Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[18.09.2015] Danger!

Begonnen von Badetuch, 21. Oktober 2014, 11:51:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eure Schulnote für "Danger!"

1
13 (33.3%)
2
9 (23.1%)
3
11 (28.2%)
4
1 (2.6%)
5
4 (10.3%)
6
1 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 39

Dorian1212

Ich hab sie selber noch nicht aber wie lieblos ist bitte die Blu-Ray gestatet? Papphülle, cd-booklet, blu-ray. da habter... 17,90€ bitte
Bin etwas enttäuscht von dem gesamten Release irgendwie, aber ich guck morgen erst mal das Konzert :-[





FSK-Logo darf natürlich auch nicht fehlen


Schnoofy

Was hast Du denn an "Mehr" erwartet (ernstgemeinte Frage)?

Esmode

Alles, was in den letzten Jahren von DÄ und FURT rausgekommen ist, war in Pappe verpackt, deshalb finde ich es absolut nicht überraschend, dass die BluRay ebenfalls so gestaltet ist. (Umweltschutz und so)
Es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass es keine Extras o.ä. gibt und CD und BluRay offenbar dasselbe Booklet haben (hab die CD noch nicht, nehme das aber mal an?!). Das Konzert ist ja echt noch nicht lange her, ergo ist es schon überraschend, wie schnell der Release jetzt gekommen ist. Da wird einfach zeitlich kein Raum für irgendwelche Spielereien gewesen sein, nehm ich an. Schade ist es natürlich trotzdem, aber ich hab nicht mit was anderem gerechnet.

Zum Konzert an sich (ja, ich gehöre zu den glücklichen Amazon-Vorbestellern, die gestern schon gucken durften :D):
Ich bin insgesamt sehr begeistert! Der Schnitt ist echt super, die Kameraführung großartig, etc. pp. Dass ich mich selbst zwischendurch im Publikum bewundern durfte, hat natürlich meine gute Laune noch mehr gesteigert :D
Mich persönlich haben die Zeitlupeneinstellungen zwischendurch ein wenig gestört. Glücklicherweise kamen die eher selten vor. Sowas ist nicht ganz mein Ding, weil es irgendwie ein bisschen aus der Dynamik der Musik rausreißt. (Aber ich habe mit zwei anderen Leuten zusammengeguckt, die beide begeistert von diesen Zeitlupensequenzen waren, also werden die wohl ihre Daseinsberechtigung haben... Geschmackssache halt.)
Ziemlich enttäuscht hat mich das Wegschneiden der Ansage vor "Alle dasselbe". Ich versteh das auch nicht so ganz. Das war so ein lustiger Konzertmoment - warum musste das rausfliegen? Jetzt wirkt die Publikumsreaktion auf das Lied gar nicht mehr lustig, sondern nur etwas befremdlich. Das ist echt schade. Und ich frage mich, wie viel an Ansagen wohl noch weggeschnitten wurde. Wenn die Leute plötzlich andere Instrumente in der Hand halten und das Publikum Robert für ein Zwei-Töne-Posaunensolo frenetisch beklatscht... Man merkt halt schon, dass zwischen den Liedern geschnitten wurde und das hätte meiner Meinung nach echt nicht sein müssen. Die zehn Extraminuten hätten doch sicherlich auch noch auf die Disc gepasst (schließlich gibt es ja kein Bonusmaterial...)

Die hier angesprochene Kritik zum Ton kann ich allerdings nicht teilen. Wie gesagt, die CD hab ich noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber wir haben die BluRay gestern bei gefühlter Konzertlautstärke aus ziemlich guten Boxen genossen und waren alle drei hin und weg. Da war absolut kein Rauschen, Schrammeln oder Kratzen im Ton, obwohl es (wie gesagt) sehr laut war.

Glowazowski

Zitat von: Farin18 am 17. September 2015, 17:07:45
Habe heute die BluRay erhalten und da ist sage und schreibe eine STEREO SPUR drauf ?
Diese ist dazu auch noch so Kratzig das ich nach dem ersten Lied direkt wieder ausgemacht habe.
[...]

Zitat von: Farin18 am 17. September 2015, 21:02:31
Ne BluRay mit Stereo Tonspur nichtmal Dolby, geht absolut garnicht!
Vorweg: Ich habe die BluRay noch nicht und spreche deswegen hier rein von der technischen Seite her mit den Informationen aus deinen Posts:
Man kann sicherlich darüber streiten, ob Stereo angemessen ist oder nicht. Aber hier wirfst du zwei unterschiedliche Dinge in einen Topf: Die Frage ist nicht Dolby oder Stero - ersteres ist ein Codec (der auf BluRays in aller Regel verlustbehaftet ist. Bei zweiterem geht es um die Anzahl der Kanäle.
Laut deinem Screenshot ist die Stereo-Spur immerhin verlustfrei!

NR20

Wie ist denn das mit der Aufnahme? Ist eine schöne 4.1 Aufnahme deutlich schwerer bzw. Kostenaufwändiger aufzunehmen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Farin18

#105
Zitat von: Wazowski am 18. September 2015, 11:17:28
Vorweg: Ich habe die BluRay noch nicht und spreche deswegen hier rein von der technischen Seite her mit den Informationen aus deinen Posts:
Man kann sicherlich darüber streiten, ob Stereo angemessen ist oder nicht. Aber hier wirfst du zwei unterschiedliche Dinge in einen Topf: Die Frage ist nicht Dolby oder Stero - ersteres ist ein Codec (der auf BluRays in aller Regel verlustbehaftet ist. Bei zweiterem geht es um die Anzahl der Kanäle.
Laut deinem Screenshot ist die Stereo-Spur immerhin verlustfrei!

Das ist soweit vollkommen richtig. Vielleicht habe ich mich auf einfach nur falsch ausgedrückt.
Sagen wir mal so wir stehen ja eigentlich auf Verlustfrei, aber es ist doch nunmehr wirklich so das die heutigen Tonformate/Codecs definitiv mehr hergeben als ein Verlustfreies Stereobild.

Ich meine wäre es wenigstens eine vernünftige 5.1 Abmischung wäre doch alles absolut ok.
Schön wäre eine  HD Master in 7.1 gewesen, mit der letztenendes dabei rum gekommenen Abmischung bin ich "Ich" für meinen Teil jedenfalls nicht zufrieden.

Was ich eben nicht verstehe, warum wenn man schon eine Produktion fährt, diese nicht mit etwas mehr Herzblut angeht.
Ich meine seine Bildbände sind doch qualitativ soweit ich das beurteilen kann sehr hochwertig, warum muss man dann die Musikprodukte immer mehr in schnell schnell auf den Markt bringen? Jeder weiß doch gut ding will und vor allem sollte weile haben!

Bislang gabs auch noch keine Antwort von VHDT.
Warum sollte man auch einem "Fan" antworten ;-) Bezahlt hat er ja schließlich schon.

Ich bin auf die Vinyl gespannt die sollte gleich noch mit der Post ankommen...

unsichtbarer

Merkwürdig das es so unterschiedliche Meinungen über den Ton gibt. Auch bei Amazon schreiben manche grottig aber auch einige Top Klang. Entweder sind die Ansprüche so verschieden oder es gibt fehlerhafte Blu Rays. Ist denn der Ton auf der DVD gleich?

Metabolit

Zitat von: unsichtbarer am 18. September 2015, 13:27:36
Merkwürdig das es so unterschiedliche Meinungen über den Ton gibt. Auch bei Amazon schreiben manche grottig aber auch einige Top Klang. Entweder sind die Ansprüche so verschieden oder es gibt fehlerhafte Blu Rays. Ist denn der Ton auf der DVD gleich?

Die Leute haben unterschiedliche Erwartungen an das Produkt:

Der eine wird sagen, dass es eine gute Lievproduktion ist, die das Konzerterlebnis unverfälscht rüberbringt.

Ich für meinen Teil sage, hier wird mit simpelsten Mitteln viel Geld verdient. Aufnahmequalität und Umsetzung sind keinesfalls hochwertig.
Allerdings reicht mir die Qualität aus.

Darf ich nur mal fragen, wieso Fu der Ton zu LEWEUA nicht passte? Das jetzige Resultat ist auch nicht besser....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

liechtensteiner

Zitat von: NR20 am 18. September 2015, 12:23:20
Wie ist denn das mit der Aufnahme? Ist eine schöne 4.1 Aufnahme deutlich schwerer bzw. Kostenaufwändiger aufzunehmen?
Ich bin jetzt auch kein Experte, aber dabei geht es doch nicht um die Aufnahmen sondern um die Abmischung?
Als Ergebnis der Konzertaufnahme hat man ja X Tonspuren von allen Instrumenten und Mikros plus ein paar Publikumsmikros.

Die Preisfrage ist ja dann zu wievielen unterschiedlichen Tonspuren man das alles zusammenmischt und wie man die untereinander aufteilt.
ZB Stereo: Sängerinnen + Nessie links, Bläser und Cyndia rechts, Rachel und FU und Publikum auf beide.
     5.1: Sängerinnen hinten links, Bläser hinten rechts, Publikum hinten (l+r), Nessie links (v+h), Cyndia rechts (v+h), Rachel vorne (l+r), FU rundum, Bassdrum auf die .1

Kostet also die Miete fürs Tonstudio und das Gehalt des Tontechnikers für den entsprechenden Mehraufwand. Würde mich überraschen, wenn das mehr als ein paar Tausend Euro sind.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Tigi

Zum Sound/Abmischung kann ich nichts sagen, aber die Bilder haben mich bestärkt, den Bildtonträger erst zu kaufen, wenn er im Angebot ist (so wie bei "Overkiller", den es vor 1 oder 2 jahren für 6,99 € beim Elektronik-Riesen gab).
Ich bin kein Freund von Pappcovern oder Digipaks sowohl bei DVD/BluRay als auch CDs. irgendwann brechen bei Digipaks bei der Halterung des Datenträgers (das Tray) ein paar der Zacken ab und dann kullert der Datenträger ohne Halt in der Hülle umher und wird dadurch noch verkratzt. Bei einer Kunststoffhülle kann man den Tray wechseln und alles ist wieder gut. Dieses Problem schein bei "Danger" nicht zu bestehen, da der Datenträger eingesteckt wird. Dennoch der Nachteil der verschleissenden Papphülle, die nicht wie bei einer mitgenommenen Kunststoffhülle ersetzt werden kann.

unsichtbarer

nochmal zum Thema Klang der Blu Ray. Ich hab mein Player
von bitstream auf pcm umgestellt und beim receiver auf extendet Stereo. Dann ist der Klang echt gut.

Gabumon

Scheinbar wurde auch bei allen Fassungen die gleiche Master verwendet x.x
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 19. September 2015, 12:29:34
Scheinbar wurde auch bei allen Fassungen die gleiche Master verwendet x.x

Ist die CD/ Vinyl anders gemischt bzw. gemastert als die DVD/ Blueray...?  klingt m.E. etwas anders...

Was mich mithin bei der Produktion übelst nervt ist dieser mittige Sound - das war im Konzert schon so grell und dachte, das liegt an den Gegebenheiten vor Ort - nein, es ist der definitive FURT-Sound...für mich ist das eher anstrengend, als ein Genuss für die Ohren...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zero

Im übrigen ist auf der Blu-Ray die komplette Ansage zu "Alle dasselbe" mit drauf.
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 19. September 2015, 13:01:19
Ist die CD/ Vinyl anders gemischt bzw. gemastert als die DVD/ Blueray...?  klingt m.E. etwas anders...

Ja aber so gering das dies nur am Player liegen kann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Zero am 19. September 2015, 13:42:57
Im übrigen ist auf der Blu-Ray die komplette Ansage zu "Alle dasselbe" mit drauf.

Tatsächlich? Auf der vorherigen Seite des Threads hat jemand gepostet, dass die Ansage auf der BluRay fehlen würde. Vielleicht hast du eine seltene Fehlpressung mit den ungekürzten Master-Aufzeichnungen bekommen. ;D

Kann jemand etwas zu Vinyl oder CD sagen, ob die Ansage darauf enthalten ist?
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Sascha89

Auf DVD (da hab ich's noch nicht geprüft) und Blu-ray ist die Ansage drauf. Allerdings als Hidden-Track
Auf der CD ist sie demnach nicht drauf.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Glowazowski

Wie kommt man dort hin und kann man es so abspielen, dass man das Konzert am Stück inkl. der Ansage sehen kann?

Sascha89

Im Menü 'Songauswahl' dann bei 'Alle dasselbe' die Pfeiltaste rechts drücken.
Nein, nicht das ich wüsste. Vllt auch einfach noch nicht rausbekommen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Bobby die Bürste

Danke, auf der DVD ist der Hidden Track ebenfalls enthalten.

Ich bin die Tracklist von unten nach oben mit "Links" durchgegangen, warum müssen auch die Buttons im Menü auf der unteren Seite sein? :D
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf