Die Ärzte > Das die ärzte-Universum

Alle (namentlich) bekannten unveröffentlichten Die Ärzte-Lieder

(1/41) > >>

AshleyWilliams:
Ich hier gerne zusammen mit euch eine Liste inkl. Quellenangabe erstellen von allen irgendwie bekannten unveröffentlichten DÄ-Songs.
(Nicht zu verwechseln, aber sehr gut zum ergänzen, mit meinem Download mit allen (mir vorliegenden) unveröffentlichten aber live gespielten Stücken; siehe hier.)

Rausgelassen habe ich übrigens Stücke, die...

* ... nachweislich Soilent Grün zuzuordnen sind, z. B. Farin Urlaubs „Kleine Kinder schmecken gut“
* ... nachweislich aus Solo-Projekten stammen (Pre-/Post-DÄ und heute), z. B. Bela B.s „Stulle mit Jagdwurst“ oder die „Moskito“-Songs von Depp Jones und King Køng
* ... auf Farin Urlaubs Demo-Sammlung „Berliner Schule“ (2017) veröffentlicht wurden,  z. B. „Bernd hat es gemacht“ oder „Uncool“
* ... von Die Ärzte auf "Seitenhirsch" (2018) oder "They've Given Me Schrott! - Die Outtakes" (2019) veröffentlicht wurden
* ... englischsprachige Versionen von veröffentlichten Songs sind, also „You Want To Kiss Me“ und „Summer, Palm Trees, Sunshine“
* ... von Die Ärzte umgeschriebene oder eingedeutschte Coverstücke sind, also "Jack, der Schlitzer", „Sex und Gewalt“, „Ich mag Frauen mit dicken Titten“ und „Twist und Ruf“; da „Schädel“ in der GEMA (M/T: Felsenheimer) eingetragen ist, wurde hierbei eine Ausnahme gemacht
Songtitel| Komponist/en| Quelle/n| SonstigesBarb Wire| M/T: Urlaub| „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 246; „popsplits“, rbb, 23.11.2007; „Das Buch Ä“, Seite 399| Ur-Version „3-Tage-Bart“Boris Becker| -| div. Mitschnitte 1986; „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 49; „Das Buch Ä“, Seite 172| -Christina| M/T: Felsenheimer, Urlaub / Runge| „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 63; „Männer haben kein Gehirn“, 2001| -Der Abwasch (aka. Mein Abwasch lebt)| M/T: Urlaub| GEMA; JAM, 25.10.2000; „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 39; „Das Buch Ä“, Seite 111| -Der traurige Kindermörder| -| Mitschnitt 09.07.1983 West-Berlin, KuKuCK| -Der Versager| M/T: Urlaub| GEMA| -Die alte Spinatwachtel| M/T: Felsenheimer, Urlaub| GEMA; Mitschnitt 25.04.1984 West-Berlin, Ballhaus Tiergarten| -Die Frau gehört ins Bett| -| div. Mitschnitte 1983| -Die Geschichte zweier junger Menschen| M/T: Urlaub| GEMA| ggf. anderer Titel für „Geschwisterliebe“Du willst mich foltern| M/T: Urlaub| „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 55| Ur-Version „Du willst mich küssen“Eddie| M/T: Felsenheimer| GEMA| ggf. von Die SuurbiersGeh doch| -| Mitschnitt 14.10.1982 West-Berlin, Music Hall; „Das Buch Ä“, Seite 65| -Halloween| M/T: Urlaub| GEMA, div. Mitschnitte 1983-1984, 2004, 2012; „Das Buch Ä“, Seite 681| -Heavy Metal Kid| M/T: Felsenheimer| „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 62| -Hochzeitsnacht in Rot| M/T: Felsenheimer| GEMA| -Ich bin auf der Flucht| M/T: Urlaub| „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 62| -Ich bin ein Verlierer| M/T: Urlaub| Booklet "Seitenhirsch" bzw. "They've Given Me Schrott!"| ggf. anderer Titel für „Der Versager“Ich bin so glücklich| M/T: Urlaub| GEMA; Mitschnitt 25.04.1984 West-Berlin, Ballhaus Tiergarten| -Ich schliess mich ein| M/T: Urlaub| GEMA| -Im Sommer| M/T: Felsenheimer, Urlaub| GEMA| -In der Nacht (aka. SCHMII)| M/T: Felsenheimer| GEMA| -Kartoffeln und Sauerkraut| -| „Das Buch Ä“, Seite 761| -Männer mit Bärten| M/T: Urlaub|„popsplits", rbb, 23.11.2007; „Das Buch Ä“, Seite 399| Ur-Version „Buddy Holly's Brille“Monster aus dem Wald| M/T: Urlaub| GEMA; Mitschnitt 14.10.1982 West-Berlin, Music Hall; „Das Buch Ä“, Seite 65| -Omakiller| -| Mitschnitt 22.10.1983 Düsseldorf, DIN-A-Null| Ur-Version „Ist das alles?“Peter der Kleinste| M/T: Felsenheimer| GEMA| -Pralle Bälle| M/T: Felsenheimer| „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seiten 63, 106; „Männer haben kein Gehirn", 2001| -Punker im Büro| M/T: Urlaub| „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seiten 74, 75| -Rambo in a Chinese Whorehouse| M/T: Felsenheimer, Urlaub| „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 62; „Das Buch Ä“, Seite 178| -Sahnebonbon| M/T: Urlaub| GEMA; div. Mitschnitte 1984; „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 14; „Das Buch Ä“, Seite 83| -Salvador| M/T: Urlaub| „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 116; „Das Buch Ä“, Seite 237| Ur-Version „Westerland“Schädel| M/T: Felsenheimer| GEMA; div. Mitschnitte 1983; „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seiten 23, 25; „Das Buch Ä“, Seite 86| Cover-Version „Skulls“ (Misfits)Schlecht im Bett| M/T: Urlaub| GEMA| -Sie liegt 'rum| -| div. Mitschnitte 1982-1984; „Das Buch Ä“, Seite 65| -Sie quält mich| -| Mitschnitt 14.10.1982 West-Berlin, Music Hall| -So hilflos wie ich| M/T: Felsenheimer| div. Mitschnitte 1982-1983| Ur-Version „Mr. Sexpistols“Teenie ist ein Werwolf| M/T: Runge| GEMA; „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“, Seite 63| -Was wird nun aus Stephanie| M/T: Felsenheimer| Tonspion, 28.11.2018, Booklet „Seitenhirsch“| -Wie ein wildes Tier| M/T: Runge / Urlaub| Mitschnitt 14.10.1982 West-Berlin, Music Hall| -
Die folgenden Titel sind augenscheinlich andere (deutschsprachige?) Versionen von veröffentlichten King Køng-Songs. Ihnen ist in der GEMA-Datenbank sowohl der King Køng-Verlag "Edition Monkey Business" zugewiesen, als auch der GEMA-Werk-Nr. eine "-002" hintenangestellt, welches sie deutlich den entsprechenden King Køng-Stücken zuordnet:

Songtitel| Komponist/en| King Køng-GegenstückAsche (aka. S-Bahn)| M/T: Urlaub| Money/UndergroundBratkartoffeln| M/T: Urlaub| PeelsChristoph Kolumbus (aka. Animals)| M/T: Urlaub| AnimalsIch und meine Ohren| M/T: Urlaub| 65Käsefondue| M/T: Urlaub| She's The OneM.C.S.| M/T: Urlaub| M.C.P.Mir ist was auf den Kopf gefallen| M/T: Urlaub| Over And OverPetra hat Geburtstag| M/T: Urlaub| How Did Your Skull Get In My CornflakesSchwaben| M/T: Urlaub| FlyingTöte mich| M/T: Urlaub| Killing MeTrecker fahr'n| M/T: Urlaub| Remember

Gabumon:
Warum steht Monster aus dem Wald eigentlich drin und so einige andere von dem ersten Konzert nicht?

AshleyWilliams:

--- Zitat von: Gabumon am 17. Oktober 2017, 22:34:53 ---Warum steht Monster aus dem Wald eigentlich drin und so einige andere von dem ersten Konzert nicht?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: AshleyWilliams am 16. Oktober 2017, 11:05:57 ---...wird noch bearbeitet...

--- Ende Zitat ---

Bobby die Bürste:
"Du und ich und Walter" [M/T: Felsenheimer]
Song über einen Hund

"Ein Mann mit Gipsbein" [M/T: Urlaub]

"Hey, hey, Brigitte!" [M/T: Felsenheimer]
Song über Brigitte Nielsen (Zitat Bela: "Als sie noch hübsch war."  ;D)

"Pralle Bälle" [M/T: Felsenheimer]

Quelle ist die Meersau bzw. Track 5 von Männer haben kein Gehirn, von allen Songs sollen Demos aus dem Jahr 1986 existieren. Auch "Bernd hat es gemacht" wird bei der Lesung erwähnt. ;)

AshleyWilliams:

--- Zitat von: Bobby die Bürste am 23. Oktober 2017, 18:28:33 ---"Du und ich und Walter" [M/T: Felsenheimer]
Song über einen Hund

"Ein Mann mit Gipsbein" [M/T: Urlaub]

"Hey, hey, Brigitte!" [M/T: Felsenheimer]
Song über Brigitte Nielsen (Zitat Bela: "Als sie noch hübsch war."  ;D)

"Pralle Bälle" [M/T: Felsenheimer]

Quelle ist die Meersau bzw. Track 5 von Männer haben kein Gehirn, von allen Songs sollen Demos aus dem Jahr 1986 existieren. Auch "Bernd hat es gemacht" wird bei der Lesung erwähnt. ;)

--- Ende Zitat ---

Super, so will ich das! Trage es bald ein und auch alles nach, was ich noch weiß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln