Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Kommentare zu: Das FURT schreibt Gästebucheinträge

Begonnen von liechtensteiner, 11. November 2005, 19:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: Dorian1212 am 25. Dezember 2018, 19:26:08
Irgendwie hab ich das Gefühl, das vor den Konzerten eine neue Single/EP erscheinen wird

Single ohne Album ergibt für mich nicht so den Sinn.

Dorian1212

Zitat von: Tigi am 25. Dezember 2018, 21:46:08
Single ohne Album ergibt für mich nicht so den Sinn.

Warum? Gibt es heutzutage ständig - und warum nicht wenigstens ein paar neue Songs raushauen die man dann live zum ersten mal spielen kann?

Gabumon

Warum sollten die?

Können ja die Demos live spielen... oder SOngs die noch nie live gespielt wurden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

#343
Single Frühjahr, Album August bis Oktober könnte durchaus passieren.

Kann auch sein, dass ein Album weit später rauskommt.
Seeed hatte z.B. die Doppelsingle Molotov / Wonderful Life über ein Jahr vor dem zugehörigen Album rausgehaun. Und deren Single Cherry Oh von 2014 wird wohl auch noch ein Album bekommen.

Kann sein, dass ich übereuphorisch bin, aber der Eintrag hört sich für mich nach mehr als Miles & More und Festivals an.

Zitat von: Gabumon am 25. Dezember 2018, 23:08:44
Warum sollten die?

Können ja die Demos live spielen... oder SOngs die noch nie live gespielt wurden
Oder einige der über 500 Songs die sie schon seit 2012 haben.
Das ist jetzt absolut kein Argument für mich .

Tigi

#344
Das ist reines Wunschdenken, das ich jedoch nicht niemand nehmen möchte.

Gab es bei den letzten Alben nicht immer eine vorherige Promotion mit entsprechenden zeitlichen Vorlauf vor der Veröffentlichung von Album/Single?


Sascha89

Single im April und das Album dazu erst nach 1/3 der anstehenden "Miles & More" Tour...
Ich würd's feiern.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Tigi

#346
Und wann erfolgt die Promo für das Album? Im Rahmen der Konzerte?

Saretorb

Die Singles kamen glaub ich bei den letzten Alben immer ca einen Monat vorher. Radiopremiere (bzw. Bei Zeitverschwändung auf 3Sat) so ca 2-3 Monate vorher.
Kann mich aber auch irren.
Ich denke das die drei während der Tour einfach mal schauen ob da noch ein Funken überspringt. Geplant haben die bestimmt noch nichts.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 26. Dezember 2018, 01:12:27
Oder einige der über 500 Songs die sie schon seit 2012 haben.
Das ist jetzt absolut kein Argument für mich .

Die haben keine Songs mehr über. Jedenfalls nichts was nicht nach FU oder BB Solo klingt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Single und Album werden erst zum Ende des Jahre kommen. Da sie ja sicherlich auch eine Tour durch Deutschland machen wollen zum Album und das sollte ja eher zeitnah am Albumrelease sein und das sie scheinbar dank RaR/RiP 2019 nicht weiter in D spielen werden gehe ich eher davon aus, dass das Album eher gegen Ende des Jahres kommt und Anfang 2020 eine Tour.

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 26. Dezember 2018, 02:40:29
Single im April und das Album dazu erst nach 1/3 der anstehenden "Miles & More" Tour...
Ich würd's feiern.

Zitat von: Tigi am 26. Dezember 2018, 02:56:18
Und wann erfolgt die Promo für das Album? Im Rahmen der Konzerte?

1988 zum Album "Das ist nicht die ganze Wahrheit..." ging das auch.
Die Platte erschien erst nach Tourstart.

Wunschvorstellung, ich weiss.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Dorian1212

Hat Bela nicht im Musikexpress-Interview gesagt, dass sie Lust haben neue Songs auf der Miles & More Tour zu spielen?

Badetuch

Aber laut Bela haben sie in Linz ja auch unterschiedliche sets gespielt...  ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212


derInfant

neue songs wohl eher im Sinne von bisher noch nie Live gespielt und NICHT komplett neue DÄ Songs :)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Gabumon

Die wissen doch großteilig nicht mal mehr was die gespielt haben und was nicht

müssten die wohl eher nachgucken. Der letzte dieser Songs dürfte im Rahmen der "Wunschsongs" gewesen sein. Wilde Welt z.b.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Von mir aus können die fetten, alten, geldgeilen Säcke nochmal ein Album raus hauen... dann aber bitte so ein Brett, vergleichbar mit dem Abschlusswerk der Beatles ("Abbey Road" und NICHT "Let It Be"!). Dann noch 'ne Abschlusstour mit Konzerten von 2 Stunden Dauer, durchgespielt ohne großes Gelaber und Fäkalwitze - und dann ab in den DÄ-Ruhestand.

Und vor Farins 60stem hätte ich gerne noch ein abschließendes FURT oder Solo-Album, bevor er die restlichen Länder dieser Erde bereisen wird ;D

Kaum zu glauben aber nachdem ich mir so einige Interviews mit ihm angeschaut hatte, hab' ich echt Angst bekommen dass dem unterwegs mal was zustoßen könnte... aber jeder ist seines eigenen Glückes... und so...

Belas Solo-Krempel kann er ruhig bis zur Rente weiter machen, brauche ich ohnehin nicht. Und wer bitteschön ist Rod? :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dorian1212

Zitat von: Geschwisterlieber am 29. Dezember 2018, 18:49:32
Kaum zu glauben aber nachdem ich mir so einige Interviews mit ihm angeschaut hatte, hab' ich echt Angst bekommen dass dem unterwegs mal was zustoßen könnte... aber jeder ist seines eigenen Glückes... und so...

Ich lese grade die beiden Afrika-Bände und dachte auch schon, das wir und er glücklich sind, dass wir ihn noch haben.

Geschwisterlieber

Zitat von: Dorian1212 am 29. Dezember 2018, 19:34:14
Ich lese grade die beiden Afrika-Bände und dachte auch schon, das wir und er glücklich sind, dass wir ihn noch haben.
Danke, Dorian. Ich hoffe doch sehr, dass dem Guten letzten Endes nicht doch irgendwann was zustoßen wird :(

Geht das nur mir so oder scheint Bela im Gegensatz zu FU jetzt relativ jung auszuschauen?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

cenobyte

Dann kann man wohl mit heute festhalten: Es geht voran.  ;D