war. Da hätte man lieber Was die Welt jetzt braucht oder Heute tanzen als Single wählen können. Wenigstens ist der Song radiotauglich.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

cenobyte

Das Vinyl kostet diesmal fast 11€? Was?

Tigi

Einfach nicht bestellen, sondern bei den Elektroriesen kaufen. Herz? Verloren-Vinyl hat bei Saturn 8,40 € gekostet, AWG wird sicherlich auch für den Preis zu haben sein.

Badetuch

Zitat von: cenobyte am 01. November 2014, 18:50:28
Das Vinyl kostet diesmal fast 11€? Was?

Ist doch das selbe Spiel wie immer... die Preise werden mit Sicherheit noch angepasst.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All