Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Farin Urlaub liest aus Goethes "Werther" und Musils "Törleß"

Begonnen von Schnoofy, 14. September 2011, 18:26:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnoofy

Zitat von: farin-urlaub.deFARIN LIEST

Rahmen der Sonderausstellung "Jugendgefährdende Schriften. Von Goethe, Hesse, Grass & Co." liest Farin Urlaub aus Goethes "Werther" und Musils "Törleß".
1. Dezember 2011
19:00 - 20:30 Uhr
im Audimax der Universität Lübeck (Mönkhofer Weg 245)
Eintritt/Teilnahme: 9 / 6 € (Karten sind im Vorverkauf im Shop des Günter Grass-Hauses erhältlich. Tel. 0451 122 4230)
Mehr Infos gibts hier!

Wundert's wen, dass ich als Studierender an der Uni Luebeck vor Ort bin? :)
Im Zuge dessen kann ich natuerlich gerne Leute bei mir unterbringen zwecks Schlafplatz.

Gabumon

mach davon mal ne Aufnahme, FUs Lesekünste sind ja eh eher bescheiden, obwohl, deutlich besser als die eines Herrn B
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sevenstar

stimmt, nichts war schlimmer als die lesung von bela b  ::)


Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Schnoofy

Dann kann man sich ja treffen @benny20.

Ich denke mal, Farin wird in ein Diktiergeraet sprechen ...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: sevenstar am 14. September 2011, 20:23:51stimmt, nichts war schlimmer als die lesung von bela b  ::)

Da setz ich meinen Julius aber sowas von drunter.. :-X


Schnoofy

Ich habe soeben zehn Tickets zum ermaeßigten Preis von 6€ gekauft - bin also dabei. :)


liechtensteiner

Wenn du alle Plätze um dich herum frei haben willst, brauchst du aber nur neun. ;)

OOO
OXO
OOO
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Schnoofy

Och, noe. Fuer meine langen Beine brauchts einen mehr:

  O
OOO
OXO
OOO

Harhar.

Mitlerweile sinds uebrigens fuenfzehn Karten - und mindestens eine ist noch frei. Moechte wer? liechti? :)

liechtensteiner

Danke, auch wenn das Thema interessant und Lübeck ne schöne Stadt ist, wäre mir das doch etwas zu weit.
Kannst ja mal berichten, wie es war.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Tinki

hey^^ wenn du da in lübeck vor ort bist ^^
wie isn das da? wird ja wohl kaum platzarten geben ^^
und wie groß isn das audimax bei euch ?

Schnoofy

Ich schaetze mal, dass Farin im AM1 sitzen wird, da es der groeßte Vorlesungssaal ist. Dieser fasst ca. 500 Personen. Ein Bild gibt's hier.

Es wird keine festgelegten Plaetze geben, man kann sich hinsetzen wo man will.

Tinki


Penunze


Schnoofy

Die kommen schon noch. Lass' mich erstmal Moebel schleppen gleich, dann wird's eventuell heute Abend was.

Spoiler: es soll einen Mittschnitt und Videos geben. Bilder sowieso.

yhoernchen

Feine Lesung :) gut gelacht.
Aber die Turnschuhe waren ein optisches Verbrechen...

Und wenn der markus (marco ?!?) der mit der Merle auch in Prag war, das foto von ihm und den großen blonden haben will, dann sollte er mir seine richtige Email Adresse per PN senden.
Irgendwie scheint er sich in Lübeck verschrieben zu haben...
»Das Leben ist schön, und wenn es grad' mal nicht schön ist, dann mach ich's mir schön. Und wenn es dann immernoch nicht schön ist, dann red' ich's mir schön.«

Danke für 13 Jahre Tourlaub! <3

Schnoofy

Nicht die beste Aufnahme, ich weiss. Aber immerhin mehr als nichts, oder? (Zum Technischen: es sind zwei *.amr-Dateien, welche sich wunderbar mit dem VLC-Player abspielen lassen, gepackt in einem *.rar-Archiv (WinRAR); ich habe nichts geschnitten, noch einen Filter oder sowas druebergelegt - wenn das wer machen moechte, dann nur zu. :)).
Farin Urlaub liest aus Goethes ''Werther'' und Musils ''Törleß'', Lübeck, Universität zu Lübeck [2011 - 01. Dezember]

Ein Bild von der Autogrammstunde habe ich auch noch gemacht:


In diesem Sinne,
einen froehlichen 2. Advent wuensche ich.

-- Maurice

Sascha89

Nice! Grosses DANKE erstmal an dich, Maurice.
Aber gerade du der so 'n Qualitäts-Junkie ist bietet "nur" .amr an?!
Überrascht mich ....

Aber mal sehen was der Herr FU da so nebenbei für 'nen Quark labbert  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Schnoofy

Zitat von: Sascha89 am 05. Dezember 2011, 08:12:26[...] Aber gerade du der so 'n Qualitäts-Junkie ist bietet "nur" .amr an?!
Überrascht mich ... [...]

Hrhr, Du hast Recht. Aber in diesem Fall sind die Dateien das Rohmaterial - aufgrund der in meinen Augen schon recht maeßigen Klangqualitaet (außer in den Parts, wo Farin liest und das Auditorium leise ist), wollte ich keine weitere Konvertierung wagen.
Vielleicht bekommt ja einer unserer begabten Toningenieure hier etwas hin?