Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Green Day

Begonnen von soininen, 13. April 2008, 23:34:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

louie

Hab gerade gelesen das Green Day ihr Album American Idiot als Musical veröffentlichen.

Quelle:http://www.popwolf.de/green-day-musical-american-idiot/1322/

Green Day lassen ihr Album American Idiot als Musical umsetzen. Okay, die Vorzeige-Punks sind in den letzten Jahren immer mehr Mainstream geworden, aber deshalb gleich ein Musical? Der König der Löwen und Starlight Express werden hoffentlich nicht als Vorbild dienen.

Der Millionen-Seller American Idiot scheint natürlich gewissermaßen prädestiniert für so ein Projekt, handelte es sich doch von vornherein um ein Konzeptalbum. Daher gab es auch schon längere Zeit Gerüchte um eine Adaption. Am Berkley Repertory Theatre in Kalifornien soll es nun im September erste Aufführungen geben, und wenn das ein Erfolg wird, folgt sicherlich der Sprung hinaus auf die bekannteren Bühnen dieser Welt.

Sänger Billie Joe Armstrong ließ ließ zu diesem Thema übrigens von der NY Times zitieren, das Ganze mache eigentlich nicht viel Sinn, und gerade deshalb liebe er die Idee. "When people see it, it's going to be my wildest dream." Wer hätte das gedacht...

Meint ihr das sich das rechnet????

VampiroLord

Zur Single: Die B-Seite is definitiv besser aber auch nich wirklich gut. Ich ahne schlimmes, Sehr sehr schlecht irgendwie.

Mr.Schneepflug

ZitatFür den Nachfolger von "American Idiot" haben sich Green Day viel Zeit gelassen. Noch bevor "21st Century Breakdown" erscheint, holt 1LIVE die Band zu einem exklusiven Radiokonzert am 9. Mai ins Kölner Gloria. Tickets könnt ihr wie immer nur online und on air in 1LIVE gewinnen!
Ich muss Karten gewinnen!!!

Bobby die Bürste

#23
Feine Sache, hoffentlich wird das auch komplett im Radio übertragen :)

/edit: Auf jeden Fall läuft am Sonntag, dem 16.5., um 21 Uhr auf 1LIVE ein Mitschnitt des Konzerts, ob es auch live übertragen wird weiß ich nicht.
Noot noot!

binsch


markusch

am 09.05. um 16 Uhr live auf 1Live.
am 17.05. um 21 Uhr Wiederholung auf 1Live.

Quelle: http://www.ard.de/radio/pop/konzertkalender/-/id=302512/1pmkvac/index.html

Mr. Ä

ich hab gehört das Green Day angeblich im September im LKA in Stuttgart spielen sollen wurde angeblich diese woche beim radio Dasding gesagt
weis nicht ob es stimmt wurde mir selbst so erzählt

Sensor

Bei MTV hat Kafka gemeint das die Band erst November/Dezember nach Deutschland kommt.

Elkes Mom

Hi,
ZitatGreen Day - 21st Century Breakdown Tour 2009
 in Kooperation mit Target Concerts
===============================================
Termine
-------
Mo. 05.10.2009  Köln / Lanxess Arena /  Vvk-Start: 02.05.2009
Mi. 07.10.2009  Berlin / O2 World /  Vvk-Start: 02.05.2009
Do. 08.10.2009  Hamburg / Color Line Arena /  Vvk-Start: 02.05.2009
Di. 03.11.2009  München / Olympiahalle /  Vvk-Start: 02.05.2009
Quelle MLK Newsletter
Schade in der ersten Oktoberwoche kann ich nicht, und bis nach München werde ich wohl nicht Reisen.

tigertanga

Die Single ist ja echt arm......scahde eigentlich - hab mir echt mehr erhofft nach dem grandiosen letzten Album.

Aber das radiokonzert geb ich mir natürlich.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Michael1899

Erster Gedanke: Etwas "in der Nähe". Hamburg, hurra! :D
Zweiter Gedanke: Verdammt, in der Woche... :P
Dritter Gedanke: Herbstferien! ;D

Mal schauen was die Tickets kosten werden, aber da werde ich sicherlich nicht nein sagen. :)

Christian666

Erster Gedanke: Etwas "in der Nähe". Köln, hurra!  ;D
Zweiter Gedanke: Verdammt, in der Woche...  :P
Dritter Gedanke: Am nächsten Tag Schule !  >:(
Vierter Gedanke: Scheiss Drauf ,meine Noten sind gut  :D

Bobby die Bürste

Habe heute auf 1LIVE die neue Single gehört, finde sie ganz in Ordnung.
Die Gewinnspielfrage heute war lächerlich einfach, bin aber leider nicht durchgekommen :(
Noot noot!

derfrank

hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Bobby die Bürste

Zitat von: derfrank am 27. April 2009, 22:16:30??? ??? ???

Ich denke, er will damit sagen, dass er sich das 1LIVE Radiokonzert am 9.5. im Radio anhören wird ;)
Noot noot!

tigertanga

lass ihn doch nen bischen im Glauben, dass ich Karten hätte.....*gg* - mir wäre die zeit und der Aufwand dorthin zu fahren wirklich zu viel......außerdem habe ich sie schon mal live gesehen - hab andere Bands, die ich noch unbedingt mal sehen muss - metallica, SD und viele kleinere.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Mr.Schneepflug

Also ich hab gewonnen ;D
Jetzt nur noch hoffen, dass meine Karten auch wirklich ankommen.
Ich freu mich wie blöd.

Conse

VVK läuft. Karten kosten so um 42-44€. Finde ich eigentlich etwas viel. Muss ich mir nochmal überlegen.

Christian666

Zitat von: Mr.Schneepflug am 30. April 2009, 14:32:45Also ich hab gewonnen ;D
Jetzt nur noch hoffen, dass meine Karten auch wirklich ankommen.
Ich freu mich wie blöd.

Hast du eine E-mail oder so bekommen? oder im Radio mitgemacht?

Mr.Schneepflug

Zitat von: Christian666 am 02. Mai 2009, 09:29:43Hast du eine E-mail oder so bekommen? oder im Radio mitgemacht?
Ich bin im Radio einmal durchgekommen, habe meine daten angegeben und wurde knapp eine Stunde später zurückgerufen ("Du hast gewonnen"). Jetzt müssten meine Karten nur noch kommen.
Ich glaube die Internetgewinner werden nicht extra benachrichtigt, sondern kriegen die Karten einfach zugeschickt.